Passwort wird nicht akzeptiert

vor 7 Jahren

Hallo!

Ich komme nicht mehr ins Email Postfach. Das Passwort wird nicht akzeptiert. Angefangen hat es auf dem Tablet, nun auch nicht mehr am PC und Laptop. Unbekanntes Passwort steht im Browser (Chrome auf allen 3 Geräten!), obwohl es nicht geändert wurde. Das dumme ist, um ein neues Passwort zu bekommen müsste ich ins Postfach schauen  Traurig  Am Laptop komme ich noch ins Kundencenter, aber auch da wird das aktuelle PW verlangt, wenn ich es ändern möchte. Muss ich telefonischen Support zu Hilfe nehmen, obwohl meine Erfahrungen damit doch sehr ... durchwachsen sind?

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  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    @RidvanTopagac: Wenn Du mit dem Laptop ins Kundencenter kommst,  dann hast Du doch das richtige Passwort für das E-Mail-Center. Also einfach in den Browser-Einstellungen das Passwort auslesen.

     

    Ich würde kein für Deine Identität so wichtiges Passwort im Browser speichern! Speichere es und andere Passwörter lieber in so einem Programm:

     

    https://keepass.info/

     

    Gruß Ulrich

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  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    @RidvanTopagac

    du kannst auch Passwort zurücksetzen machen. Oder dich mit den Zugangsdaten einwählen, und dann versuchen zu ändern.

     

    Falls  das Problem aber nur mit einem E-Mail-Programm wie Outlook oder Thunderball auftritt, dann verwendest du nur das falsche Passwort. Dafür nimmt man das extra für solche Fälle anzulegende E-Mail-Passwort.

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Stimmt, Irrtum meinerseits.

    Das Problem ist keins mehr. Meine Freundin hat nach kurzem stöbern einen Schmierzettel mit den Passwörtern gefunden... incl dem für T-Online. Trotzdem alle PWs nun erneuert und nicht mehr im Browser gespeichert.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe. 

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Beim Versuch, eine neue E-Mail-Adresse einzugeben, erhalte ich die Mitteilung: Accountname/Passwort nicht überprüft.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Susanne Mikolaschek,

    wenn es partout nicht klappen will, melden Sie sich bitte hier noch einmal und hinterlegen bitte Ihre Kundendaten im Nutzerprofil.


    Grüße Detlev K.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Mein telekom Email-Passwort funktioniert auf 3 PCs Warum nicht auf dem neuen PC Habe kein Passwort geändert.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @meesett 

    es kommt darauf an, mit was du dich in die E-Mails einloggen möchtest:

    • Ist es ein Browser, mit dem man die Webseite des E-Mail-Centers öffnet, muss es das Webkennwort sein.
    • Falls dagegen mit einer Mail App oder anderem E-Mail-Programm:
      • Ist es die original Telekom Mail App aus dem Apple Store, Google Store oder Microsoft Store, dann muss man als Passwort das Webkennwort (mit dem man sich z. B. in das Kundencenter der E-Mails auch einloggen könnte), verwenden. Das Programm stammt von der Telekom, also stuft die Telekom dieses weniger als kritisch ein.
      • Ist es eine Mail App oder anderweitiges Mailprogramm, welches nicht von der Telekom stammt (also ein Fremdprogramm, z. B. die vorinstallierten des jeweiligen Betriebssystems), dann muss man in der Regel das sogenannte (extra anzulegende) "Passwort für E-Mail-Programme" verwenden (Ausnahme ggf Exchange ...), also nicht das Webkennwort. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme der Telekom gegenüber Fremdprogrammen.

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