Solved

Router-Retoure verschwunden

8 months ago

Hallo, 

 

ich habe ein ziemlich großes Problem und weiß nicht wirklich weiter. 

 

Vor ziemlich genau 2 Jahren habe ich einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. diesen habe ich zum 1.9.2024 gekündigt. Als ich meine Mietgeräte im Telekom Shop abgegeben habe, ist aufgefallen, dass ich für einen Router, welchen ich eigentlich vor 2 Jahren zurückgeschickt habe, noch weiterhin Miete bezahlt habe. Leider weiß ich nicht mehr, was der damalige Grund für die Retoure gewesen ist. Ich weiß nur noch, dass ich meinen Router zurücksenden sollte und einen neuen zugeschickt bekomme. 

 

Nun ist es so, dass ich während der gesamten Laufzeit Miete für ein Gerät gezahlt habe, welches ich gar nicht benutzt bzw. besessen habe. Und noch viel schlimmer: Ich kann es logischerweise nicht zurückgeben, weil ich es nicht mehr habe und habe nun Angst davor, Schadenersatz leisten zu müssen. Ich habe leider keine Paketverfolgungsnummer mehr, nur noch den Retoureschein mit einer „Paketident“-Nummer, welche mir per Mail zugesandt wurde. Zudem habe ich noch den indirekten Nachweis, bei welchem Laden ich das Paket zurückgeschickt habe. Dieser existiert leider nicht mehr, war aber ein DHL Partnershop in meiner Nähe, weshalb ich die Retoure damals dort abgegeben habe. Ich weiß noch bei welchem Shop ich das Paket abgegeben habe, weil ich damals nicht die Möglichkeit hatte, das Retoureetikett zu drucken und dieses somit per Mail an die E-Mail Adresse von dem Shop weitergeleitet habe, um es auf das Paket zu kleben. Evtl. bringt diese Info rein gar nichts, ich wollte es aber trotzdem erwähnt haben. 

 

Nun ist meine Frage, auf welche Art ich nachweisen kann, dass die Kosten, welche mir für die Miete berechnet wurden, ungerechtfertigt sind. Und vor allem möchte ich keinen Schadenersatz zahlen. Ich hoffe, es kann mir hierbei jemand weiterhelfen. 

 

Vielen Dank!

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Hallo @realmicha,

       

      ich danke dir für deine Geduld und freue mich, dass wir dein Anliegen zwischenzeitlich unter anderem auch per Privatnachricht klären konnten.

       

      Es tut mir sehr leid, dass bei der Retoure im September 2022 etwas schiefgelaufen ist und obwohl der Router bei uns angekommen ist, dieser nicht aus der Berechnung herausgenommen wurde. Zum Glück konnten wir das aber gemeinsam klären und mittlerweile ist auch alles erledigt.

       

      Solltest du zukünftig wieder einen Anschluss bei uns wünschen oder ein weiteres Anliegen haben, melde dich gern jederzeit bei uns.

       

      Beste Grüße

      Tanja

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