Gelöst
Router zeigt online aber kein internet und kein telefon
vor 7 Jahren
Hallo,
ich hab seit meinem Umzug Gas Problem das weder Internet noch Telefon (viop) funktionieren. Der Router (Speedboat 921v mit mit aktueller Firmware) zeigt das er Power, DSL,Online und WLAN aktiv hat, jedoch kann ich keine Seite im Internet anrufen geschweige denn einen ping auf eine andere Adresse im WAN machen.
Mittlerweile waren bei mir 4 Techniker die alle eher lustlos hier vor Ort und auch nur für wenige Minuten waren. Nur einer war länger hier und selbst er konnte mit seinem Gerät nicht online gehen.
Dieser war der einzige der meinte, das es ein Portproblem sein müsste und er es weiter gibt (Das war Techniker Nr2) aber irgendwie scheint da nie was passiert zu sein, da ich ja immer noch das Problem habe (seit nun mehr fast einer Woche) .
Meine Geduld ist langsam zuende, da ich hier keinen Service erhalte.
Tarif: Magenta L
Router: Speeport 921v
Firmware: 1.44
Es ist bereits eine Störungsmeldung bekannt, aber wie gesagt, sehe ich hier nicht das mir geholfen wird.
Gruß
Micha
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vor 7 Jahren
@Hummz Hallo gib mal Deine Daten in:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ist erledigt. Kundennummer und Telefon hinterlegt
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Hummz
Danke fürs Feedback, mail ans Team ("Notruf") ist unterwegs...
Antwort
von
vor 7 Jahren
Alles klar, dann heißt es warten...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
zufällig ein Zahlendreher in der Kundennummer?
Ich finde mit der keinen Datensatz.
Beste Grüße
Jan Ki.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
2 Techniker waren auch da gewesen,der Anschluss wurde freigeschaltet,der Router zeigt auch online an,aber habe trotzdem kein Internet.
Welche Lösung hat denn geholfen?
Mit freundlichen Grüßen
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe Deinen Anschluss gerade gemessen, und er synct vollkommen unauffällig, die Leitung ist ok, die Stabilität einwandfrei und es gibt auch keinerlei andere störende Einflüsse. Ich habe allerdings gesehen, dass Dein Router sehr veraltet ist (fast 10 Jahre alt), und da würde ich hier auf jeden Fall anraten, diesen zu retournieren und auf ein aktuelleres Modell zu wechseln - die Vermutung liegt sehr nahe, dass es daran liegt. Wenn Du magst, rufe ich gerne kurz durch und wir besprechen das mal. Wenn Du damit einverstanden bist, nenne mir gern einen Zeitraum, in dem Du generell am besten erreichbar bist.
Liebe Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Nicole G.
das Problem wurde gelöst
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Router-zeigt-online-aber-kein-Internet/td-p/4951003
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Bitte damit mal probieren.
Ansonsten hab ich noch eine weitere Idee, die ich aktuell verfolge.
Ich kommt nur bislang bei den Kollegen nicht durch.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von