Gelöst

Router Speedport W 921 V

vor 9 Jahren

Ist mein Router bonjour fähig. Mein Drucker HP ENVY 5640 e all in one kann keinen Druckauftrag empfangen (mit W-Lan). Der support von HP vermutet das. Bitte geben Sie mir schnellstens Bescheid.

890

0

9

    • vor 9 Jahren

      Zunächst müssen wir wissen, wie der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist.

       

      - per WLAN angemeldet, dann liegt es nicht am Router

      - per USB am Router angeschlossen, dann könnte das die Ursache sein, bin mir aber da nicht sicher.

      - per LAN-Kabel im Netzwerk eingebunden, auch dann kann der Router nicht diesen Fehler verursachen.

       

      Gruss -LERNI-

      0

      7

      von

      vor 9 Jahren

      Lerni

      @Lerni Der TE schreibt doch: mit WLAN!

      @Lerni

      Der TE schreibt doch: mit WLAN!

       

      Lerni
      @Lerni

      Der TE schreibt doch: mit WLAN!

       


      - Drucker per WLAN im Netz?

      - PC per WLAN im Netz?

      - Drucker wie angeschlossen?

       

      So ganz klar war hier die Aussage des TE denn doch nicht - oder ?

       

      Gruss -LERNI-

      von

      vor 9 Jahren

      Jörg D.

      . Es könnte sein das der Drucker im 2,4 GhZ Netzwerkeingebunden ist und der PC zum Drucken im 5Ghz. So kann es sein, dass die Geräte sich nicht finden.

      . Es könnte sein das der Drucker im 2,4 GhZ Netzwerkeingebunden ist und der PC zum Drucken im 5Ghz. So kann es sein, dass die Geräte sich nicht finden.
      Jörg D.
      . Es könnte sein das der Drucker im 2,4 GhZ Netzwerkeingebunden ist und der PC zum Drucken im 5Ghz. So kann es sein, dass die Geräte sich nicht finden.

      Das wäre doch wohl eine Fehlfunktion der bridge im Speedport Zwinkernd

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Jörg D.

      Jörg D. . Es könnte sein das der Drucker im 2,4 GhZ Netzwerkeingebunden ist und der PC zum Drucken im 5Ghz. So kann es sein, dass die Geräte sich nicht finden. . Es könnte sein das der Drucker im 2,4 GhZ Netzwerkeingebunden ist und der PC zum Drucken im 5Ghz. So kann es sein, dass die Geräte sich nicht finden. Jörg D. . Es könnte sein das der Drucker im 2,4 GhZ Netzwerkeingebunden ist und der PC zum Drucken im 5Ghz. So kann es sein, dass die Geräte sich nicht finden. Das wäre doch wohl eine Fehlfunktion der bridge im Speedport

      Jörg D.

      . Es könnte sein das der Drucker im 2,4 GhZ Netzwerkeingebunden ist und der PC zum Drucken im 5Ghz. So kann es sein, dass die Geräte sich nicht finden.

      . Es könnte sein das der Drucker im 2,4 GhZ Netzwerkeingebunden ist und der PC zum Drucken im 5Ghz. So kann es sein, dass die Geräte sich nicht finden.
      Jörg D.
      . Es könnte sein das der Drucker im 2,4 GhZ Netzwerkeingebunden ist und der PC zum Drucken im 5Ghz. So kann es sein, dass die Geräte sich nicht finden.

      Das wäre doch wohl eine Fehlfunktion der bridge im Speedport Zwinkernd

      Jörg D.
      Jörg D.

      . Es könnte sein das der Drucker im 2,4 GhZ Netzwerkeingebunden ist und der PC zum Drucken im 5Ghz. So kann es sein, dass die Geräte sich nicht finden.

      . Es könnte sein das der Drucker im 2,4 GhZ Netzwerkeingebunden ist und der PC zum Drucken im 5Ghz. So kann es sein, dass die Geräte sich nicht finden.
      Jörg D.
      . Es könnte sein das der Drucker im 2,4 GhZ Netzwerkeingebunden ist und der PC zum Drucken im 5Ghz. So kann es sein, dass die Geräte sich nicht finden.

      Das wäre doch wohl eine Fehlfunktion der bridge im Speedport Zwinkernd


      @Gelöschter Nutzer Ist es nicht so das bei den Bonjour Diensten die Geräte direkt miteinander kommunizieren ?  Genau wie AirPrint. 

      So wie ein ad hoc Netzwerk ? 

       

      Der Speedport 921 scheint allerdings Probleme mit Bonjour zu haben, siehe hier:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Airprint-Bonjour/td-p/934537

       

      Da muss dann einen neuer Router her Zwinkernd

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Jörg D.

      Jörg D. . Es könnte sein das der Drucker im 2,4 GhZ Netzwerkeingebunden ist und der PC zum Drucken im 5Ghz. So kann es sein, dass die Geräte sich nicht finden. . Es könnte sein das der Drucker im 2,4 GhZ Netzwerkeingebunden ist und der PC zum Drucken im 5Ghz. So kann es sein, dass die Geräte sich nicht finden. Jörg D. . Es könnte sein das der Drucker im 2,4 GhZ Netzwerkeingebunden ist und der PC zum Drucken im 5Ghz. So kann es sein, dass die Geräte sich nicht finden. Das wäre doch wohl eine Fehlfunktion der bridge im Speedport

      Jörg D.

      . Es könnte sein das der Drucker im 2,4 GhZ Netzwerkeingebunden ist und der PC zum Drucken im 5Ghz. So kann es sein, dass die Geräte sich nicht finden.

      . Es könnte sein das der Drucker im 2,4 GhZ Netzwerkeingebunden ist und der PC zum Drucken im 5Ghz. So kann es sein, dass die Geräte sich nicht finden.
      Jörg D.
      . Es könnte sein das der Drucker im 2,4 GhZ Netzwerkeingebunden ist und der PC zum Drucken im 5Ghz. So kann es sein, dass die Geräte sich nicht finden.

      Das wäre doch wohl eine Fehlfunktion der bridge im Speedport Zwinkernd

      Jörg D.
      Jörg D.

      . Es könnte sein das der Drucker im 2,4 GhZ Netzwerkeingebunden ist und der PC zum Drucken im 5Ghz. So kann es sein, dass die Geräte sich nicht finden.

      . Es könnte sein das der Drucker im 2,4 GhZ Netzwerkeingebunden ist und der PC zum Drucken im 5Ghz. So kann es sein, dass die Geräte sich nicht finden.
      Jörg D.
      . Es könnte sein das der Drucker im 2,4 GhZ Netzwerkeingebunden ist und der PC zum Drucken im 5Ghz. So kann es sein, dass die Geräte sich nicht finden.

      Das wäre doch wohl eine Fehlfunktion der bridge im Speedport Zwinkernd


      @Gelöschter Nutzer Ist es nicht so das bei den Bonjour Diensten die Geräte direkt miteinander kommunizieren ?  Genau wie AirPrint. 

      So wie ein ad hoc Netzwerk ? 

       

      Der Speedport 921 scheint allerdings Probleme mit Bonjour zu haben, siehe hier:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Airprint-Bonjour/td-p/934537

       

      Da muss dann einen neuer Router her Zwinkernd

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 14 Jahren

    in  

    39646

    0

    81

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    1651

    0

    2

    Gelöst

    308

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...