routertausch

4 years ago

Ich möchte einfach nur meinen defekten Router getauscht bekommen. Bisher habe ich nichts erreichen können, obwohl seit

einer Woche alles ausfallen ist. Da unser Shop geschlossen ist und ich auch telefonisch und online nichts erreichen konnte,

denke ich inzwischen über Kündigung nach, obwohl ich extra zur Telekom gewechselt bin, um ständige Ausfälle zu vermeiden.

 

Gruß Ilona

 

515

18

    • 4 years ago

      Wie hast du es denn versucht?

      Sowohl Online als auch telefonisch stellt das bei einem Mietgerät kein Problem dar.

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      Gekauft bei der Telecom mit Magenta zuhause.

      Answer

      from

      4 years ago

      witt2656

      Gekauft bei der Telecom mit Magenta zuhause.

      Gekauft bei der Telecom mit Magenta zuhause.

      witt2656

      Gekauft bei der Telecom mit Magenta zuhause.


      Ok ich bin raus.

      Immer noch kein Name des Routers genannt.

      Answer

      from

      4 years ago

      Speedport 3

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      ob durch eine Kündigung der Router plötzlich wieder funktioniert?

      man weiß es nich, aber man vom nein.

       

      Ich würde es hierüber machen

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Telekom-Netz

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für die halbe Antwort

      (Welcher Vertrag, welches Netz?)

       

      Grundsätzlich gilt es erst mal zu klären, ob der Router gemietet ist (steht als Endgeräte Servicepaket auf der Rechnung),

      oder subventioniert für 1€ gekauft wurde (wie alt ist der, kommt hier Garantie/Gewährleistung in Frage?).

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank. Kann Dir im Moment nicht antworten. Bin auf der Arbeit.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @witt2656 ,

      wie alt ist der Router? Wenn nicht älter als 2 Jahre, kannst Du einen Garantieanspruch unter 08003301000 anmelden.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Christian-Emilio

      Hallo @witt2656 , wie alt ist der Router? Wenn nicht älter als 2 Jahre, kannst Du einen Garantieanspruch unter 08003301000 anmelden.

      Hallo @witt2656 ,

      wie alt ist der Router? Wenn nicht älter als 2 Jahre, kannst Du einen Garantieanspruch unter 08003301000 anmelden.

      Christian-Emilio

      Hallo @witt2656 ,

      wie alt ist der Router? Wenn nicht älter als 2 Jahre, kannst Du einen Garantieanspruch unter 08003301000 anmelden.


      @Christian-Emilio , echt jetzt?

      Garantie ist keine 2 Jahre. dazu müsste man bei über 6 Monaten beweisen, das es den Fehler bereits vorher gab.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer @Christian-Emilio 

       

      werft nicht die Begriffe Garantie und Gewährleistung durcheinander.

      Gewährleitung besteht für 24 Monate, wobei in den ersten 6 Monaten zugunsten des Verbrauchers bei einem Fehler/Mangel schon von einem Vorliegen zum Kaufzeitpunkt ausgegangen wird, was danach dann bewiesen werden muss.

      Garantie ist eine in Länge und Ausstattung freiwillige Leistung des Herstellers oder Verkäufers.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Morgen @witt2656,

      ich klinke mich kurz hier ein.

      Wie ist der aktuelle Stand?
      Gerne kümmere ich mich um die Problembehebung.
      Magst du mir dazu bitte einen Zeitraum nennen, wo ich dich am besten erreichen kann?

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
      Christina P.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    1 year ago

    in  

    121

    0

    2

    Solved

    6 years ago

    in  

    284

    2

    3

    5 years ago

    in  

    211

    0

    4

    Solved

    170

    0

    2