Router Speedport W724V Wlan Schlüssel ändern?
7 years ago
Hallo Community,
da wir trotz richtiger Eingabe des WPA2 Schlüssels (hinten am Router) nicht ins Internet
des Smartphones meiner Tochter kommen, möchten wir gerne den Schlüssel ändern.
Leider komme ich auch nicht in den Easy Support,obwohl das Gerät gekauft habe?
Wer kann mir helfen?
Tilly
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
380
0
0
This could help you too
241
0
3
Solved
173
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
@Tilly! Dann geh doch im Heimnetz (z.B. per LAN) auf http://speedport.ip und ändere den Schlüssel dort. Das Geräte Passwort steht dafür ja auf der Rückseite.
0
7 years ago
Leider komme ich auch nicht in den Easy Support . . . . .
Was meinst du damit ?
Ruf einfach http://speedport.ip in deinem Browser auf.
0
0
7 years ago
Wenn der Schlüssel mal geändert wurde, passt der aufgedruckte natürlich nicht.
Eigentlich musst du ihn für die beschriebene Situation auch nicht ändern, sondern nur unter http://speedport.ip nachschauen.
Ich gehe davon aus, dass du das mit Easysupport meinst, was an sich was anderes ist.
Zum Einloggen dort brauchst du das Gerätepasswort von der Rückseite (außer es wurde auch geändert).
0
0
7 years ago
@Tilly!
Ich behaupte, dass hier "einiges" falsch interpretiert wurde
- und deshalb nicht funktioniert.
Mit dem WPA2-Schlüssel des Routers kommt man nicht
"ins Internet des Smartphones der Tochter", sondern
dieser muß eingegeben werden, um das Smartphone
per WLAN mit dem Router zu verbinden.
Leider fehlen alle Infos über die Fehlermeldungen, die beim Versuch,
das Handy der Tochter mit dem Router per WLAN zu verbinden,
a n g e z e i g t werden.
Der WLAN-Schlüssel auf der Rückseite des Routers funktioniert
nur dann, wenn er nicht im Routermenü geändert wurde.
Außerdem fehlen alle Angaben, welches WLAN-Netz im Router
für das Handy der Tochter aktiviert werden muß (2,4 und / oder
5 GHz), ob der MAC-Filter im Router deaktiviert wurde
und "alle Computer zulassen" im Router aktiviert ist.
Und der Easy Support dient nur dazu, eine Fernwartung
über einen Telekom-Techniker bzw. ein automatisches Firmware-Update
des Routers zu ermöglichen.
Das Web-Interface des Routers wird mittels Gerätepaßwort
geöffnet.
0
Answer
from
7 years ago
Hallo @Tilly!
also wenn Du das Schloß an der Haustüre wechselst dann passt ja dort auch nur der neue Schlüssel.
Das mal als "Eselsbrücke", denn beim WLAN Schlüssel ist das nicht anders
Schönen Abend
Gruß
Waage1969
Answer
from
7 years ago
Danke,
nochmal zum ändern des WLAN Schlüssels ob ich das richtig verstanden habe?
das habe ich ja noch nicht gemacht nur den Router zurückgesetzt.
Wenn ich also meinen WLAN Schlüssel im Router sehe ,muss ich den nur löschen und einen neuen eingeben
und das funktioniert dann ohne Probleme und ich komme dann wieder ins Internet?
Oder muss ich noch etwas wichtiges beachten?
Tilly
0
Answer
from
7 years ago
Ist dein Problem jetzt gelöst oder nicht ???
Also mal von vorne:
Den WLAN-Namen und den WLAN-Schlüssel kannst du dir in der Speedport-Konfiguration ansehen und natürlich auch ändern.
Die Konfiguration erreichst du, wenn die im Browser http://speedport.ip aufrufst.
Auf dieser Seite meldet man sich mit dem Gerätepasswort an.
Wenn du drin bist, gehst du auf "Heimnetzwerk", den Rest siehst du dann.
Wenn du den Namen und/oder Schlüssel dort geändert hast, musst du ihn auch in allen Geräten ändern, d.h. neu eingeben, mit denen du dich per WLAN verbinden willst.
Wenn aber wieder alles funktioniert und so hatte ich das verstanden, würde ich da garnix machen !!!