Routerzugriff Speedport 4
vor einem Jahr
Seit Mai 2023 nutze ich einen neuen Router Speedport 4. Leider kann ich den Router via Magenta App nicht mehr aus- u. einschalten; z. B. bei urlaubsbedingter Abwesenheit. Ich habe also keinen Zugriff mehr. Das hat zu Anfangs mit der App funktioniert; mittlerweile seit diversen Updates nicht mehr.
Ich habe auf Anraten die App komplett auf meinem iPhone gelöscht u. neu installiert. Das Problem ist aber geblieben.
Wer hat eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank
[Bild-Datei gelöscht - Persönliche Daten öffentlich zu sehen. - Vom Telekom hilft Team]
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Gelöst
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vor einem Jahr
Leider kann ich den Router via Magenta App nicht mehr aus- u. einschalten; z. B. bei urlaubsbedingter Abwesenheit.
Ist das wirklich ein Anwendungsfall? Entweder vor dem Urlaub ohne App aus- und bei der Rückkehr wieder einschalten. Oder durchlaufen lassen.
Viele Grüße
Thomas
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vor einem Jahr
Leider kann ich den Router via Magenta App nicht mehr aus- u. einschalten
Wollen Sie den Router aus- und einschalten oder das WLAN?
9
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @martin-huewel ,
vielen Dank für dein Feedback.🤗
Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit melden.
Ich wünsche dir auch einen schönen ersten Advent. 🎅❄️
Viele Grüße
Maja Z.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend Maja Z.,
heute habe ich meine Prepaid-Karte bei der Telekom aktiviert (bin von Blau gewechselt) u. mußte feststellen, daß sich das Wlan meines Routers via Magenta-App nicht mehr erfolgreich aus- und wieder einschalten läßt.
Dieses Problem hatte ich ja schon im November u. Dezember 2023 und wurde durch ein Update der Magenta-App erfolgreich behoben.
Hängt das möglicherweise mit dem Telekom-Netz zusammen? Bei Blau/E-Plus/O2 klappte das.
Trotz 2-facher Neuinstallation der Magenta-App, funktioniert es leider nicht mehr. Wirklich schade ☹️
Gibt es hier ggf. doch eine Lösung?
Vielen Dank u. beste Grüße
Martin H.
Antwort
von
vor einem Jahr
@martin-huewel,
ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem Wechsel des Mobilfunkanschlusses zu tun haben wird, jedoch müssen wir da mal im Detail schauen.
Ich habe dich soeben versucht zu erreichen, leider vergeblich.
Magst du mir bitte mitteilen, wann es passen würde?
Liebe Grüße
Swetlana S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Swetlana,
ich war leider zu spät am Telefon 📞.
Würde heute Avend um 17:30 passen?
Vielen Dank u. liebe Grüße
Martin H.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @martin-huewel, 👋
ich habe den Rückruf für morgen früh gegen 08:30 Uhr hinterlegt. 🙌
Viele Grüße
Jonas W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Swetlana,
neuer Terminvorschlag;
morgen 22.02.24, um 08:30 Uhr.
Liebe Grüße
Martin H.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Swetlana, neuer Terminvorschlag; morgen 22.02.24, um 08:30 Uhr. Liebe Grüße Martin H.
Hallo Swetlana,
neuer Terminvorschlag;
morgen 22.02.24, um 08:30 Uhr.
Liebe Grüße
Martin H.
@Swetlana S. zur Info
@martin-huewel
Ohne Erwähnung bekommt niemand so schnell mit das du etwas im Beitrag geschrieben hast und es kann sein das dein Terminwunsch für einen Rückruf nicht erfüllt werden kann.
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden und bekommen eine Nachricht das (für sie) etwas geschrieben wurde. (Bedeutet aber nicht das es auch sofort gelesen werden kann!!)
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q" unter Windows/Linux bzw "ALT + L" unter MacOS erzeugt.)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Super, vielen Dank vorab.
Beste Grüße
Martin H.
👍
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @martin-huewel,
vielen Dank für das freundliche Telefonat und den netten Plausch.
Wie besprochen, habe ich alle Informationen zusammengefasst und an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich Bescheid.
Sollte sich in der Zwischenzeit bei dir etwas verändern, kannst du mir hier gerne Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @martin-huewel,
ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen.
Die Kollegin konnte das Problem noch nicht nachstellen. Könntest du mir hier einmal eine - Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Screenshots zukommen lassen, wie du in der App genau klickst? Das hilft uns sehr.
Ach, übrigens, ich habe mir deinen Anschluss nochmal ganz genau angeschaut und würde gerne nochmal mit dir telefonieren, um dir zu verraten, wie wir deinen Anschluss noch erlebbarer für dich machen können. ☺️ Wenn Interesse besteht, kannst du mir gerne verraten, wann ich dich am besten erreiche.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Finn,
alles klar; perfekt.
Ich bin gespannt.
Freundliche Grüße
Martin H.
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Uneingeloggter Nutzer
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