Router Speedport Smart 7 Typ A – ständige Neustarts & DECT-/SmartHome-Ausfall (Firmware 004.011.079)

vor einer Stunde

Sehr geehrtes Telekom-Team,

seit drei Tagen beobachte ich massive Stabilitätsprobleme mit meinem Speedport Smart 7 Typ A:

  • Alle 3 Stunden erfolgt ein automatischer Neustart des Routers – reproduzierbar, auch ohne Last.
  • DECT -Funktion fällt nach dem Neustart aus, keine Verbindung zu Mobilteilen möglich.
  • Router reagiert nicht mehr auf die Weboberfläche oder Tastenbedienung – nur ein manuelles Trennen vom Stromnetz (Steckerziehen) hilft.
  • Firmware-Version: 004.011.079
  • SmartHome-Geräte (u. a. Home Base 2) verbinden sich nicht mehr mit dem Router.
  • Internetverbindung ist dadurch instabil und unzuverlässig.

Ich bitte um Prüfung, ob es sich um einen Firmware-Bug oder Hardwaredefekt handelt. Ein Downgrade oder Austauschgerät wäre ggf. hilfreich. So ist ein stabiler Betrieb leider nicht möglich.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen


Jürgen

28

1

    • vor 39 Minuten

      @jogyteddy : Zwar ein "blöder Vorschlag" aber hast Du schon mal versucht den S7A per versteckter rückseitiger Taste auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, evtl. beseitigt es das Problem, Versuch macht klug.

      Gruß Ulrich

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...