Gelöst
Router Speedport Smart 7 Typ A – ständige Neustarts & DECT-/SmartHome-Ausfall (Firmware 004.011.079)
vor 26 Tagen
Sehr geehrtes Telekom-Team,
seit drei Tagen beobachte ich massive Stabilitätsprobleme mit meinem Speedport Smart 7 Typ A:
- Alle 3 Stunden erfolgt ein automatischer Neustart des Routers – reproduzierbar, auch ohne Last.
- DECT -Funktion fällt nach dem Neustart aus, keine Verbindung zu Mobilteilen möglich.
- Router reagiert nicht mehr auf die Weboberfläche oder Tastenbedienung – nur ein manuelles Trennen vom Stromnetz (Steckerziehen) hilft.
- Firmware-Version: 004.011.079
- SmartHome-Geräte (u. a. Home Base 2) verbinden sich nicht mehr mit dem Router.
- Internetverbindung ist dadurch instabil und unzuverlässig.
Ich bitte um Prüfung, ob es sich um einen Firmware-Bug oder Hardwaredefekt handelt. Ein Downgrade oder Austauschgerät wäre ggf. hilfreich. So ist ein stabiler Betrieb leider nicht möglich.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 15.11.2025 16:59 eskaliert.
125
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
742
0
3
Gelöst
1376
0
3
vor einem Jahr
223
0
3
vor 2 Jahren
4436
0
5
Gelöst
vor einem Jahr
415
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 20 Tagen
Hallo zurück @jogyteddy,
der Austausch des Speedport 7 wurde heute morgen beauftragt. 🙏🏻
Ich hoffe sehr, dass das neue Gerät endlich für Ruhe sorgt. Melde dich gerne hier zurück, wie die Verbindung dann läuft.
Viel Erfolg & ein schönes Wochenende ⛄
Ina
0