Router Zugriff auf W724V TypA per LAN nicht möglich

vor 4 Jahren

Einen Zugriff ist nicht (mehr) möglich. Nach Neustart kann ich noch mit dem Gerätepasswort für ca. 15 Minuten die Einstellungen sehen. Dann schmeißt mich der Router raus. Es funktioniert alles. IPs werden an alle Rechner, Smartphones, usw. ausgegeben. Geschwindigkeit ist auch OK. 

276

11

    • vor 4 Jahren

      Albert.Mergelsberg

      Einen Zugriff ist nicht (mehr) möglich. Nach Neustart kann ich noch mit dem Gerätepasswort für ca. 15 Minuten die Einstellungen sehen. Dann schmeißt mich der Router raus.

      Einen Zugriff ist nicht (mehr) möglich. Nach Neustart kann ich noch mit dem Gerätepasswort für ca. 15 Minuten die Einstellungen sehen. Dann schmeißt mich der Router raus.

      Albert.Mergelsberg

      Einen Zugriff ist nicht (mehr) möglich. Nach Neustart kann ich noch mit dem Gerätepasswort für ca. 15 Minuten die Einstellungen sehen. Dann schmeißt mich der Router raus.


      Ist doch eigentlich normal, wenn man da nicht rumklickt, wird der Zugriff getrennt.

      Meine FB schmeißt mich auch nach 20Min raus.

       

      Oder kann man sich danach nicht mehr einloggen?

      Welcher Browser?

      Cache schon mal gelöscht?

      ist die aktuelle FW im Router installiert?

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Albert.Mergelsberg Verstehe ich nicht, sorry. Ich hab meinen Router seit einem Jahr nicht neu gestartet. Warum auch wenn alles läuft.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es gab halt riesige Probleme, weil sich manche Rechner nicht mehr ins Internet einwählen konnten. Manche konnten nur noch bestimmte Seiten aufrufen, usw. Dann wurde die Leitung von der Telekom neu gestartet und auf 100 MB erweitert. Jetzt funktioniert alles aber der zugriff ist nicht mehr möglich. Kein Problem, wenn ich den Zugriff nicht brauche ...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Albert.Mergelsberg Wenn es ein Mietrouter ist wechsel  auf einen Smart. Anderseits würde ich eine FB 7590 kaufen, miete rechnet sich nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Mein Router W724V Typ A ist ein so genannter "Ein-Tages-Router". Er muss jeden Tag vom Netz genommen und neu gestartet werden. Nach einer gewissen Zeit schaltet sich der Internetzugriff ab ohne besondere Vorwarnung. Ein Zugriff über LAN ist seit langer Zeit nicht mehr möglich. Kann es denn sein, dass der Router defekt ist????

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Albert.Mergelsberg vielen Dank für den Beitrag.

      Ich denke nicht, dass das beschriebene Verhalten normal ist. Der Speedport W 724 V ist mittlerweile auch ein altes Schätzchen und könnte seinen Dienst getan haben. Gerade auch bei VDSL 100 kommt er an seine Grenzen, daher sollte in der Tat in Betracht gezogen werden auf ein aktuelleres Modell zu wechseln. Ist der Router bei uns denn gemietet? Gerne können wir mal unverbindlich über mögliche Alternativen sprechen. Dafür benötige ich aber den entsprechenden Einblick in die Daten. Diese können im Profil hinterlegt werden, im Anschluss gerne Bescheid sagen und auch ein Zeitfenster mitteilen in dem ich mich telefonisch einmal melden kann.

      Grüße Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich glaube auch, dass der W724 nicht mehr kann. Er ist zu alt. vor ein paar Tagen haben wir auf 100 MB/s umgestellt. Seitdem läuft alles wieder. Manchmal bricht er ab, aber ein Zugriff ist nicht mehr möglich. Ab Morgen stelle ich um auf einen Smart 3 mit Mesh HIfi. Die dabei auftretenden Probleme habe ich schon jetzt im Blick. Vor allen Dingen muss ich die Telefonnummern meiner IP Telefone sichern. Habe gelernt, dass die in MEINE KONTAKTE überführt werden müssen. Alle sechs Rechner und drei Telefone muss ich am Router neu anmelden. Das Mesh Gerät will ich unten im Haus aufstellen, damit dort auch ein schnelles Internet zur Verfügung steht. Ich hoffe, dass das alles so funktioniert wie beschrieben.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Albert.Mergelsberg,

      gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback. Melde dich gerne, wenn du Unterstützung bei der Einrichtung benötigst.

      Wünsche dir einen ruhigen Restsonntag
      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von