Router Ersteinrichtung Speedport 7
vor 22 Tagen
Hey ihr Lieben!
Ich habe heute nach langer Zeit und viel hin und her endlich für unser Zuhause unseren Glasfaseranschluss erhalten, zusammen mit einem Speedport 7. Die Ersteinrichtung hat auch gut geklappt, ich habe nach dem Aufbau eine Email erhalten und die LED-Leuchte leuchtet dauerhaft wie vorgegeben. Leider hakt es nun bei der finalen Einrichtung über die Magenta-App, immer wenn ich den QR-Code scanne, kommt die Fehlermeldung Verbindung fehlgeschlagen. Mein Smartphone ist allerdings mit dem WLAN korrekt verbunden, nur die App scheint es nicht zu registrieren.
Ich habe schon überlegt, den Router herkömmlich via Laptop zu aktivieren, das geht aber ja scheinbar nicht mehr. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gehabt?
Vielen Dank!
111
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
233
0
3
vor 11 Monaten
1215
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 22 Tagen
Gegebenenfalls mal den Router nochmal neu starten.
Leider kann man nur über die App konfigurieren.
0
vor 22 Tagen
Vielen Dank für die Antwort, das probiere ich gleich aus! Vielleicht hat die App den Glasfaseranschluss auch noch nicht erkannt? Er ist heute erst neu eingerichtet worden, wird zwar in der App auch aufgeführt, aber die Infos und Optionen kann ich beispielsweise noch nicht laden.
0
vor 22 Tagen
Ich habe heute nach langer Zeit und viel hin und her endlich für unser Zuhause unseren Glasfaseranschluss erhalten, zusammen mit einem Speedport 7. Die Ersteinrichtung hat auch gut geklappt, ich habe nach dem Aufbau eine Email erhalten und die LED-Leuchte leuchtet dauerhaft wie vorgegeben.
Hey ihr Lieben!
Ich habe heute nach langer Zeit und viel hin und her endlich für unser Zuhause unseren Glasfaseranschluss erhalten, zusammen mit einem Speedport 7. Die Ersteinrichtung hat auch gut geklappt, ich habe nach dem Aufbau eine Email erhalten und die LED-Leuchte leuchtet dauerhaft wie vorgegeben. Leider hakt es nun bei der finalen Einrichtung über die Magenta-App, immer wenn ich den QR-Code scanne, kommt die Fehlermeldung Verbindung fehlgeschlagen. Mein Smartphone ist allerdings mit dem WLAN korrekt verbunden, nur die App scheint es nicht zu registrieren.
Ich habe schon überlegt, den Router herkömmlich via Laptop zu aktivieren, das geht aber ja scheinbar nicht mehr. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gehabt?
Vielen Dank!
Hört sich schon mal gut an.
immer wenn ich den QR-Code scanne, kommt die Fehlermeldung Verbindung fehlgeschlagen. Mein Smartphone ist allerdings mit dem WLAN korrekt verbunden, nur die App scheint es nicht zu registrieren.
Hey ihr Lieben!
Ich habe heute nach langer Zeit und viel hin und her endlich für unser Zuhause unseren Glasfaseranschluss erhalten, zusammen mit einem Speedport 7. Die Ersteinrichtung hat auch gut geklappt, ich habe nach dem Aufbau eine Email erhalten und die LED-Leuchte leuchtet dauerhaft wie vorgegeben. Leider hakt es nun bei der finalen Einrichtung über die Magenta-App, immer wenn ich den QR-Code scanne, kommt die Fehlermeldung Verbindung fehlgeschlagen. Mein Smartphone ist allerdings mit dem WLAN korrekt verbunden, nur die App scheint es nicht zu registrieren.
Ich habe schon überlegt, den Router herkömmlich via Laptop zu aktivieren, das geht aber ja scheinbar nicht mehr. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gehabt?
Vielen Dank!
Welches Smartphone mit welcher FW ?
evtl. mal 24h warten, weil der Router muß in die Cloud,
auch die App greift auf die Cloud zu (nicht über WLAN zum Router).
4
von
vor 22 Tagen
evtl. mal 24h warten, weil der Router muß in die Cloud,
auch die App greift auf die Cloud zu (nicht über WLAN zum Router).
Ich habe heute nach langer Zeit und viel hin und her endlich für unser Zuhause unseren Glasfaseranschluss erhalten, zusammen mit einem Speedport 7. Die Ersteinrichtung hat auch gut geklappt, ich habe nach dem Aufbau eine Email erhalten und die LED-Leuchte leuchtet dauerhaft wie vorgegeben.
Hey ihr Lieben!
Ich habe heute nach langer Zeit und viel hin und her endlich für unser Zuhause unseren Glasfaseranschluss erhalten, zusammen mit einem Speedport 7. Die Ersteinrichtung hat auch gut geklappt, ich habe nach dem Aufbau eine Email erhalten und die LED-Leuchte leuchtet dauerhaft wie vorgegeben. Leider hakt es nun bei der finalen Einrichtung über die Magenta-App, immer wenn ich den QR-Code scanne, kommt die Fehlermeldung Verbindung fehlgeschlagen. Mein Smartphone ist allerdings mit dem WLAN korrekt verbunden, nur die App scheint es nicht zu registrieren.
Ich habe schon überlegt, den Router herkömmlich via Laptop zu aktivieren, das geht aber ja scheinbar nicht mehr. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gehabt?
Vielen Dank!
Hört sich schon mal gut an.
immer wenn ich den QR-Code scanne, kommt die Fehlermeldung Verbindung fehlgeschlagen. Mein Smartphone ist allerdings mit dem WLAN korrekt verbunden, nur die App scheint es nicht zu registrieren.
Hey ihr Lieben!
Ich habe heute nach langer Zeit und viel hin und her endlich für unser Zuhause unseren Glasfaseranschluss erhalten, zusammen mit einem Speedport 7. Die Ersteinrichtung hat auch gut geklappt, ich habe nach dem Aufbau eine Email erhalten und die LED-Leuchte leuchtet dauerhaft wie vorgegeben. Leider hakt es nun bei der finalen Einrichtung über die Magenta-App, immer wenn ich den QR-Code scanne, kommt die Fehlermeldung Verbindung fehlgeschlagen. Mein Smartphone ist allerdings mit dem WLAN korrekt verbunden, nur die App scheint es nicht zu registrieren.
Ich habe schon überlegt, den Router herkömmlich via Laptop zu aktivieren, das geht aber ja scheinbar nicht mehr. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gehabt?
Vielen Dank!
Welches Smartphone mit welcher FW ?
evtl. mal 24h warten, weil der Router muß in die Cloud,
auch die App greift auf die Cloud zu (nicht über WLAN zum Router).
Tolle Lösung !!!
von
vor 21 Tagen
@Marvino hatte ein Neustart was gebracht?
Ins Internet bist du aber schon gekommen über den Router?
0
von
vor 21 Tagen
Hallo @Marvino,
hat die Einrichtung nach dem Routerneustart inzwischen geklappt?
Viele Grüße
Melanie
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von