Solved

Routerprobleme Speedport W925V - Verbindungsprobleme, Mailversandprobleme, unzureichende Reichweite

7 years ago

Hallo,

seit ca. 1 Wo. mussten wir wegen Defekt des Speedport W921V leider auf den neuen Router W925V zur Miete umsteigen. Lt. T-Kom Vertrieb sollte dieses Gerät der neueste und z.Zt. beste Router der T-Kom sein.
Seit der Installation und der Selbstkonfiguration des Routers vor 1 Woche haben wir NUR NOCH Probleme mit dem Gerät.

 

U.a. haben wir ständige Verbindungsprobleme (siehe nachfolg. Screen) im Empfangen bzw. Senden von Mails (wir verwenden schon seit Jahren Outlook 2010 ohne jegliche Probleme - bisher auch keine Probleme in der Synchro mit dem IPhone u. Kalender). Selbst der Microsoft Support auf meinem Rechner konnte keinerlei Fehler seitens Outlook 2010 feststellen, auch eine Neuinstallation einschl. Profilneuererstellung und neuer Kontoverbindungsdaten haben keine Verbesserung zustande gebracht. Außerdem sind alle Handlungen, die über den Router/Internet erfolgen extrem schwerfällig und langsam - da war der Speedport W921V ein Vielfaches schneller und unproblematischer. Jetzt benötigt der neue Router erst einmal Gedenkminuten, bis überhaupt eine Reaktion erfolgt. Weiterhin gibt's ständig irgendwelche Fehlermeldungen beim Versand von Mails (Empfang funktioniert einwandfrei), beim Versenden werden irgendwelche TCP/IP Ports Fehler ausgegeben (?) k.A. warum, weil ja alles eingegeben und konfiguriert wurde. Zusätzlich haben wir festgestellt, daß wir neuerdings im Wohnzimmer keinen Empfang mehr haben, obwohl sich das Büro nur 1 Stockwerk höher befindet. Das hatte bisher unser Router W921V problemlos geschafft, das neue Gerät hat so seine Probleme, manchmal überhaupt keinen oder zu geringen Empfang.
Resümee nach 1 Woche Benutzung: Ich bin absolut unzufrieden mit dem Router, leider kann ich ihn nicht zurückgeben, da das Gerät auf eine Laufzeit von 1 Jahr gemietet ist. Am liebsten würde ich die Kiste aus dem Fenster werfen. Nur Ärger, Zeitverzögerungen etc. Der Service der Telekom (0800-3301000) ist mehr schlecht, denn recht... Wir haben wegen der Erörterung bzw. Hilfe des Router 2 x an verschiedenen Tagen mehr als 3 Stunden in irgendwelchen Warteschleifen zugebracht, hatte man dann jemanden am Apparat, so wurde man dann so weiterverbunden, daß die Leitung tot war und man erneut 60 Min. in irgendeiner Warteschleife sein musste oder man wollte das man ein PC Support Abo abschließt (dabei hat das mit PC Null zu tun, wenn am PC nichts verändert wurde und selbst Microsoft keinen Fehler entdecken kann), Virus kann anhand des akt. Virenscanners ausgeschlossen werden - mit dem alten Router W921V waren diese ganzen negativen Erscheinungen nicht vorhanden). Oder man hatte einen im Chat, der aber nur für den Vertrieb zuständig war und keinen Techniker zur Hand hatte und einen wieder an die o.g. Rufnummer verwiesen hat - so verging jetzt 1 Woche, ohne daß irgendeine Besserung in Aussicht wäre -
Nochmals käme ein solcher Router für uns nicht mehr infrage - 

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