Routeranschluss Multimediaverteiler
4 years ago
Guten Abend,
ich werde demnächs in eine Mietwohnung im Neubau (Erstbezug) umziehen und stehe jetzt zum ersten Mal vor der Herausforderung einen Multimediaverteiler in der Wohnung zu haben. In meiner bisherigen Wohnung konnte ich den Telekom Router in die Telefondose und das Telefon am Router anschließen und hatte so in der ganzen Wohnung Wlan. Doch jetzt weiß ich nicht, wie die neue Verkabelung funktioniert, da die einzige Telefondose im Multimedia-Verteiler sitz. Ich würde ungern den Router und das Festnetztelefon im Multimedia-Verteiler und damit der Abstellkammer anschließen, sondern wie gehabt im Wohnzimmer. In den Räumen sitzt jeweils eine LAN-Dose. Ich habe zwei entsprechende Bilder beigefügt und hoffe, dass jm weiterhelfen kann.
4289
10
This could help you too
12893
0
2
135
0
3
1 year ago
271
0
8
4 years ago
@Nicole_Nimm das Signaturkabel vom Router, steck es im Verteiler in die TAE und dann auf das Kabel zum Wohnzimmer. Im Wohnzimmer verbindest den Router (DSL grau) mit einem Patch /Lankabel mit der Landose.
6
Answer
from
4 years ago
@NoOneElse Du Held, die "Stromdose" ist nicht auf dem Bild, die 3 ér Leiste befindet sich unterhalb des Bildauschnit 🤣 ist Standart
Answer
from
4 years ago
@Chill erst mal
Stimmt. Ich hab mir mal so einen VU48NW genauer angeguckt. Ändert aber nichts an den übrigen Feststellungen bzg. der Kapazität.
Answer
from
4 years ago
Alles klar vielen Dank für die schnelle Hilfe, das klingt ja ganz easy.
Ich berichte, wenn ich umgezogen bin, ob alles geklappt hat!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in der Community.
Schön, dass Du schon so viele Tipps erhalten hast. Ich bin gespannt, ob auch alles klappt. Wenn nicht, dann melde Dich gerne wieder.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @Neele G.,
ich habe jetzt doch noch ein Anliegen vorweg. Leider habe ich nach der Bestellung von Magenta Zuhause M vor einer Woche noch immer keine Bestellbestätigung, sondern nur eine Eingangsbestätigung erhalten. Nach einem Anruf bei der Hotline am Dienstag wurde mir lediglich mitgeteilt, wann der Anschlusstermin ist und dass der Brief erstellt wurde. Das ist ja jetzt aber auch wieder einige Zeit her und ich habe weder eine Email noch Post erhalten. Könntest du mir die Bestätigung per Email zusenden? Ohne kann ich ja gar nicht kontrollieren, ob alles richtig ist.
Liebe Grüße
Nicole
Answer
from
4 years ago
ich würde mich für eine kurze Legitimation gern telefonisch melden, verstehe deine zusätzliche Profilinfo allerdings so, dass wir uns gerade außerhalb deiner "Sprechzeiten" befinden.
Darf ich mich heute noch melden, oder lieber jemand im Dienst morgen nach 8 Uhr?
Viele Grüße
Anna J.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from