Router Speedport Smart 7 Typ A – ständige Neustarts & DECT-/SmartHome-Ausfall (Firmware 004.011.079)
vor 2 Stunden
Sehr geehrtes Telekom-Team,
seit drei Tagen beobachte ich massive Stabilitätsprobleme mit meinem Speedport Smart 7 Typ A:
- Alle 3 Stunden erfolgt ein automatischer Neustart des Routers – reproduzierbar, auch ohne Last.
- DECT -Funktion fällt nach dem Neustart aus, keine Verbindung zu Mobilteilen möglich.
- Router reagiert nicht mehr auf die Weboberfläche oder Tastenbedienung – nur ein manuelles Trennen vom Stromnetz (Steckerziehen) hilft.
- Firmware-Version: 004.011.079
- SmartHome-Geräte (u. a. Home Base 2) verbinden sich nicht mehr mit dem Router.
- Internetverbindung ist dadurch instabil und unzuverlässig.
Ich bitte um Prüfung, ob es sich um einen Firmware-Bug oder Hardwaredefekt handelt. Ein Downgrade oder Austauschgerät wäre ggf. hilfreich. So ist ein stabiler Betrieb leider nicht möglich.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
42
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
727
0
3
Gelöst
1209
0
3
vor 2 Jahren
4230
0
5
vor 11 Monaten
219
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
381
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Stunden
@jogyteddy : Zwar ein "blöder Vorschlag" aber hast Du schon mal versucht den S7A per versteckter rückseitiger Taste auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, evtl. beseitigt es das Problem, Versuch macht klug.
Gruß Ulrich
0
vor 55 Minuten
Hallo @jogyteddy,
magst du @UlrichZ|s Tipp mit dem Werksreset bitte einmal ausprobieren?
Wenn diese Probleme danach weiterhin bestehen, gebe ich dazu gerne ein Ticket weiter.
Viele Grüße
Jonas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von