Router Konfiguration

vor 12 Jahren

Guten Tag,

ich bin seit einigen Tagen Kunde bei der Telekom. Nachdem bei mir alles freigeschaltet worden ist ,sagte man mir das ich nun meinen Router konfigurieren soll. Man gab mir die Seite "speedport.ip" Diese funktioniert allerdings nicht. Auch nicht die "autokonfig.telekom.de" funktioniert nicht. Mit der "192.168.2.1" habe ich auch keinen Erfolg. Wie soll ich also meinen router online bekommen wenn keine der Seiten funktioniert?

18666

6

  • vor 12 Jahren

    Hast du denn auch eine Verbindung zum Router?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo Rene,

    wie ist Dein Computer mit dem Speedport verbunden?
    Ist an Deiner Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse vergeben oder wird die IP-Adresse automatisch vergeben?
    Ist die Netzwerkkarte im Geräte-Manager aktiv?
    Ist auf dem Computer eine Firewall installiert? Lässt sich http://speedport.ip aufrufen, wenn die Firewall ausgeschaltet ist?

    Viele Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Ergänzend du Hubert noch ein paar fragen wenn das noch nicht geholfen hat.
    Welchen Browser benutzt du? ist dieser evtl. im Offlinemodus? Welche Fehlermeldung erscheint, wenn du versuchst die http://speedport.ip oder http://autokonfig.telekom.de aufzurufen ? Ist auf deinem Computer evtl. noch eine Wählverbindung aus grauer Vorzeit hinterlegt (Wenn ja - diese Löschen)
    Bist du mit WLAN oder mit LAN-Kabel verbunden ? (Bitte für Konfigurationen stehts LAN-Kabel benutzen).

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Äh erstmal währe zu erklären welchen Router du hast ist das überhaupt einer von der Telekom?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Ich habe auch Telekom Router funktioniert auch nicht .total unzufrieden

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo zusammen! Ich schließe mich einmal den ganzen Fragen an, ist der Router per LAN verbunden? Was erhalten Sie für eine Fehlermeldung? @raj.meenakshi.3 was genau klappt bei Ihnen nicht? Viele Grüße Raphaela

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen