Router Speedport W724V TypC Telefonie blinkt
vor 2 Jahren
Hallo,
habe Digitaltelefone Gigaset am Router angeschlossen. Hat jetzt 5 Jahre perfekt funktioniert, dann ohne Ankündigung war das Telefon "tot". Telefone werden an Gigaset GO-Box 100 angemeldet.
Ist nun die Box defekt oder der Router?
Internet und WLAN funktionieren, Router ist relativ "warm".
Wir hatten 2 Tage vorher einen 3 stündigen Stromausfall.
192
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
153
0
1
vor 6 Jahren
229
0
2
vor 2 Jahren
141
2
2
vor 2 Jahren
@Harald.Weimar
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Router ist gekauft. Probiere eine neue Gigaset Box, hoffe dass dann funktioniert. Wenn nicht wird wahrscheinlich ein neuer Router fällig
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Harald.Weimar,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Die besprochene E-Mail habe ich versandt.🙂
Wenn ein neuer Router akut werden, sollte helfe ich gern weiter. Geben Sie mir dann hier eine neue Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ist nun die Box defekt oder der Router?
So nicht ohne Weiteres zu diagnostizieren. Falls die Gigasets schnurlos sind, könntest du sie testhalber direkt an der DECT -Basis des Routers anmelden. Wenn die Telefonie dann funktioniert, dürfte die GO-Box das Problem sein.
Internet und WLAN funktionieren, Router ist relativ "warm".
Moderne Router sind eigentlich immer warm bis ordentlich warm, das ist kein Grund zur Sorge.
Wir hatten 2 Tage vorher einen 3 stündigen Stromausfall.
Hast du den Router hernach irgendwann noch einmal neu gestartet? Eventuell hilft das der Telefonie ja schon wieder auf die Sprünge.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Jahren
@Waage1969 warum gemeldet? hab ich was verpasst, TE hat nicht mal geantwortet 🤔
VG
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von