Router verbindet nur mit 100mbit, VDSL
19 hours ago
Hallo,
sowohl die Fritzbox 7510 als auch der TP-LINk ARCHER V2100 verbinden sich jeweils nur mit 100mbit, es wird kein Super Vectoring in den Oberflächen angezeigt. Laut Telekom Speedtest sollte aber 175mbit verfügbar sein.
Beide Geräte liefen an einer anderen Adresse im gleichen Stadtteil mit Download Raten von 17mbyte/s und mehr.
Kann da ein Telekom Techniker etwas ausrichten?
Gruß
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14 hours ago
Hallo,
sowohl die Fritzbox 7510 als auch der TP-LINk ARCHER V2100 verbinden sich jeweils nur mit 100mbit, es wird kein Super Vectoring in den Oberflächen angezeigt. Laut Telekom Speedtest sollte aber 175mbit verfügbar sein.
Beide Geräte liefen an einer anderen Adresse im gleichen Stadtteil mit Download Raten von 17mbyte/s und mehr.
Kann da ein Telekom Techniker etwas ausrichten?
Gruß
Welcher Tarif wurde denn überhaupt gebucht?
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12 hours ago
@newuser6900 vielleicht benutzt du nur die falschen Kabel bei dir zuhause. 8-adrige Netzwerkkabel sollten es schon sein.
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11 hours ago
sowohl die Fritzbox 7510 als auch der TP-LINk ARCHER V2100 verbinden sich jeweils nur mit 100mbit
Hallo,
sowohl die Fritzbox 7510 als auch der TP-LINk ARCHER V2100 verbinden sich jeweils nur mit 100mbit, es wird kein Super Vectoring in den Oberflächen angezeigt. Laut Telekom Speedtest sollte aber 175mbit verfügbar sein.
Beide Geräte liefen an einer anderen Adresse im gleichen Stadtteil mit Download Raten von 17mbyte/s und mehr.
Kann da ein Telekom Techniker etwas ausrichten?
Gruß
Laut Telekom Speedtest sollte aber 175mbit verfügbar sein.
Hallo,
sowohl die Fritzbox 7510 als auch der TP-LINk ARCHER V2100 verbinden sich jeweils nur mit 100mbit, es wird kein Super Vectoring in den Oberflächen angezeigt. Laut Telekom Speedtest sollte aber 175mbit verfügbar sein.
Beide Geräte liefen an einer anderen Adresse im gleichen Stadtteil mit Download Raten von 17mbyte/s und mehr.
Kann da ein Telekom Techniker etwas ausrichten?
Gruß
@newuser6900 Widerspricht sich
Wie sieht das Spektrum und die DSL Info aus bei der Fritzbox
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10 hours ago
Momentan ist der Archer angeschlossen, kann später wieder auf die Fritzbox wechseln, der Archer zeigt leider weniger Daten an was DSL betrifft
Mit "verbindet nur mit 100mbit" waren Werte unter 100Mbit gemeint, das Problem liegt definitiv auf der Strecke Modem -> Telekom.
Alle internen Komponenten sind mit 1GB/s angeschlossen. Selbst mein Laptop hat auf der alten Leitung mit mehr als 10Mbyte/s im Download gearbeitet.
Im Vertrag steht:
Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 175
Download: Max. 175 MBit/s, Normal 145 MBit/s, Min. 105 MBit/s
Upload: Max. 40 MBit/s, Normal 30 MBit/s, Min. 20 MBit/s
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from
9 hours ago
kann später wieder auf die Fritzbox wechsel
Momentan ist der Archer angeschlossen, kann später wieder auf die Fritzbox wechseln, der Archer zeigt leider weniger Daten an was DSL betrifft
Mit "verbindet nur mit 100mbit" waren Werte unter 100Mbit gemeint, das Problem liegt definitiv auf der Strecke Modem -> Telekom.
Alle internen Komponenten sind mit 1GB/s angeschlossen. Selbst mein Laptop hat auf der alten Leitung mit mehr als 10Mbyte/s im Download gearbeitet.
Im Vertrag steht:
Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 175
Download: Max. 175 MBit/s, Normal 145 MBit/s, Min. 105 MBit/s
Upload: Max. 40 MBit/s, Normal 30 MBit/s, Min. 20 MBit/s
Das wäre gut, aus den Daten unter Internet -> DSL-Informationen -> DSL sollte sich erkennen lassen ob das Problem bei der Verkabelung liegt oder ob von der Telekom evtl. das falsche Profil gebucht wurde.
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from
7 hours ago
Momentan zeigt er 35b an, also Super Vectoring. Download Test von Google kommt aber nicht über 90mbit/s.
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from
6 hours ago
Hallo @newuser6900,
herzlich will in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich sehe mir gerne an, wo das Problem bei deinem Anschluss liegt. Bitte befülle dein Profil mit Kundennummer und Rückrufnummer. Nenne mir ein Zeitfenster, wann dir ein Gespräch am besten passt und gib mir bitte einen Wink, wenn du die Daten ausgefüllt hast.
Viele Grüße
Kerstin
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from
7 hours ago
Man sieht sehr schön, dass das DLM zugeschlagen hat. Die Gründe können vielfältig sein @newuser6900 . Ich würde über www.telekom.de/stoerung eine Prüfung durchführen und wenn angeboten, eine Rekonfiguration. Ist das nicht erfolgreich, kannst Du in der Regel dann sofort elektronisch eine Störungsmeldung abgeben oder dies über 08003301000 Stichwort Störung tun.
Wenn Du Zeit hast, füllst Du dein Profil und wartest auf ein Teamie .
PS: Das ständige Wechseln des Routers macht es nicht einfacher sondern wird von DLM ggf. als Problem erkannt und reduziert weiter die Geschwindigkeit.
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