Solved
Router nach 24 Monaten meiner?
6 months ago
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt seit Ende August Glasfaser Kunde der Telekom und habe einen gemieteten Router dazu gebucht.
Mein Verständnis von gemieteten Geräten war immer, das die gemieteten Geräte niemals mir gehören, außer ich kaufe die dem Vermieter ab, wenn's möglich ist.
Jetzt hatte ich die Tage einen "netten" Herren der Telekom (im Nachhinein hat sich rausgestellt, das der der nicht direkt von der Telekom war, sondern von Ranger Marketing & Vertriebs GmbH und die im Auftrag der Telekom wohl unterwegs sind) an der Tür, der mir erklärt hat das der Router nach 2 Jahren automatisch mir gehören würde und die meisten das gar nicht wüssten und ihn einfach zurück schicken würden.
Ich bezweifle das aber ganz stark.
464
8
This could help you too
194
0
6
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Mein Verständnis von gemieteten Geräten war immer, das die gemieteten Geräte niemals mir gehören
Mein Verständnis von gemieteten Geräten war immer, das die gemieteten Geräte niemals mir gehören
so ist es
1
Answer
from
6 months ago
Hallo @Shaggy0815,
danke für deinen Beitrag in der Community.😊
Es tut mir leid, dass dir diese falsche Information gegeben wurde. 😔
Tatsächlich bleiben die Mietgeräte auch nach 2 Jahren weiterhin Mietgeräte und gehören nicht automatisch dir.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@Shaggy0815
Mal ehrlich. Wenn Dir einer an der Haustür erzählt, dass die Mietwohnung nach X Jahren Mietzeit Dir gehört, hättest Du das geglaubt?
Das wäre bei Mietkauf möglich, aber nicht bei normalen Mietverträge.
1
Answer
from
6 months ago
Natürlich nicht, aber wenn dir bis dahin ein Telekom Mitarbeiter (hat sich ja erst später rausgestellt das er nicht direkt von der Telekom war) das erzählt, dann stell ich das erstmal in den Raum.
Hab ja auch geschrieben, das das nicht mein Verständnis ist von Mietgeräten ist
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@Shaggy0815
Laut Telekom ist das ein sehr erfolgreicher Vertriebsweg und die Zahl der Beschwerden dabei äußerst gering.
https://www.telekom.com/de/konzern/details/haustuergeschaefte-bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888
(Vorsicht, die dort genannte Telefonnummer ist nicht mehr in Betrieb)
Man könnte auch behaupten dass die Anzahl derer, welche den erzählten Unsinn überhaupt bemerken äußert gering ist, oder das die Ranger (und andere Direktvertriebler) generell viel Unsinn erzählen wenn der Tag lang ist, oder das der Zettel mit dem Bull.shit-Bingo schon ganz schön groß ist, aber das tue ich nicht, da das üble Nachrede wäre, man nicht verallgemeinern soll und es eben nur ganz seltene Einzelfälle sind
🤪
Hier mal noch eine "sinnvolle" Info zu dieser Nummer
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046
3
Answer
from
6 months ago
Hallo @Shaggy0815,
können wir dir noch irgendwie helfen, oder dich unterstützen aktuell.
Gib uns hier gerne eine Rückmeldung.
Ganz liebe grüße Sandra
Answer
from
6 months ago
Guten Morgen,
Danke, nein.
Meine Annahme wurde mir ja bestätigt, daher Danke für die Hilfe von Allen
Answer
from
6 months ago
Alles klar, wenn du mal wieder ein Telekom-Anliegen hast, gerne direkt in die Community damit.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Jonas
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from