Solved
Router Tauschen/Mieten Kosten
8 years ago
Hallo ,
Habe den Speedport w723 TYP A oder B, nun zum Problem, Habe Wlan Hotspot kann ihn aber nicht benutzen dazu bräuchte ich den W724 mir wurde aber geraten das ich den Speedport Smart nehmen soll nun ich zahle 3,95 € miete für den W723 wenn ich ihn Kündige und den neuen Speedport Smart bestelle bezahle ich dann weiterhin 3,95€ oder 4,95€? Ein Tonline mitarbeiter im Shop meinte ich würde ganz normal die 3,95€ weiterzahlen was ich bezweifel... Tonline Hotline endlosschleife über 60min deswegen bin ich gezwungen die Frage hier zu stellen danke im vorraus
PS: Mit dem alten Router habe ich ständig Wlan Verbindungsabbrüche gefühlte jedesmal wenn ich Mobil Online bin habe ich innerhalb von 5 min mindestens 3mal verbindungsstörungen ...
2680
8
This could help you too
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@s99
Es war bestimmt ein Telekom-Mitarbeiter im Telekom-Shop - seltsam,
dass er diese Seite nicht aufrufen konnte (oder wollte?):
http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart
Dort steht ganz klar, dass der Smart 4,95 Euro mtl. kostet.
Nachtrag: Bis zum Routertausch könnte ein Firmwareupdate des Routers Abhilfe bringen.
Welche Version ist gerade installiert?
6
Answer
from
8 years ago
Habe mir den Aktuellen Treiber von der Tkom Homepage runtergeladen hat aber nichts gebracht genau wie vorher.
Habe mir den Aktuellen Treiber von der Tkom Homepage runtergeladen hat aber nichts gebracht genau wie vorher.
@s99 ...wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es auch um die Nutzung von WLAN TO GO, diese Funktion wird vom Speedport W723V nicht unterstützt.
Der Smart ist schon die richtige Wahl, der Speedport W724V ist eh nicht mehr im "Programm". 
VG
Peuki
Answer
from
8 years ago
@s99 Ein "Treiber" darf nicht auf den Router aufgespielt werden, höchstens eine "Image"-Datei... Spass beiseite: Treten die WLAN-Probleme bei b e i d e n WLAN-Netzen des Routers auf - oder nur bei einem von beiden?
@s99
Ein "Treiber" darf nicht auf den Router aufgespielt werden, höchstens eine "Image"-Datei...
Spass beiseite: Treten die WLAN-Probleme bei b e i d e n WLAN-Netzen des Routers
auf - oder nur bei einem von beiden?
Habe diese Version Firmware Speedport W 723V Typ A. Version 1.01.018. Stand 04/2017. Habe jetzt nicht genau verstanden mit beiden WLAN Netze ? kenne mich damit leider nicht so genau aus Aber wenn ich zb mit mein Handy ins internet gehe steht da ständig Wlan XXXXX verbindet und paar min gehts gut danach stehts wieder WLAN XXXX verbindet. Mit LAN Kabel habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt. Vielen dank für ihre Antworten muss mir den Speedport Smart bestellen allein wegen WLAN to Go... Hoffe dann verschwinden auch die anderen probleme mit dem alten Router
Answer
from
8 years ago
Habe mir den Aktuellen Treiber von der Tkom Homepage runtergeladen hat aber nichts gebracht genau wie vorher. Habe mir den Aktuellen Treiber von der Tkom Homepage runtergeladen hat aber nichts gebracht genau wie vorher. Habe mir den Aktuellen Treiber von der Tkom Homepage runtergeladen hat aber nichts gebracht genau wie vorher. @s99 ...wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es auch um die Nutzung von WLAN TO GO, diese Funktion wird vom Speedport W723V nicht unterstützt. Der Smart ist schon die richtige Wahl, der Speedport W724V ist eh nicht mehr im "Programm". VG Peuki
Habe mir den Aktuellen Treiber von der Tkom Homepage runtergeladen hat aber nichts gebracht genau wie vorher.
Habe mir den Aktuellen Treiber von der Tkom Homepage runtergeladen hat aber nichts gebracht genau wie vorher.
@s99 ...wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es auch um die Nutzung von WLAN TO GO, diese Funktion wird vom Speedport W723V nicht unterstützt.
Der Smart ist schon die richtige Wahl, der Speedport W724V ist eh nicht mehr im "Programm". 
VG
Peuki
Genau richtig verstanden es ging mir an erster stelle um WLAN to Go mit dem alten router gehts nicht der w724 wird nicht mehr vermarktet so wie sie sagten bleibt nur der Speedport Smart ... Vielen dank für ihre Antwort
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @s99,
Habe den Speedport w723 TYP A oder B, nun zum Problem, Habe Wlan Hotspot kann ihn aber nicht benutzen dazu bräuchte ich den W724 mir wurde aber geraten das ich den Speedport Smart nehmen soll nun ich zahle 3,95 € miete für den W723 wenn ich ihn Kündige und den neuen Speedport Smart bestelle bezahle ich dann weiterhin 3,95€ oder 4,95€? Ein Tonline mitarbeiter im Shop meinte ich würde ganz normal die 3,95€ weiterzahlen was ich bezweifel...
Habe den Speedport w723 TYP A oder B, nun zum Problem, Habe Wlan Hotspot kann ihn aber nicht benutzen dazu bräuchte ich den W724 mir wurde aber geraten das ich den Speedport Smart nehmen soll nun ich zahle 3,95 € miete für den W723 wenn ich ihn Kündige und den neuen Speedport Smart bestelle bezahle ich dann weiterhin 3,95€ oder 4,95€? Ein Tonline mitarbeiter im Shop meinte ich würde ganz normal die 3,95€ weiterzahlen was ich bezweifel...
das wäre ein neuer Mietvertrag und es werden dann die 4,95 € /monaltich berechnet. Der Speedport Smart kann hier bestellt werden: http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart;sid=bLVUWv58D6sfWqej_e9EboR5K_VFu1rOWXnJY1UnlMX72pcK4_1njJnQJj9S6NgTaAU=
Der alte gemietete Router muss dann einmal zurückgeschickt werden, dieser kann hier auf die Reise gebracht werden: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ Auf dieser Seite können alle erforderlichen Rücksendeunterlagen erstellt und ausgedruckt werden.
VG Peuki
0