Router Speedport W724V Wlan Schlüssel ändern?
vor 7 Jahren
Hallo Community,
da wir trotz richtiger Eingabe des WPA2 Schlüssels (hinten am Router) nicht ins Internet
des Smartphones meiner Tochter kommen, möchten wir gerne den Schlüssel ändern.
Leider komme ich auch nicht in den Easy Support,obwohl das Gerät gekauft habe?
Wer kann mir helfen?
Tilly
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
380
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
778
0
4
vor 4 Jahren
242
0
3
Gelöst
177
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
@Tilly! Dann geh doch im Heimnetz (z.B. per LAN) auf http://speedport.ip und ändere den Schlüssel dort. Das Geräte Passwort steht dafür ja auf der Rückseite.
0
vor 7 Jahren
Leider komme ich auch nicht in den Easy Support . . . . .
Was meinst du damit ?
Ruf einfach http://speedport.ip in deinem Browser auf.
0
0
vor 7 Jahren
Wenn der Schlüssel mal geändert wurde, passt der aufgedruckte natürlich nicht.
Eigentlich musst du ihn für die beschriebene Situation auch nicht ändern, sondern nur unter http://speedport.ip nachschauen.
Ich gehe davon aus, dass du das mit Easysupport meinst, was an sich was anderes ist.
Zum Einloggen dort brauchst du das Gerätepasswort von der Rückseite (außer es wurde auch geändert).
0
0
vor 7 Jahren
@Tilly!
Ich behaupte, dass hier "einiges" falsch interpretiert wurde
- und deshalb nicht funktioniert.
Mit dem WPA2-Schlüssel des Routers kommt man nicht
"ins Internet des Smartphones der Tochter", sondern
dieser muß eingegeben werden, um das Smartphone
per WLAN mit dem Router zu verbinden.
Leider fehlen alle Infos über die Fehlermeldungen, die beim Versuch,
das Handy der Tochter mit dem Router per WLAN zu verbinden,
a n g e z e i g t werden.
Der WLAN-Schlüssel auf der Rückseite des Routers funktioniert
nur dann, wenn er nicht im Routermenü geändert wurde.
Außerdem fehlen alle Angaben, welches WLAN-Netz im Router
für das Handy der Tochter aktiviert werden muß (2,4 und / oder
5 GHz), ob der MAC-Filter im Router deaktiviert wurde
und "alle Computer zulassen" im Router aktiviert ist.
Und der Easy Support dient nur dazu, eine Fernwartung
über einen Telekom-Techniker bzw. ein automatisches Firmware-Update
des Routers zu ermöglichen.
Das Web-Interface des Routers wird mittels Gerätepaßwort
geöffnet.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die vielen seltsamen Antworten.?
Ich weiss dass man den WPA2 Schlüssel eingeben muss, damit wir ins WLAN Netz
des Speedphones meiner Tochter kommen,leider hat das aber nicht funktioniert!!
Inzwischen habe ich den Router zurückgesetzt und jetzt kommen wir auch wieder über WLAN ins Internet!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Widder,
man kann den Router auch zurücksetzen,das hat bei mir jedenfalls funktioniert.
Meine Tochter kommt jetzt über meinen Router ins WLAN.
Dass ich den WPA Schlüssel von meinem Router bei ihrem Smartphone eingeben muss war mir klar,das
hatte aber leider nicht geklappt
Tilly
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
habe den Schlüssel nicht geändert und da ich nicht mit dem richtigen WPA2 Schlüssel(das der eingegeben werden muss weiss ich) auf dem Speedphone ins Internet kam ,habe ich den Router zurückgesetzt und nun kommt meine Tochter über WLAN ins Internet!!
Tilly
0