Gelöst
Router Speedport W922V -- Problem Onleihe App des Onleiheverbund Baden Württemberg
vor 5 Jahren
Schon seit Wochen kein Zugang mehr über Telekom Speedport W922V zur Onleihe Baden Württemberg. Weder über Internet vom PC noch über App "onleihe" vom Smartphone.
Wenn nicht im Telekom-WLAN funktioniert es aber.
468
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
529
0
6
409
0
1
Gelöst
242
0
2
vor 5 Jahren
War das Problem nicht erst vor kurzem beim 724?
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
ich meine mich zu erinnern, dass Sie den Stand zur Onleihe an anderer Stelle sehr detailliert wiedergegeben haben.
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Schmidti hat sicher auch dafür eine Lösung wie hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstige-Software-E-Mail/Kein-Zugriff-auf-Onleihe-ueber-telekom-Router/td-p/4408419
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
Du kannst >HIER< jeden Tag gucken ob ein Update vorliegt und die Firmware gem. Anleitung manuell installieren.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für diese Infos.
Die neueste Firmware
"Firmware Speedport W922V Version 01013203.02.001. Stand 02/2020"
ist auf dem Router.
Aber damit hat wahrscheinlich die Misere erst angefangen!!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich kenne den W 922V nun nicht im Detail.
Beim W 724V Typ B war es aber tatsächlich so, daß mit der letzten FW -Version die Misere bei Onleihe.de angefangen hatte.
Es gab wohl strengere Anpassungen an der Firewall, weshalb es bei Onleihe.de zu Problemen kam.
Irgendwie wurden von Onleihe.de zu kleine Datenpakete vom Speedport verworfen.
Die Folge daraus war dann ein Zeitüberschreitungsproblem.
Komischerweise wurde das Problem erst jetzt bemerkt, obwohl die letzte FW -Version schon seit 5 Monaten ausgerollt war.
Ich gehe mal davon aus das es beim W 922V in ähnlicher Weise zutrifft.
Noch ist leider kein FW -Update für den W 922V verfügbar. (Gerade nochmal geguckt.)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
es ist auch der Speedport W922V von dem Problem betroffen, dass keine Onleihen möglich sind (das hatte ich vor kurzem schon in einem anderen Thread gepostet, ich finde den leider nur gerade nicht). Für den Speedport W724V wurde inzwischen ein Update zur Behebung eingespielt, für den W922V gibt es aktuell leider noch keines. Sobald sich daran etwas ändert, wird das Update automatisch eingespielt werden. Ich kann daher aktuell leider nur um Geduld bitten, dankeschön.
Viele Grüße
Nicole G.
19
Antwort
von
vor 5 Jahren
... Was mich wundert ist, dass trotz easysupport, die neue Firmware nicht automatisch eingespielt wurde. Woran kann das liegen?
...
Was mich wundert ist, dass trotz easysupport, die neue Firmware nicht automatisch eingespielt wurde.
Woran kann das liegen?
Das liegt daran, weil nicht alle Speedports zur selben Zeit automatisch aktualisiert werden.
Wenn dem so wäre, dann würde wahrscheinlich der Update-Server zusammenbrechen.
Du mußt auch mal überlegen, wie viele Modelle im Umlauf sind.
Wenn beispielsweise 1 Millionen Geräte gleichzeitig auf den Update-Server zugreifen würden, dann kannst du dir in etwa vorstellen was passiert.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich hoffe, wenn dann die automatische Verteilung läuft, wird das erkannt!?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich hoffe, wenn dann die automatische Verteilung läuft, wird das erkannt!?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
der Fehler bei den onleihe-Seiten ist nun auch für den W 922V behoben. Das Firmware-Update können Sie hier herunterladen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w922-v
Viele Grüße
Schmidti
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von