Solved
Router Smart 4 und Huawei Media Pad T3 10
4 years ago
Routerproblem Wlan : Mit dem W921V hatte ich keinerlei Probleme , alles lief wie geschmiert ! Um auf dem Laufenden zu bleiben, habe ich auf dem Smart 4 umgestellt installiert , alles lief prima ! Nach einem Hinweis im in den Konfigurationseinstellungen habe ich die neueste Firmware installiert, exakt seit diesem Update gibt es WLan Probleme, Verbindungsabbrüche, das Huawei Media Pad T3 10 läßt sich mit dem Router gar nicht mehr verbinden. Alle Möglichkeiten habe ich durch, Reset aller Geräte etc. und so weiter und so fort. Wie gesagt alles lief gut bis zum Update der neuesten Firmware für den Smart 4. Gibt es dafür eine Lösung ! Nachtrag : Wlan Verbindung zu Samsung Geräten funktionieren !
*********
edit Schmidti 07.07.2021: Betreff angepasst
2801
0
66
Accepted Solutions
All Answers (66)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
7456
0
8
1107
0
4
585
0
5
1420
0
3
Accepted Solution
UlrichZ
accepted by
Erhard2004
4 years ago
Habe ich beantwortet ? Alles okay - ich gehe jetzt nach deinen Hinweisen vor und melde mich.
Nur zur Sicherheit noch einmal der Ping. Noch hast Du meine Persönliche/Private Nachricht (PN) gelesen und auch nicht die Dir von mir zur Verfügung gestellte Firmware heruntergeladen.
Gruß Ulrich
PS: Gerade ist die Lesebestätigung eingetroffen, dann weißt Du jetzt Bescheid.
2
0
Accepted Solution
Erhard2004
accepted by
Erhard2004
4 years ago
Halllo Ulrich, mit deinr FW hat es nach einigen Versuchen endlich geklappt. Mit der FW lasse ich jetzt erst mal alles so stehen. Danke du hast mir sehr geholfen. Danke auch an alle für Tipps und Mühe !
3
0
Accepted Solution
Schmidti
Community Managerin
accepted by
Erhard2004
4 years ago
Hallo @Erhard2004,
schön, dass das Media Pad mit der alten Firmware wieder funktioniert! Dass das Tablet wieder funktioniert, ist sehr gut zu wissen, und bringt uns in der Analyse des Fehlers ein Riesenstück voran. Aus diesem Grund hatte @UlrichZ Ihnen in Absprache die Firmware zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis Ihres Tests hatte ich gleich heute früh den Kollegen aus dem Produktmanagement mitgeteilt und liegt inzwischen beim Hersteller.
Bitte installieren Sie jetzt wieder die aktuelle Firmware für den Router - die alte Firmware enthält zwar einen anderen WLAN-Treiber, der das Problem wohl gelöst hat, aber eben auch eine Sicherheitslücke und ist nicht für Kunden (außerhalb der Tests im Telekom hilft Labors) freigegeben worden.
Ich hoffe, dass wir Ihnen bald eine fehlerbereinigte Version der Firmware anbieten können. Wir halten Sie hier im Thread auf dem Laufenden.
Ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!
Viele Grüße
Schmidti
3
0
Accepted Solution
Erhard2004
accepted by
Erhard2004
4 years ago
Okay - mache ich !
1
0
Accepted Solution
UlrichZ
accepted by
Schmidti
4 years ago
@Erhard2004: Es gibt eine neue Firmware, die das Problem lösen sollte:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
Gruß Ulrich
2
0