Router Konfiguration

12 years ago

Guten Tag,

ich bin seit einigen Tagen Kunde bei der Telekom. Nachdem bei mir alles freigeschaltet worden ist ,sagte man mir das ich nun meinen Router konfigurieren soll. Man gab mir die Seite "speedport.ip" Diese funktioniert allerdings nicht. Auch nicht die "autokonfig.telekom.de" funktioniert nicht. Mit der "192.168.2.1" habe ich auch keinen Erfolg. Wie soll ich also meinen router online bekommen wenn keine der Seiten funktioniert?

18666

6

  • 12 years ago

    Hast du denn auch eine Verbindung zum Router?

    0

  • 12 years ago

    Hallo Rene,

    wie ist Dein Computer mit dem Speedport verbunden?
    Ist an Deiner Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse vergeben oder wird die IP-Adresse automatisch vergeben?
    Ist die Netzwerkkarte im Geräte-Manager aktiv?
    Ist auf dem Computer eine Firewall installiert? Lässt sich http://speedport.ip aufrufen, wenn die Firewall ausgeschaltet ist?

    Viele Grüße

    0

  • 12 years ago

    Ergänzend du Hubert noch ein paar fragen wenn das noch nicht geholfen hat.
    Welchen Browser benutzt du? ist dieser evtl. im Offlinemodus? Welche Fehlermeldung erscheint, wenn du versuchst die http://speedport.ip oder http://autokonfig.telekom.de aufzurufen ? Ist auf deinem Computer evtl. noch eine Wählverbindung aus grauer Vorzeit hinterlegt (Wenn ja - diese Löschen)
    Bist du mit WLAN oder mit LAN-Kabel verbunden ? (Bitte für Konfigurationen stehts LAN-Kabel benutzen).

    0

  • 12 years ago

    Äh erstmal währe zu erklären welchen Router du hast ist das überhaupt einer von der Telekom?

    0

  • 11 years ago

    Ich habe auch Telekom Router funktioniert auch nicht .total unzufrieden

    0

  • 11 years ago

    Hallo zusammen! Ich schließe mich einmal den ganzen Fragen an, ist der Router per LAN verbunden? Was erhalten Sie für eine Fehlermeldung? @raj.meenakshi.3 was genau klappt bei Ihnen nicht? Viele Grüße Raphaela

    0

Unlogged in user

Ask

from