Router tauschen
3 hours ago
Hallo,
seit mindestens einem Jahr kommen bei mir nicht mehr die vertraglich ausgewiesenen 50 Mbit an sondern höchstenfalls 20 Mbit. Der Mitarbeiter einer Elektronikfirma wies mich darauf hin, dass mein Router (Speedport W 724V Typ B) ausgetauscht werden müsse, weil er zu alt sei, um solche Datenraten zu verarbeiten. Was muss ich tun?
Grüße
Markus
38
0
3
This could help you too
7 years ago
13278
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 hours ago
Zunächst mal deinen Benutzernamen ändern...
Wenn der Router gemietet ist, kannst du ihn über einen Teamie tauschen lassen. Dein Profil ist ja befüllt. Neben Kunden- und Rückrufnummer ein Zeitfenster angeben, in dem du gut erreichbar bist.
Fall der alte Router gekauft ist, kannst du dir einfach einen Neuen bestellen. Das geht natürlich auch über einen Teamie :)
0
3 hours ago
seit mindestens einem Jahr kommen bei mir nicht mehr die vertraglich ausgewiesenen 50 Mbit an sondern höchstenfalls 20 Mbit. Der Mitarbeiter einer Elektronikfirma wies mich darauf hin, dass mein Router (Speedport W 724V Typ B) ausgetauscht werden müsse, weil er zu alt sei, um solche Datenraten zu verarbeiten.
Hallo,
seit mindestens einem Jahr kommen bei mir nicht mehr die vertraglich ausgewiesenen 50 Mbit an sondern höchstenfalls 20 Mbit. Der Mitarbeiter einer Elektronikfirma wies mich darauf hin, dass mein Router (Speedport W 724V Typ B) ausgetauscht werden müsse, weil er zu alt sei, um solche Datenraten zu verarbeiten. Was muss ich tun?
Grüße
Markus
@551002950550
Der Router kann bis zu 100 MBit/s.
Lasse ihn aber in jeden Fall tauschen, wenn gemietet. Eventuell muss der gekündigt werden und dann ein neuer zur Miete bestellt werden. Der bisherige hat seinen Zenit bereits lange überschritten.
Ob dir wirklich vertraglich 50 Mbit/s. zugesichert wurden oder doch nur "bis zu"?
0
2 hours ago
Hallo @551002950550,
zunächst einmal rate ich auch dringend dazu, den Benutzernamen zu ändern, und zwar möglichst bald.
Darüber hinaus ist der Router durchaus in der Lage die Bandbreite zu verarbeiten, ist aber auch ein Modell, dass schon ziemlich in die Jahre gekommen ist. Sicher wäre ein Wechsel auf ein neues und modernes Modell die beste Alternative.
Natürlich werfe ich auch gerne noch einen Blick auf die Leitung, nur um auszuschließen, dass sich hier ein Fehler eingeschlichen hat.
Wann kann ich dich dazu am besten telefonisch erreichen?
Viele Grüße
Dorothea
0
Unlogged in user
from