Kann der "Magenta Zuhause Schnellstart"-Tarif nach 24 Monaten verlängert werden?

vor einem Jahr

Moin zusammen, Frage steht schon oben...

 

Hintergrund ist, dass ich den Schnellstart Router + SIM-Karte + Vertrag derzeit als Backup-Lösung für mein Festnetz (cold standby) eingeplant habe / vorhalte. Eigentlich steht in den Tarifbestimmungen, dass der Vertrag automatisch nach 24 Monaten endet (dann müsste ich mich nach anderer Lösung, zumindest vertraglich umsehen), aber im Kundencenter gibt es die *magic!* Schaltfäche "Verlängern" (funktioniert natürlich derzeit nicht, weil noch in der MVLZ ).

 

Also: kann man den Magenta Zuhause Schnellstart-Tarif nach 24 Monaten verlängern, wenn man dies möchte? Weis das jemand von Euch?

 

Danke & Grüße

159

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @→Mataimaki←  schrieb:

    Grüße @PetziBW 

    https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart?samChecked=true

    screenshot-www.telekom.de-2023.09.24-15_45_32.png

     


    Das ist richtig!

     

    Etwas anders gelagert ist es, wenn er aufgrund einer Störung am Festnetz ausgegeben wurde. Aber das ist hier in dem Fall glaube ich nicht gemeint.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Vielen Dank an den Schreiberling für die Antwort.

     

    Klar, den Text kenne ich natürlich. Ich interpretiere den Text aber so, daß der Vertrag nach 24 Monaten automatisch endet / deaktiviert ist -- also nicht gekündigt werden braucht / kann. Mehr steht da eigentlich nicht...

     

    Also anders herum gefragt: Ist die Schaltfläche [Vertrag verlängern] in der Vertragssicht im Kundencenter Fake bzw. Fehler? Oder ist es ein Feature zum Verlängern des Vertrags?

    PetziBW_0-1695633137053.png

    Klickt man auf [Vertrag verlängern], erhält man dies:

    PetziBW_1-1695633265632.png

    Dieser Text suggeriert mir jedenfalls, das man den Vertrag zu irgendeinem Zeitpunkt verlängern können müsste -- nur derzeit nicht, weil die MVLZ nocht nicht um ist...

     

    Also: Kann der Magenta Zuhause Schnellstart-Tarif nach 24 Monaten verlängert werden? Und wenn ja, wie mache ich das?

     

    Danke & viele Grüße

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Du kannst das ganze erst nach der Laufzeit machen oder halt per Hotline, Chat, per Telekom-Shop oder hier über ein Teamie  @PetziBW .

    Und automatisch deaktiviert bedeutet, die SIM ist dann "tot" und nicht mehr verwendbar.

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @PetziBW,

     

    gerne erläutere ich dir die Möglichkeiten. 

    Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Malte M. ,

     

    Profil ist befüllt. Ich bin heute sicher bis 16 Uhr über die im Profil hinterlegte Nummer erreichbar.

     

    Danke & viele Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @PetziBW,

     

    ich danke dir sehr für unser Telefonat von gerade eben und dein tolles Feedback. Ich sitze hier noch immer mit einem Lächeln. 🤗

     

    Du kannst von deinem Schnellstart-Tarif in eine Data Prepaid-Karte wechseln und somit nach Bedarf eine DayFlat für 9,95 Euro / 24 Stunden buchen. Was mir gerade noch eingefallen ist, wäre eine Umsetzung über eine neue Zweitkarte zu deinem Vertrag - damit würdest du das Aufladen von Guthaben umgehen. Der Tarif nennt sich MagentaMobil PlusKarte Data und greift auf das Datenvolumen deines Vertrags zurück. 

     

    Deine Hybrid Frage habe ich bei einer Kollegin platziert, ggf. hast du sie gerade auch schon am Hörer. 😊

     

    Komme gerne auf uns zurück, wenn noch etwas sein sollte.

     

    LG
    Katharina S.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hi @PetziBW 

     

    Auch von mir vielen lieben Dank für das Gespräch. 

     

    Wir haben ja jetzt über verschiedene Backups gesprochen, falls eure Leitung mal kapituliert. 

    Mach dir gerne noch mal Gedanken, was davon für euch überhaupt rentabel ist. Wenn ich oder die liebe @Katharina S. da was für euch buchen sollen, melde dich. 

    Wir sind hier und klingeln dann gern direkt wieder durch.


    Viele Grüße und einen schönen Tag, 

    Raphaela T. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

963

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1526

0

6

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

219

0

3