Gelöst
Router und Receiver werden weiterhin berechnet, obwohl sie vor Monaten zurückgeschickt wurden.
vor 7 Jahren
Ich habe Ende September gekündigt und die Geräte im Laden abgegeben. Trotzdem werden sie weiterhin berechnet. Ich habe vor einigen Wochen angerufen und mir wurde gesagt, dass das Geld auf mein Konto zurückgebucht wird und ich nicht mehr für die Geräte zahlen muss. Ich warte immer noch.
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vor 7 Jahren
Irgendwie zurückschicken reicht nicht. Du musst unter www.telekom.de/retoure die Geräte kündigen und mit den dann erzeugten Rücklieferschein zurück senden. Beachte, dass die Kündigung trotzdem erst zum Ende der Vertragslaufzeit zum tragen kommt bzw. ein Schadensersatz für die vorzeitige Kündigung berechnet wird.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
@olliMD
Die Rückgabe im Shop ist genauso möglich.
@myruin24
Du hast hoffentlich eine Quittung bekommen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
ein herzliches willkommen noch von mir.
Die Kollegen hatten über einen Nachforschungsauftrag den Verbleib der Endgeräte geklärt. Diese sind bereits im Oktober bei uns angekommen. Die Kollegen haben die Kündigung nun rückwirkend bearbeittet und in der aktuellen Rechung vom 08.01 sehe ich auch die Gutschriften.
Der Vorgang hat leider etwas länger gedauert, wegen dem Nachforschungsauftrag, aber letztendlich ist es nun abschließend bearbeitet worden.
Viele Grüße
Daniela B.
10
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
sehr interessant finde ich, dass es offensichtlich regelmäßig zu Unregelmäßigkeiten bei der Rücksendung der Geräte kommt. Hier sind nur ein paar Beispiele, bei meiner Mutter war es auch so und bei mir sind jetzt, 4 Monate nach Rücksendung der Geräte, 200€ abgebucht worden.
Die Geräte sind mit dem über die Telekom bereitgestellten Service zur Erstellung der DHL Marke zurückgeschickt worden. Es wäre großartig, Wenn diese einem Kunden auch im Kundenbereich zur Verfügung gestellt werden würden. So kann man alles wichtige abrufen und schnell klären.
Mit wem kann ich den Verbleib der Geräte klären? Bin für jede Hilfe dankbar!
Antwort
von
vor 6 Jahren
erst einmal möchte ich dich herzlich bei der Telekom Hilft Community begrüßen.
Ich unterstütze dich gerne dabei, diese Sache aufzuklären. Bitte ergänze in deinem Nutzerprofil deine Kundendaten, dann kann ich direkt im System nachschauen.
Für die Recherche benötige ich außerdem die Sendungsverfolgungsnummer, die du mir per Direktnachricht senden kannst.
Schreibe hier bitte kurz einen Beitrag, wenn du dein Nutzerprofil hier ausgefüllt hast, dann kann ich mich direkt um alles kümmern.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Kai Daniel D.
ich habe mein Profil um die nötigen Daten ergänzt, eine DM folgt auch noch.
Danke im Voraus!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
besten Dank für das nette und klärende Gespräch. Ich habe die Geräte nun gekündigt und werde die fälschlicherweise berechneten Beträge erstatten.
Bei Rückfragen bin ich gerne zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von