Kein Zugriff auf 192.168.2.1

vor 6 Jahren

Guten Tag,

leider bricht seit einiger Zeit meine Wlan Verbindung immer wieder ab und funktioniert erst nach erneutem einloggen bzw. ein paar Sekunden warten wieder. Für Hilfe hierfür wäre ich dankbar.
Ich wollte daher auf meinen Router (Speedport W 724V mit aktuellster Firmware) zugreifen und habe jedoch das Problem, dass hierbei immer die Fehlermeldung "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen" auftaucht. Aktuell kann ich jedoch über Wlan auf das Internet zugreifen.
Ich habe bereits meinen Router neugestartet. Danach konnte ich zuerst auf den Router zugreifen (über 192.168.2.1), nach ein paar Minuten hatte ich jedoch keinen Zugriff mehr und aktuell erscheint wieder die oben genannte Fehlermeldung. Da ich nicht jedesmal meinen Router neu starten möchte wäre ich dankbar, falls jemand eine Lösung für mein Zugriffsproblem und evtl. das Problem des instabilen Wlans hat. Ich weiß nicht ob beides miteinander zusammen hängt.
Der Zugriff wird sowohl per IE als auf Firefox bzw. auf meinem Handy verweigert.

 

Danke für eure Hilfe.

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  • vor 6 Jahren

    "Mein Router" - das können viele sein, genaue Bezeichnung?

     

    Falls es sich um einen sehr alten Router handelt benötigst du zum Zugriff am besten den Netscape Communicator oder eine alte, portable Version von Firefox.

     

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo nochmal 😁

     

    Nachdem ich den Router gestern Abend neu gestartet habe, läuft es bis jetzt seit 24 Stunden wieder mit der Anmeldung bei Speedport.ip und auch in der DSL-Hilfe-App. Konfiguration funktioniert. 

     

    Damit ist zumindest mein Problem derzeit gelöst. 

    Wollte ich nur kurz Bescheid geben, wo ich den Thread schon „gekapert“ habe 😄

     

    Schönes Wochenende euch 🥳

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen @baer12,

    wie sagt man so schön: Reboot tut gut. Fröhlich

    Schön, dass danach alles wieder so läuft wie du dir das vorstellst. Ich wünsche dir dann noch eine schönen Start in die Woche.

    Gruß
    Sören M.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Lijofri

    @Gelöschter Nutzer ... Mir ist gerade aufgefallen, dass man bei den Sendeeinstellungen des 5GHz den Übertragungsmodus auch auf 802.11.n einstellen kann. Ich glaube, dass das auch bei meinem Netzwerkadapter möglich ist. Kann ich daher auf 802.11.n umstellen und somit auf 5GHz zugreifen?

    @Gelöschter Nutzer 

    ...

    Mir ist gerade aufgefallen, dass man bei den Sendeeinstellungen des 5GHz den Übertragungsmodus auch auf 802.11.n einstellen kann. Ich glaube, dass das auch bei meinem Netzwerkadapter möglich ist. Kann ich daher auf 802.11.n umstellen und somit auf 5GHz zugreifen?

    Lijofri

    @Gelöschter Nutzer 

    ...

    Mir ist gerade aufgefallen, dass man bei den Sendeeinstellungen des 5GHz den Übertragungsmodus auch auf 802.11.n einstellen kann. Ich glaube, dass das auch bei meinem Netzwerkadapter möglich ist. Kann ich daher auf 802.11.n umstellen und somit auf 5GHz zugreifen?


    Vermutlich nicht.

    Du kannst es nur selbst herausfinden, indem du das 2,4-GHz-Band testweise deaktivierst.

    Also ich nutze eine PCI-WLAN-Karte von TP-LINK mit alternativem Treiber.

    Ebenfalls von Qualcomm Atheros.

    (Pfad: %SystemRoot%\system32\drivers\athw.sys)

    Original-Treiber funktionierte nicht so richtig.

    Auch wenn mir das Atheros-Clienhilfsprogramm suggeriert ich könnte das 5-GHz-Band nutzen, ist auch unter 802.11n nur das 2,4-GHz-Band möglich.

    Hardwarebedingt unterstützt meine WLAN-Karte auch nur 2,4 GHz bis 300 Mbit/s.

    Ich muß allerdings dazu sagen, daß meine WLAN-Karte auch schon etwas älter ist.

    Gekauft 2015 — Aktueller Treiber von 2011.

     

    Zwischenablage03.jpg

    Zwischenablage00.jpg

    Atheros.jpg

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