Gelöst

Router zeigt online aber kein internet und kein telefon

vor 7 Jahren

Hallo, 

 

ich hab seit meinem Umzug Gas Problem das weder Internet noch Telefon (viop) funktionieren.  Der Router (Speedboat 921v mit mit aktueller Firmware)  zeigt das er Power, DSL,Online und WLAN aktiv hat, jedoch kann ich keine Seite im Internet anrufen geschweige denn einen ping auf eine andere Adresse im WAN machen. 

Mittlerweile waren bei mir 4 Techniker die alle eher lustlos hier vor Ort und auch nur für wenige Minuten waren.  Nur einer war länger hier und selbst er konnte mit seinem Gerät nicht online gehen.

Dieser war der einzige der meinte,  das es ein Portproblem sein müsste und er es weiter gibt (Das war Techniker Nr2) aber irgendwie scheint da nie was passiert zu sein,  da ich ja immer noch das Problem habe (seit nun mehr fast einer Woche) .  

Meine Geduld ist langsam zuende,  da ich hier keinen Service erhalte.  

 

Tarif: Magenta L

Router: Speeport 921v

Firmware: 1.44 

Es ist bereits eine Störungsmeldung bekannt,  aber wie gesagt, sehe ich hier nicht das mir geholfen wird. 

 

Gruß 

Micha 

6960

34

    • vor 7 Jahren

      @Hummz Hallo gib mal Deine Daten in:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ist erledigt.  Kundennummer und Telefon hinterlegt 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Hummz

       

      Danke fürs Feedback, mail ans Team ("Notruf") ist unterwegs...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Alles klar, dann heißt es warten... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Hummz,

      zufällig ein Zahlendreher in der Kundennummer?
      Ich finde mit der keinen Datensatz.

      Beste Grüße
      Jan Ki.

      28

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin ich habe aktuell genau das selbe Problem nach dem Umzug und auch mit dem selben Router.
      2 Techniker waren auch da gewesen,der Anschluss wurde freigeschaltet,der Router zeigt auch online an,aber habe trotzdem kein Internet.
      Welche Lösung hat denn geholfen?
      Mit freundlichen Grüßen

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und willkommen @Marky5280,

      ich habe Deinen Anschluss gerade gemessen, und er synct vollkommen unauffällig, die Leitung ist ok, die Stabilität einwandfrei und es gibt auch keinerlei andere störende Einflüsse. Ich habe allerdings gesehen, dass Dein Router sehr veraltet ist (fast 10 Jahre alt), und da würde ich hier auf jeden Fall anraten, diesen zu retournieren und auf ein aktuelleres Modell zu wechseln - die Vermutung liegt sehr nahe, dass es daran liegt. Wenn Du magst, rufe ich gerne kurz durch und wir besprechen das mal. Wenn Du damit einverstanden bist, nenne mir gern einen Zeitraum, in dem Du generell am besten erreichbar bist.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Hummz ich habe Ihnen nun mal frische Zugangsdaten zugeschickt.
      Bitte damit mal probieren.
      Ansonsten hab ich noch eine weitere Idee, die ich aktuell verfolge.
      Ich kommt nur bislang bei den Kollegen nicht durch.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von