Router Online Lampe leuchtet nicht

vor 9 Jahren

Hallo,

 

seit einer Woche macht unser Router Probleme. In unregelmäßigen Abständen geht die Online Lampe aus und nach einigen Minuten wieder an. In dieser Zeit haben wir natürlich kein Internet. Allerdings leuchtet währenddessen die T-DSL Lampe weiter. Manchmal blinkt sie, manchmal bleibt sie ganz an. Habe gelesen, dass man die Kabel kontrollieren soll und den Router mal länger ausmachen. Beides hat nicht geholfen, auch wenn beim ersten mal der Router sogar wieder für 3 Tage einwandfrei lief. Könnte es eventuell auch an dem Alter des Routers liegen? Der dürft jetzt schon 6-7 Jahre alt sein. 

Wenn jemand eine Idee hat würde mich das sehr freuen.

(Während ich das geschrieben hab ist zwei mal die Verbindung abgebrochen)

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    • vor 9 Jahren

      @Kambor: es wäre ganz nützlich zu wissen, um welchen Router es sich handelt?!

       

      Gruß Ulrich

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      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Kambor1,

      hat sich die Verbindung zwischenzeitlich wieder hergestellt? Aktuelle Messungen sind unauffällig. Die Langzeitmessung läuft ja noch, und daher würden wir ungern vorgreifen. Hinweis: Sollte es zu einem Ausfall kommen und der Router sich nicht innerhalb weniger Minuten wieder einwählen, trennen Sie den Router mind. 10 Minuten vom Stromnetz und ziehen auch alle Kabel.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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      von

      vor 9 Jahren

      Da bin ich schon wieder 

      Ich war weiter mit dem Kundendienst in Kontakt. Heute früh kam der Techniker und hat den Switch gewechselt. Alles hat funktioniert bis ca. 21:00 Uhr, dann war die Verbindung wieder weg und ist immernoch nicht wieder gekommen. Mir wäre es jetzt wichtig zu wissen ob da vor den Feiertagen überhaupt noch was gemacht werden kann, denn behoben ist der Fehler damit ja offensichtlich nicht. 

      (Ich gehe jetzt mal von nein aus)

       Oder arbeiten die Techniker am Samstag?

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      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Kambor1,

      schade, dass der Anschluss weiterhin Probleme macht. Ob ein Techniker am Samstag kommen kann, kann ich leider so nicht sagen. Die Kollegen arbeiten in einer kleinen Besetzung.

      Da das Ticket aber geschlossen ist, müsste ein neues erneut eröffnet werden, denn ohne Störungsmeldung wissen die ja nichts davon.

      Hier gibt es die Möglichkeit dies mit einer genauen Beschreibung selbst sofort aufzugeben. Zusätzlich wird so noch die Leitung erneut geprüft.

      Ich hoffe dies hilft als Information weiter. Bei weiteren Fragen, fragen.

      Viele Grüße

      Maria R.

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    • vor 9 Jahren

      @Kambor

      Die Online lampe kommt erst um einiges später  nachdem der Router wieder Syncronisiert hat.

      Ich würde erst die Leitung prüfen lassen bevor Du Dir einen neuen Router kaufst

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

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    • vor 9 Jahren

      Hallo @Kambor,

      wenn nur die Online-Lampe ausgeht, heißt das meist, dass der Router die Zugangsdaten verloren hat oder diese falsch sind. Da er aber selbst wieder eine Verbindung herstellen kann, scheinen die eingetragenen Daten ja korrekt zu sein.

      Wenn die DSL-Lampe dauerhaft leuchtet, dann liegt das DSL-Signal weiterhin an. Blinkt sie, dann hat der Router in dem Moment auch keine DSL-Verbindung.

      Es ist schwer zu sagen, ob es am Router liegt. Bei dem Alter wäre es nicht unwahrscheinlich. Am besten ist tatsächlich ein Test mit einem anderen Router bzw. auch mit einem anderen Steckernetzteil, wie von @UlrichZ vorgeschlagen. Dann könnten wir sehen, ob es am Gerät liegt.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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