Gelöst

Router Speedport Smart 7 Typ A – ständige Neustarts & DECT-/SmartHome-Ausfall (Firmware 004.011.079)

vor 26 Tagen

Sehr geehrtes Telekom-Team,

seit drei Tagen beobachte ich massive Stabilitätsprobleme mit meinem Speedport Smart 7 Typ A:

  • Alle 3 Stunden erfolgt ein automatischer Neustart des Routers – reproduzierbar, auch ohne Last.
  • DECT -Funktion fällt nach dem Neustart aus, keine Verbindung zu Mobilteilen möglich.
  • Router reagiert nicht mehr auf die Weboberfläche oder Tastenbedienung – nur ein manuelles Trennen vom Stromnetz (Steckerziehen) hilft.
  • Firmware-Version: 004.011.079
  • SmartHome-Geräte (u. a. Home Base 2) verbinden sich nicht mehr mit dem Router.
  • Internetverbindung ist dadurch instabil und unzuverlässig.

Ich bitte um Prüfung, ob es sich um einen Firmware-Bug oder Hardwaredefekt handelt. Ein Downgrade oder Austauschgerät wäre ggf. hilfreich. So ist ein stabiler Betrieb leider nicht möglich.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen


Jürgen

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 15.11.2025 16:59 eskaliert.

125

27

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 20 Tagen

      Hallo zurück @jogyteddy

       

      der Austausch des Speedport 7 wurde heute morgen beauftragt. 🙏🏻 

      Ich hoffe sehr, dass das neue Gerät endlich für Ruhe sorgt. Melde dich gerne hier zurück, wie die Verbindung dann läuft. 

       

      Viel Erfolg & ein schönes Wochenende ⛄ 

      Ina 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...