Router Verbindung bricht ab
vor 4 Jahren
Guten Tag, ich habe seit Anfang der Woche Probleme mit dem o.g. Router. Ee verliert ständig die Verbindung. Es leuchtet nur die Status und der Wlan leuchte. Die Link leuchte blinkt erst dann bricht es ab. Der Kundenservice konnte mir nicht richtig weiterhelfen. Erst hieß es, dass bei mir in der Nähe ein "Verteilerkasten" kaputt gegangen ist, dann 2 Tage später liegt es wohl doch am Kabel. Nun wird mit eine Komplett neues Gerät geschickt. Das Problem ist, dass ich sehr drauf angewiesen bin, da ich momentan im Homeffice arbeite. Ob es dann auch am Gerät liegt, weiß auch keiner. Ich habe schon genug Zeit verloren, da mir keiner genau sagen konnte was das Problem ist.
505
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
101
0
2
463
0
3
538
0
3
vor 4 Jahren
@merih-tasli der OG Router ist der Router? SMART3?
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@merih-tasliAm Router liegt es nicht. Ist ein Gerät seit dem 23.2. dazu gekommen? zb PowerLAN , E-Gerät
Hast Du mal Probiert den Stecker in der 1 TAE einige male ein und aus zu stecken evt. sind die Kontakte etwas "verstaubt"?
Die Leitug sieht galvanisch gut aus, aber es laufen massenhaft Fehler auf.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Also ein neues Gerät ist nicht dazu gekommen. Die Verkabelung und die Geräte sind alle so wie sie vorher waren. Den Stecker habe ich auch mehrmals rausgenommen. Auch abgestaubt. Habe auch es mit anderen Kabeln verusucht. Hat leider nichts gebracht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@merih-tasliRuf noch mal an und lass einen Techniker kommen. Die Fehler auf der Leitung werden nicht vom Router verursacht, da stört etwas das DSL Signal. Entweder auf der Strecke MFG - APL oder APL - 1 TAE .
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
tut mir wirklich leid für meine späte Rückmeldung.
Besteht das Anliegen hier noch?
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von