Router Speedport W 723 V Type B Probleme

vor 11 Jahren

Hallo ich habe seid ca. März 13 den Router W 723 V Typ B und ein DSL 6000 Ram Anschluss ohne Splitter . Dieser ging bis Juni einwandfrei.
Im Juni 13 wurde auf einen IP Basierten VDSL 50 Anschluss umgestellt, damit fing der Horror an.
Ständig fällt Online und Telefonie aus. Sehr oft Nachts. Nachdem ich den Netzstecker ziehe und wieder einstecke ist das Problem behoben, manchmal für 3 Tage oder auch nur für 1 Stunde.
Der Router wurde getauscht das Problem leider nicht behoben.
Laut Telekom gab es starke Störungen auf der Leitung und Thermikprobleme bei einer Baugruppe im Verteilerkasten.
Mittlerweile wurden 2 Karten im Verteiler ausgetauscht, ein Spezialtechniker hat mich an 2 Baugruppen angeschlossen und bei mir vor Ort alles durchgemessen.
Es wurden Telefondosen ausgetauscht und ein neuer Hausverteiler gesetzt.
Das Problem besteht nach wie vor.
Die ständigen Telefonate mit dem Telekom Service Nerven mich sehr.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich das Problem beheben kann!

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  • vor 11 Jahren


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich das Problem beheben kann?


    Ich habe gerade mit der Störhotline gesprochen.
    Es werden noch Leitungsmessungen gemacht.
    Bei einer Störung sind die Lampen des W 723 V nur von Online und Telefonie aus.
    Ich werde Heute mein Telefon GIGASET C475 austauschen um das Telefon auszuschließen.

    Kann es sein dass die Störung einfach nur ein Problem der Baureihe Speedport W 723 V Type B ist?

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  • vor 11 Jahren

    Was steht denn in der Router-Logdatei unter http://speedport.ip, wenn die Lampen aus sind? Ansonsten mal einen Gerätetausch gegen ein aktuelles Gerät veranlassen, wenn du den Router gemietet hast.

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  • vor 11 Jahren

    Was ist eine Router Logdatei?
    Ist damit die Systemmeldung gemeint?

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  • vor 11 Jahren

    Ja, genau.

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  • vor 11 Jahren


    Zum Beispiel:

    Gateway Lease Time (H001)
    02.08.2013 09:39:29 DHCP ist aktiv:f (DH101)
    02.08.2013 09:39:28 WLAN-Station angemeldet: Mac-Adresse: (W103)
    02.08.2013 08:31:10 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
    02.08.2013 08:31:07 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
    02.08.2013 08:31:04 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.(R021)
    02.08.2013 04:03:53 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
    02.08.2013 02:21:24 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Loop wurde entdeckt. (FW101)
    02.08.2013 00:36:59 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Loop wurde entdeckt. (FW101)
    01.08.2013 23:28:10 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Loop wurde entdeckt. (FW101)
    01.08.2013 23:21:30 WLAN-Station abgemeldet: Mac-Adresse: (W001)
    01.08.2013 23:21:30 WLAN-Station abgemeldet: Mac-Adresse: (W001)

    08.08.2013 06:13:25 WLAN-Station angemeldet: Mac-Adresse: (W103)
    08.08.2013 05:35:35 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Loop wurde entdeckt. (FW101)
    08.08.2013 01:17:31 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
    07.08.2013 23:12:26 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Loop wurde entdeckt. (FW101)
    07.08.2013 23:06:09 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
    07.08.2013 23:06:04 WLAN Router sendet Präfix 2003:ins LAN. (ME104)
    07.08.2013 23:06:02 Einwahl Router hat Präfix 2003: von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
    07.08.2013 23:06:02 DNSv6 Server 2003 wurden erfolgreich aktualisiert. (P007)
    07.08.2013 23:06:02 DNSv6 Server 2003: wurden erfolgreich aktualisiert. (P007)
    07.08.2013 23:06:01 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: f (P002)
    07.08.2013 23:06:01 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003. (P001)
    07.08.2013 23:06:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
    07.08.2013 23:06:00 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:(R022)
    07.08.2013 23:05:57 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 51392 kBit/s Down und 6528 kBit/s Up).(R007)
    07.08.2013 23:05:25 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
    07.08.2013 23:05:22 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
    07.08.2013 23:05:20 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
    07.08.2013 23:05:17 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)


    alle täglichen Berichte habe ich nicht.

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  • vor 11 Jahren

    Ist die aktuellste Firmware auf dem W 723V installiert? Wie man diese installiert, ist hier beschrieben.

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  • vor 11 Jahren

    die aktuelle Firmware ist 1.28.000
    Das dürfte passen.

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  • vor 11 Jahren

    Hallo,
    hast Du zufällig den 'Netzmanager' für den Router installiert?
    Ich hatte monatelang die selben Schwierigkeiten, Leitungsabbrüche, Besuch vom Techniker.. Nix hat geholfen.

    Irgendwann - frag mich warum - habe ich mal den Netzmanager deinstalliert und von dem Zeitpunkt an lief mein System stabil. ;)

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  • vor 11 Jahren

    Ein anderer Ansatz, bevor ein Eindgerätetausch versucht wird, ist das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann wieder neu zu konfigurieren.

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  • vor 11 Jahren

    Hallo Silke, ständige Ausfälle sind ärgerlich und störend, ganz klar. Mögen Sie die beiden Tipps einmal testen bzw. ist der Netzmanager überhaupt installiert?
    Halten Sie mich bitte auf dem Laufenden, ich bin gerne da, wenn es nicht helfen sollte. Viele Grüße Anja

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