Router wechseln

vor 2 Jahren

Hallo, ich benutze derzeit noch einen Telekom Speedport W 724V Typ B. Ist es ratsam auf einen neueren Router zu wechseln?

Telekom Router oder anderen Router?

729

12

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @g.schmoll  schrieb:
    Ist es ratsam auf einen neueren Router zu wechseln?

    Wenn alles läuft und du zufrieden damit bist dann ist es nicht ratsam. Never Chance an Running System


    Wenn du selber jedoch "Probleme" mit deinem Router hast weil du zB Funktionen nutzen willst die dein jetziger Router nicht kann dann wäre es ratsam.


    Um dann jedoch Empfehlungen geben zu können müsstest du uns verraten auf was du Wert legst was dein neuer Router alles können muss.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @g.schmoll ,

    ist der Router gekauft oder gemietet?

    Wenn er gemietet ist, würde ich auf jeden Fall einen Tausch in Betracht ziehen. Dann wird die monatliche Gebühr leicht steigen, aber Sie haben ein aktuelles Modell.

     

    Wenn es sonst im Moment gut und problemlos läuft, würde ich nichts ändern. Oder fehlt Ihnen irgendwas bzw gibt es Probleme?

     

    Viele Grüße

    Coole Katze

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @jilse  schrieb:

    Steigt  da wirklich die monatliche Mietgebuehr?


    Die neuen Router kosten mindestens 6,95€ Miete.

    Du zahlst mit Sicherheit weniger derzeit für den W724V

     

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

     

    @g.schmoll  schrieb:
    Hallo, ich benutze derzeit noch einen Telekom Speedport W 724V Typ B. Ist es ratsam auf einen neueren Router zu wechseln?

    Ich habe hier auch noch einen SpeedPort 724W laufen (gebrauchht gekauft, kein Mietgeraet). Den werde ich so lange beibehalten, wie er vernuefigt laeuft und alles bietet, as ich benoetige. Allerdings hatte die  Telekom bereits vorr geraumer Zeeit angekuendigt, irgendwann die alte Teleffonieplattofm abschalten zu wollen. Wenn das tatsaechlich passiert, funktioniert die Telefonie ueber den Router nicht mehr (man koennte aber statt dessen ggfs. ein IP-Telefon an dem Anschluss bettreiben, da ja der Interntzugang dann noch funktioniert). Das Problem bei 72W ist, dass man den Router nicht so einstellen kann, dass er auf DNS SRV Records statt auf A-Records (Hostnamen) zurueckgreift. Damit ist der Zugiff auf die neue Telefonieplattform der Telekom nicht so einfach moeglich. Neuere Router koennen das, der 724W nicht. Wenn lso die alte Telefonieplattfom der Telekom abgeschaltet wird, funktioniert womoeglich die Telefonie ueber den Router nicht mehr.

     

    Wenn es ein Mietgeraet sein sollte, wuerde ich einen Astausch vornehhmen lassen. Ist das geraet dein eigenes, wuerde ich es laufen lassen., solange alles funktioniert.

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @g.schmoll,

     

    du hast hier schon ein paar gute Hinweise erhalten. Hast du schon probiert, das WLAN zu verbessern? Auf dieser Seite: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren findest du auch einige Tipps. 

     

    Wenn du weitere Unterstützung benötigst, können wir auch gerne telefonieren. Fülle dazu bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Viele Grüße

    Melanie S. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

1431

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

347

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

103328

2

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

29548

0

7

Gelöst

vor 8 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

194

0

5