kein Zugriff auf Router-Konfigurationsoberfläche 192.168.2.1
5 years ago
Hallo,
ich habe einen Speedport W724V TypA und kann weder per LAN noch WLAN auf die Routerkonfigurations-Seite zugreifen. 192.168.2.1, speedport.ip, nichts funkioniert. Ich bekomme immer diese Meldung:
Die Website ist nicht erreichbar
Die Antwort von speedport.ip hat zu lange gedauert.
Versuchen Sie Folgendes:
- Verbindung prüfen
- Proxy und Firewall prüfen
- Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
IP-Adresse und DNS-Server werden automatisch bezogen.
WLAN funktioniert einwandfrei.
Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen!
Gruß
1507
0
34
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
1008
0
1
Solved
872807
76
20
Solved
547
0
5
256
0
3
olliMD
5 years ago
Kann man den Speedport zurücksetzen? Dann würde ich es tun.
2
0
Unlogged in user
Answer
from
olliMD
Sherlocka
5 years ago
@m_heiko
falls du Windows 10 nutzen solltest: immer ein http:// vor die Speedport-Adressen setzen (bitte aber kein https:// ).
Und falls du den Edge zum Zugriff nutzen solltest, in irgendeiner Version davon gibt es ein MS-Bug auf interne Adresse zuzugreifen. In dem Falle es z. B. mit dem Browser Mozilla Firefox versuchen.
6
10
Show older comments
m_heiko
Answer
from
Sherlocka
5 years ago
"Außerdem sehe ich, das du GoogleDNS verwendest.
Hierzu hättest du noch die Hostsdatei in Windows entsprechend anpassen müssen, da sonst der Hostname 'speedport.ip' nicht auf die eigene IP-Adresse 192.168.x.x horcht."
Entschuldigung, aber da kenne ich mich nicht aus. Wie macht man das?
Mit dem LAN-Kabel habe ich‘s auch probiert und kann auch nicht auf 192.168.2.1 zugreifen. Ich werde es nochmal probieren, indem ich die Wlan-Karte zusätzlich deaktiviere.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
Anonymous User
5 years ago
Hast du den Router einmal für wenige Minuten vom Strom genommen?
Mein W 724V (Typ B) hatte vor einigen Tagen dieselbe Macke.
Strom weg half.
6
4
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@Gelöschter Nutzer 724 ist nicht 724. Es gibt schließlich drei verschiedene Typen davon, welche von unterschiedlichen Herstellern sind...
@Gelöschter Nutzer
724 ist nicht 724.
Es gibt schließlich drei verschiedene Typen davon, welche von unterschiedlichen Herstellern sind...
Das ist mir durchaus bewußt.
Mir brauchst du das nicht zu erklären.
Da der W 724V aber schon seit 2013 im Umlauf ist, altern die Bauteile auch unabhängig vom Hersteller.
Wenn ich mir das so recht überlege: Mein Typ B hat in etwa 50.000 Betriebsstunden auf den Buckel.
Da dürfen solche Probleme gerne mal vorkommen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Wie ich sehe hast Du hier schon den ein oder anderen Tipp erhalten, die aber leider bisher nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben. Hast du es ausschließlich per WLAN versucht oder auch per LAN? Wenn wirklich gar nichts hilft, wäre auch mein nächster Tipp den Router komplett auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Grüße Anne W.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Florian Sa.
Telekom hilft Team
5 years ago
bitte den Router in die Werkseinstellung zurücksetzen. Bitte berichte anschließend.
Viel Erfolg, Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.
0
6
Show older comments
frank1977
Answer
from
Florian Sa.
5 years ago
Ändert nichts an meiner Aussage.
8.8.8.8 dns kein Router Zugriff.
Wurde hier auch schon genannt, das man dann die Host Datei bearbeiten muss.
Ich wusste nicht was drin stehen muss und habe den dns server geändert.
Lange Rede kurzer Sinn.
Verschiedene Wege führen zum Ziel
Ich bin hier raus und der Thread starter sollte das Problem beseitigen können
0
Unlogged in user
Answer
from
Florian Sa.
Horstlutzi
1 year ago
Habe das gleiche Problem, seit Tagen am Testen, alle Seiten sind erreichbar, nur der Server nicht
0
8
Show older comments
Horstlutzi
Answer
from
Horstlutzi
1 year ago
ich komme ja auf die Seite vom Speedport, aber ich will im AP-Modus eine Bresser Wetterstation verbinden und da geht gar nichts
0
Unlogged in user
Answer
from
Horstlutzi
Unlogged in user
Answer
from
m_heiko