Gelöst
Routereinstellung: Port 1481 freigeben
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ich betreue im Auftrag eines Energieversorgers ein Forschungsprojekt mit Praxisversuchen. Zum Schutz der Baustelle vor Vandalismus soll eine Videoüberwachung über VPN eingerichtet werden. Diese konnte allerdings keine Verbindung mit dem Internet herstellen.
Getestet wurde eine Verbindung über LTE und Festnetz.
Die Vermutung unsererseits: Der geforderte Port 1481 ist nicht im Netz der Telekom freigegeben. Dies war bereits auf einer anderen von uns betreuten Baustelle der Fall.
Die Routereinstellungen (Portforwarding) wurden bereits durchgeführt und getestet.
Ich bitte um Überprüfung und ggf. Freischaltung der Porteinstellungen (Port 1481) bzw. um die Kontaktdaten eines Ansprechpartners.
Besten Dank und freundliche Grüße
Arne Müller
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vor 6 Jahren
Hallo @arne.r.mueller
Verstehe ich das richtig?
Ihr habt ein Kamerasystem (das uns Lesern unbekannt ist) an einen Router angeschlossen (der uns Lesern unbekannt ist) und bekommt keine Verbindung ins Internet mit diesem Kamerasystem (ander Dinge gehen?).
Weder über eine Mobilfunkkarte (wo wir Leser den Tarif nicht kenne) noch über einen Festnetzanschluss (wo wir leser den Tarif nicht kennen).
Wenn du jetzt Hilfe im Kunde-zu-Kunde-Forum möchtest wäre es doch sinnvoll etwas genauere Angaben zu machen und auch deine Daten im Profil zu hinterlegen falls ein Teamie dich direkt kontaktieren möchte.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das ist mir klar, dass das speziell ist, genau das ist da das Problem. ^^
Details der Konfiguration müsste ich mir selbst erfragen und werde ich hier ohne Zustimmung meines Arbeitgebers und des betroffenen Kunden hier nicht veröffentlichen.
Ich habe vorerst nur das Anliegen, einen konkreten Ansprechpartner für das beschriebene Problem ausfindig zu machen, mit dem wir dann gerne gemeinsam mit dem betroffenen Kunden (dessen privates Equipment wir freundlicherweise mitnutzen dürfen und dem wir deshalb möglichst wenig Umstände machen wollen) eine Lösung finden können.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Details der Konfiguration müsste ich mir selbst erfragen und werde ich hier ohne Zustimmung meines Arbeitgebers und des betroffenen Kunden hier nicht veröffentlichen.
Details der Konfiguration müsste ich mir selbst erfragen und werde ich hier ohne Zustimmung meines Arbeitgebers und des betroffenen Kunden hier nicht veröffentlichen.
Dann lass es halt, wenn Du zwar einen Port bereits konkret benennst aber nicht willens bist, ein bisschen drum herum zu schreiben - da muss ja ein VPN -Server im LAN/WLAN wo die Kamera ist laufen.
Ich habe vorerst nur das Anliegen, einen konkreten Ansprechpartner für das beschriebene Problem ausfindig zu machen, mit dem wir dann gerne gemeinsam mit dem betroffenen Kunden (dessen privates Equipment wir freundlicherweise mitnutzen dürfen und dem wir deshalb möglichst wenig Umstände machen wollen) eine Lösung finden können.
Ich habe vorerst nur das Anliegen, einen konkreten Ansprechpartner für das beschriebene Problem ausfindig zu machen, mit dem wir dann gerne gemeinsam mit dem betroffenen Kunden (dessen privates Equipment wir freundlicherweise mitnutzen dürfen und dem wir deshalb möglichst wenig Umstände machen wollen) eine Lösung finden können.
Ich kann Dir da keinen nennen. Vielleicht weiß ein Teamie jemanden, bei dem Du kostenpflichtig Support erhältst. Dürfe aber nicht billig werden.
Ich bin hiermit raus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bitte beschreibe mal genau die verwendeten Setups, also Routermodelle, genaue Vertragsbezeichnung etc. Außerdem: Von wo nach wo wird das VPN aufgebaut?
Erster Hinweis: Im Mobilfunk sind mit dem Standard- APN ("internet.telekom") keine eingehenden Verbindungen möglich, das mobile Endgerät erhält lediglich eine lokale IP-Adresse die hinter NAT liegt. Ein Portforwarding im mobilen Router bleibt so wirkungslos. Wenn Du wirklich eingehend erreichbar sein willst musst Du den APN auf "internet.t-d1.de" ändern. Aber vorsicht, damit kommt auch Traffic auf das Endgerät (und wird abgerechnet) den Du vielleicht garnicht haben willst.
Außerdem sind die IP-Adressen des internet.t-d1.de zwar vom Internet aus erreichbar, nicht aber aus dem Telekom-Mobilfunknetz.
0
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Danke für das nette Gespräch. Wir verbleiben, wie besprochen, dass Sie mir morgen nähere Informationen geben.
Ich habe mit meinem Kollegen gesprochen. Es ist auch mit einer SIM Karte zu bewerkstelligen.
Viele Grüße
Kerstin Si.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Martina Ha.,
habe mein Profil vervollständigt und bin Montags bis Freitags von 8:00 bis 15:00 Uhr telefonisch erreichbar.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße Thomas Br.
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Daten im Profil.
Wir melden uns bei Ihnen im laufe des Tages.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Bitte wenden Sie sich zur weiteren Klärung an den Vertriebsberater.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Bitte wenden Sie sich zur weiteren Klärung an den Vertriebsberater.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von