kein Zugriff auf Router-Konfigurationsoberfläche 192.168.2.1

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe einen Speedport W724V TypA und kann weder per LAN noch WLAN auf die Routerkonfigurations-Seite zugreifen. 192.168.2.1, speedport.ip, nichts funkioniert. Ich bekomme immer diese Meldung:

Die Website ist nicht erreichbar

Die Antwort von speedport.ip hat zu lange gedauert.

Versuchen Sie Folgendes:

ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
 
IP-Adresse und DNS-Server werden automatisch bezogen.
 
WLAN funktioniert einwandfrei.
 
Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen!
 
Gruß

1471

34

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Kann man den Speedport zurücksetzen? Dann würde ich es tun.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @m_heiko 

    falls du Windows 10 nutzen solltest: immer ein http:// vor die Speedport-Adressen setzen (bitte aber kein https:// ).

     

    Und falls du den Edge zum Zugriff nutzen solltest, in irgendeiner Version davon gibt es ein MS-Bug auf interne Adresse zuzugreifen. In dem Falle es z. B. mit dem Browser Mozilla Firefox versuchen.

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die Antworten!

    "Außerdem sehe ich, das du GoogleDNS verwendest.

    Hierzu hättest du noch die Hostsdatei in Windows entsprechend anpassen müssen, da sonst der Hostname 'speedport.ip' nicht auf die eigene IP-Adresse 192.168.x.x horcht."

    Entschuldigung, aber da kenne ich mich nicht aus. Wie macht man das?

    Mit dem LAN-Kabel habe ich‘s auch probiert und kann auch nicht auf 192.168.2.1 zugreifen. Ich werde es nochmal probieren, indem ich die Wlan-Karte zusätzlich deaktiviere.

  • vor 5 Jahren

    Hast du den Router einmal für wenige Minuten vom Strom genommen?

    Mein W 724V (Typ B) hatte vor einigen Tagen dieselbe Macke.

    Strom weg half.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Sherlocka  schrieb:

    @Gelöschter Nutzer 

    724 ist nicht 724.

    Es gibt schließlich drei verschiedene Typen davon, welche von unterschiedlichen Herstellern sind...


    Das ist mir durchaus bewußt.

    Mir brauchst du das nicht zu erklären. Zwinkernd

    Da der W 724V aber schon seit 2013 im Umlauf ist, altern die Bauteile auch unabhängig vom Hersteller.

    Wenn ich mir das so recht überlege: Mein Typ B hat in etwa 50.000 Betriebsstunden auf den Buckel.

    Da dürfen solche Probleme gerne mal vorkommen.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @m_heiko vielen Dank für den Beitrag.

    Wie ich sehe hast Du hier schon den ein oder anderen Tipp erhalten, die aber leider bisher nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben. Hast du es ausschließlich per WLAN versucht oder auch per LAN? Wenn wirklich gar nichts hilft, wäre auch mein nächster Tipp den Router komplett auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

    Grüße Anne W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @m_heiko,

    bitte den Router in die Werkseinstellung zurücksetzen. Bitte berichte anschließend.

    Viel Erfolg, Grüße und ein schönes Wochenende
    Florian Sa.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ändert nichts an meiner Aussage. 

     

    8.8.8.8 dns kein Router Zugriff.

    Wurde hier auch schon genannt, das man dann die Host Datei bearbeiten muss. 

    Ich wusste nicht was drin stehen muss und habe den dns server geändert. 

     

    Lange Rede kurzer Sinn. 

    Verschiedene Wege führen zum Ziel 

     

    Ich bin hier raus und der Thread starter sollte das Problem beseitigen können 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Habe das gleiche Problem, seit Tagen am Testen, alle Seiten sind erreichbar, nur der Server nicht

     

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ich komme ja auf die Seite vom Speedport, aber ich will im AP-Modus eine Bresser Wetterstation verbinden und da geht gar nichts

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1432

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

1000

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

870918

76

19

Gelöst

vor 8 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

6623

1

3