Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
kein Zugriff auf 192.168.2.1 (speedport.ip) - Speedport SMART 4 Type B
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit o.g. Speedport, neueste Firmware lt. Telekom Support.
DSL Signal ist ok. Geschwindigkeit wie erwartetet 180 Mbps download 41 Mbps upload.
Nach Neustart des Routers funktioniert der Zugriff auf speedport.ip eine Weile, dann auf einmal nicht mehr.
DSL und Internet funktioniert weiterhin.
Keine Powerline Devices im Netz.
Eine TV Magenta Box ist per Lan Kabel angeschlossen.
eine HUE Bridge und iMac per d-Link 8Port Switch ebenfalls per Lan.
Ich habe den Zugriff mit dem MAC (Safari und Firefox) / iPad / iPhone / Windows10 PC probiert, wenn
speedport.ip Zugriff nicht mehr möglich ist, dann auch mit den Alternativen nicht mehr.
Der Speedport wurde schon einmal ausgetauscht, gleicher Effekt.
Telekom Support hat offensichtlich keine Erklärung hierfür.
Hat jemand eine Idee?
432
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1432
0
6
vor 5 Jahren
1000
0
1
1471
0
6
640
0
1
223
1
2
Akzeptierte Lösung
UI-Joe
Telekom Experte
akzeptiert von
Sebastian S.
vor einem Jahr
@wkroeher
Mit dem Zugriff durch MacOS / iOS gibt es bis zur aktuellen FW 3.3 manchmal Probleme mit dem internen Server des Speedport, über den man die Konfigurationsseiten erreicht. Dann hilft nur ein Neustart des Speedport.
Das Problem ist ab FW 3.4 (kommt demnächst) behoben.
Wenn man die Möglichkeit hat, bis dahin nur Android oder Windows zur Konfiguration zu verwenden, kann man das Problem vermeiden. Gibt auch einige Beiträge hier im Forum dazu.
3
0