Gelöst

Router- Passwort wird immer als falsches Passwort angegeben Hilfe

vor 10 Monaten

Zur Zeit erscheint immer ein dlink, aber unter meinem WLAN Name, der wird zwar angezeigt,kommt bei der Passworteingabe- falsches Passwort.Wurde ich gehackt?Bitte um Hilfe

451

23

    • vor 10 Monaten

      @buechermaus44: Hast Du denn ein Gerät, das per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist (PC, Laptop ...)? Falls ja, dann rufe dort das Konfigmenü auf, melde Dich mit dem Gerätepasswort an und kontrolliere im Menü den WLAN-Namen und WLAN-Schlüssel/Passwort.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 10 Monaten

      Hallo @buechermaus44 , hast du denn ein Gerät von dlink in Betrieb? Oder benutzt du Powerline -Adapter? Es wäre nicht das erste Mal, dass die fremdgehen und sich mit denen vom Nachbarn verbinden.

      0

    • vor 10 Monaten

      Zusammengefasst:

      1. Es gibt ein weiteres WLAN namens "dlink", welches ungesichert ist und Internetzugang hst.

      2. Du kennst nicht den WLAN Schlüssel deines eigenen Netzes.

       

      Zu 1. : Das kann doch auch von einem Nachbarn kommen. Um sicher zu sein: Ziehe alle deine Geräte aus den Steckdosen. WLAN dlink noch da? Dann kommt's vom Nachbarn.

       

      Zu 2. : Welchen Router benutzt du?

       

      Einen neuen Router kaufen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit unnötige Geldverschwendung.

      0

    • vor 10 Monaten

      Mmh,wenn es fatsächlich ein zweites,ungesichertes  WLAN geben sollte,warum dann ein Passwort ?

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      FrankDD

      wenn es fatsächlich ein zweites,ungesichertes WLAN geben sollte,

      wenn es fatsächlich ein zweites,ungesichertes  WLAN geben sollte,
      FrankDD
      wenn es fatsächlich ein zweites,ungesichertes  WLAN geben sollte,

      Dann ist zu klären, ob das eventuell aus dem eigenen Netz erstellt wird oder vom Nachbarn kommt.

       

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Carsten_MK2

      Dann ist zu klären, ob das eventuell aus dem eigenen Netz erstellt wird oder vom Nachbarn kommt.

      Dann ist zu klären, ob das eventuell aus dem eigenen Netz erstellt wird oder vom Nachbarn kommt.
      Carsten_MK2
      Dann ist zu klären, ob das eventuell aus dem eigenen Netz erstellt wird oder vom Nachbarn kommt.

      @Carsten_MK2: Das werden wir hier nicht erfahren, denn @buechermaus44 wird es nicht selbst wissen!

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @FrankDD Solange @buechermaus44 nicht vollständig erklärt mit welchen Geräten sie was machen will, Fragen vollständig beantwortet und ggf. Fotos oder Screenshots besteuert, können wir nur rumraten aber nicht wirklich helfen.

      'Alles gemacht.' reicht nicht wirklich.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @buechermaus44, vielen Dank für deine Anfrage,

      wie du liest sind hier eine Menge Menschen unterwegs, die weiterhelfen wollen und können.

       

      Dazu ist es allerdings sehr wichtig, uns so viele Details wie möglich zu nennen, das wichtigste zuerst:

       

      Welchen Router verwendest du?

       

      Normalerweise ist der Name auf dem Typenschild auf der Rück- oder Unterseite zu finden.


      Viele Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Ich danke allen für Ihre Hilfestellung. Das Problem hat sich geklärt, nachdem ich alle Kabel einschließlich Netzwerk vom Router getrennt habe und bei einem Neustart war das Problem behoben. Vielen Dank

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @buechermaus44 

       

      Und spätestens beim nächsten Mal geht das Ratespiel wieder los - dabei steht der Routertyp

      ebenso wie alle Zugangsdaten auf dem gleichen Typenschild.

       

      Für mich nicht nachvollziehbar.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Frustrierter Helfer a.D. Für mich schon. Bereits beim ersten Post hat sich @buechermaus44 als typischer 'Nur-Anwender, habe keine Ahnung von dem was ich daheim habe und nutze' eingeordnet. Das ist überhaupt kein Problem, 'wir' sind ja genau für solche Fälle da. 
      Aber dass sich die Fragesteller so schwer tun, 'Anweisungen' zu befolgen und explizite Fragen zu beantworten, ist leider extrem hinderlich ( und auch häufig zu beobachten).
      @buechermaus44 Das das nun berichtete Vorgehen das Problem nun gelöst hat, ist natürlich erfreulich, passt aber überhaupt nicht zur Problemschilderung und zu Deinen Rückmeldungen. Auch kann ich hier nirgendwo nachlesen, dass das jemand vorgeschlagen hätte ?!

       

      Wie auch immer....

      .... werden wir wohl nicht erfahren, um welchen Router und welches Passwort es eigentlich ging und was @buechermaus44  eigentlich machen wollte.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von