Routeranschluss Multimediaverteiler
vor 4 Jahren
Guten Abend,
ich werde demnächs in eine Mietwohnung im Neubau (Erstbezug) umziehen und stehe jetzt zum ersten Mal vor der Herausforderung einen Multimediaverteiler in der Wohnung zu haben. In meiner bisherigen Wohnung konnte ich den Telekom Router in die Telefondose und das Telefon am Router anschließen und hatte so in der ganzen Wohnung Wlan. Doch jetzt weiß ich nicht, wie die neue Verkabelung funktioniert, da die einzige Telefondose im Multimedia-Verteiler sitz. Ich würde ungern den Router und das Festnetztelefon im Multimedia-Verteiler und damit der Abstellkammer anschließen, sondern wie gehabt im Wohnzimmer. In den Räumen sitzt jeweils eine LAN-Dose. Ich habe zwei entsprechende Bilder beigefügt und hoffe, dass jm weiterhelfen kann.
4289
2
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
12893
0
2
vor einem Jahr
135
0
3
vor einem Jahr
271
0
8
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Nicole_Nimm das Signaturkabel vom Router, steck es im Verteiler in die TAE und dann auf das Kabel zum Wohnzimmer. Im Wohnzimmer verbindest den Router (DSL grau) mit einem Patch /Lankabel mit der Landose.
6
6
3 ältere Kommentare laden
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@NoOneElse Du Held, die "Stromdose" ist nicht auf dem Bild, die 3 ér Leiste befindet sich unterhalb des Bildauschnit 🤣 ist Standart
0
NoOneElse
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Chill erst mal
Stimmt. Ich hab mir mal so einen VU48NW genauer angeguckt. Ändert aber nichts an den übrigen Feststellungen bzg. der Kapazität.
1
Nicole_
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Alles klar vielen Dank für die schnelle Hilfe, das klingt ja ganz easy.
Ich berichte, wenn ich umgezogen bin, ob alles geklappt hat!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Neele G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Community.
Schön, dass Du schon so viele Tipps erhalten hast. Ich bin gespannt, ob auch alles klappt. Wenn nicht, dann melde Dich gerne wieder.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
2
2
Nicole_
Antwort
von
Neele G.
vor 4 Jahren
Hallo @Neele G.,
ich habe jetzt doch noch ein Anliegen vorweg. Leider habe ich nach der Bestellung von Magenta Zuhause M vor einer Woche noch immer keine Bestellbestätigung, sondern nur eine Eingangsbestätigung erhalten. Nach einem Anruf bei der Hotline am Dienstag wurde mir lediglich mitgeteilt, wann der Anschlusstermin ist und dass der Brief erstellt wurde. Das ist ja jetzt aber auch wieder einige Zeit her und ich habe weder eine Email noch Post erhalten. Könntest du mir die Bestätigung per Email zusenden? Ohne kann ich ja gar nicht kontrollieren, ob alles richtig ist.
Liebe Grüße
Nicole
0
Anna J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Neele G.
vor 4 Jahren
ich würde mich für eine kurze Legitimation gern telefonisch melden, verstehe deine zusätzliche Profilinfo allerdings so, dass wir uns gerade außerhalb deiner "Sprechzeiten" befinden.
Darf ich mich heute noch melden, oder lieber jemand im Dienst morgen nach 8 Uhr?
Viele Grüße
Anna J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Nicole_