Routerzugriff Speedport 4
2 years ago
Seit Mai 2023 nutze ich einen neuen Router Speedport 4. Leider kann ich den Router via Magenta App nicht mehr aus- u. einschalten; z. B. bei urlaubsbedingter Abwesenheit. Ich habe also keinen Zugriff mehr. Das hat zu Anfangs mit der App funktioniert; mittlerweile seit diversen Updates nicht mehr.
Ich habe auf Anraten die App komplett auf meinem iPhone gelöscht u. neu installiert. Das Problem ist aber geblieben.
Wer hat eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank
[Bild-Datei gelöscht - Persönliche Daten öffentlich zu sehen. - Vom Telekom hilft Team]
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2 years ago
Leider kann ich den Router via Magenta App nicht mehr aus- u. einschalten; z. B. bei urlaubsbedingter Abwesenheit.
Ist das wirklich ein Anwendungsfall? Entweder vor dem Urlaub ohne App aus- und bei der Rückkehr wieder einschalten. Oder durchlaufen lassen.
Viele Grüße
Thomas
0
2 years ago
Leider kann ich den Router via Magenta App nicht mehr aus- u. einschalten
Wollen Sie den Router aus- und einschalten oder das WLAN?
9
Answer
from
2 years ago
Sie haben Recht; ich möchte das WLAN ausschalten, nicht den Router; danke für Ihren Hinweis. War von mir versehentlich nicht präzise formuliert.
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @martin-huewel,
vielen Dank, dass du dies bei uns hier platziert hast.
Ich werde dein Anliegen umgehend der Fachabteilung melden.
Denn das Szenario habe ich eben selbst in der MeinMagenta App nachgespielt und bekam ebenfalls eine Fehlermeldung.
Kannst du dazu bitte in deinem Profil die Daten befüllen (auch die E-Mail-Adresse, mit der du dich in der MeinMagenta App einloggst) und ich kümmere mich darum. 😊👍
P.S.: Ich habe, den einen Screenshot entfernen müssen, da Daten von dir zu sehen waren.
Ich wünsche dir einen schönen Tag & liebe Grüße
Christina P.
Answer
from
2 years ago
Hallo Christina,
mittlerweile habe ich mein Profil aktualisiert wie gewünscht. Dann bin ich auf die Lösung gespannt. Der Bug liegt mit Sicherheit in der Mein Magenta App, da es früher funktioniert hat.
Lg Martin Hüwel
Unlogged in user
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from
1 year ago
Hallo Swetlana,
ich war leider zu spät am Telefon 📞.
Würde heute Avend um 17:30 passen?
Vielen Dank u. liebe Grüße
Martin H.
1
Answer
from
1 year ago
Hey @martin-huewel, 👋
ich habe den Rückruf für morgen früh gegen 08:30 Uhr hinterlegt. 🙌
Viele Grüße
Jonas W.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo Swetlana,
neuer Terminvorschlag;
morgen 22.02.24, um 08:30 Uhr.
Liebe Grüße
Martin H.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo Swetlana, neuer Terminvorschlag; morgen 22.02.24, um 08:30 Uhr. Liebe Grüße Martin H.
Hallo Swetlana,
neuer Terminvorschlag;
morgen 22.02.24, um 08:30 Uhr.
Liebe Grüße
Martin H.
@Swetlana S. zur Info
@martin-huewel
Ohne Erwähnung bekommt niemand so schnell mit das du etwas im Beitrag geschrieben hast und es kann sein das dein Terminwunsch für einen Rückruf nicht erfüllt werden kann.
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden und bekommen eine Nachricht das (für sie) etwas geschrieben wurde. (Bedeutet aber nicht das es auch sofort gelesen werden kann!!)
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q" unter Windows/Linux bzw "ALT + L" unter MacOS erzeugt.)
Unlogged in user
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from
1 year ago
Super, vielen Dank vorab.
Beste Grüße
Martin H.
👍
2
Answer
from
1 year ago
Hey @martin-huewel,
vielen Dank für das freundliche Telefonat und den netten Plausch.
Wie besprochen, habe ich alle Informationen zusammengefasst und an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich Bescheid.
Sollte sich in der Zwischenzeit bei dir etwas verändern, kannst du mir hier gerne Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
Answer
from
1 year ago
Hey @martin-huewel,
ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen.
Die Kollegin konnte das Problem noch nicht nachstellen. Könntest du mir hier einmal eine - Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Screenshots zukommen lassen, wie du in der App genau klickst? Das hilft uns sehr.
Ach, übrigens, ich habe mir deinen Anschluss nochmal ganz genau angeschaut und würde gerne nochmal mit dir telefonieren, um dir zu verraten, wie wir deinen Anschluss noch erlebbarer für dich machen können. ☺️ Wenn Interesse besteht, kannst du mir gerne verraten, wann ich dich am besten erreiche.
Freundliche Grüße
Finn A.
Unlogged in user
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from
1 year ago
Hallo Finn,
alles klar; perfekt.
Ich bin gespannt.
Freundliche Grüße
Martin H.
0
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