Routing Problem bei Verbindungen zu login-eu.worldofwarplanes.com oder auch Über den Wolken darf der PacketLoss nicht grenzenlos sein

vor 5 Jahren

Guten Abend Community,

 

seit 3 Tagen ist leider World of Warplanes für mich nicht spielbar, da auf dem Weg zu den Servern meine Datenpakete verschwinden. Packet Loss teilweise bei 30 %. Genauer gesagt bei  217.0.198.205 (LOOP ?)  bei 10.225.4.172 , bei 92.233.124.163 und bei 92.223.0.21. Daraufhin habe ich mich mit dem Support von Wargaming und der Telekom auseinandergesetzt. Beide waren sehr freundlich aber dennoch konnten wir mit gebündelten Kräften dieses Problem nicht lösen. Nun bin ich ein Laie auf den Gebiet und weiß mir nicht anders zu helfen als nun diesen Schritt zu gehen.  Wie Ihr sehen könnt habe ich mit dem Programm PingPlotter eine Weile das Übel aufgezeichnet.

 

Wie wäre hier der nächste Schritt um das Problem zu lösen ?

 

Vielen Dank und bleibt gesund !

 

Stephan

 

ping 1.PNG

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    • vor 5 Jahren

      Hallo & herzlich willkommen Stephan (@KamiKong)!

      Wie wäre hier der nächste Schritt um das Problem zu lösen ?

      Wie wäre hier der nächste Schritt um das Problem zu lösen ?
      Wie wäre hier der nächste Schritt um das Problem zu lösen ?


      Vor dieser Zeit lief das Spiel tadellos und ohne Paketverluste? Danke dir für die Pings. Sehe ich richtig, dass es ab der IP 217.5.116.214 hochschnellt?

      Greetz
      Stefan D.

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Stefan,

       

      ja vor dieser Zeit lief das Spiel  zu 99 % fehlerfrei. Ja ab dieser IP (3. /4. Server) "verschinden" die Pakete. Ich hatte vor ca einem Jahr eine ähnliche Situation, die sich aber schnell wieder auflöste. Im Augenblick läuft es normal, was mich ein wenig verwirrt, da (siehe Anhang) im 3. und 4 Hop noch Paketverluste im höheren Maßstab entstehen. Ich hab gelesen,das 2 % PL durchaus vorkommen kann, aber umso länger ich die Pings laufen lasse, desto höher der PL. Bei World of Warplanes laufen die Matches durchschnittlich 10 min, deswegen habe ich heute (nach Router restart) ein Protokoll über diese Laufzeit erstellt. Auch wenn ich einen anderen Server  (WOT EU 1) anpinge, das gleiche Bild.

       

      Wünsche einen schönen Tag!

      Stephan

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      ping4 wot.PNG

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      von

      vor 5 Jahren

      @KamiKong

      ja vor dieser Zeit lief das Spiel zu 99 % fehlerfrei. Ja ab dieser IP (3. /4. Server) "verschinden" die Pakete. Ich hatte vor ca einem Jahr eine ähnliche Situation, die sich aber schnell wieder auflöste. Im Augenblick läuft es normal, was mich ein wenig verwirrt, da (siehe Anhang) im 3. und 4 Hop noch Paketverluste im höheren Maßstab entstehen.

      ja vor dieser Zeit lief das Spiel zu 99 % fehlerfrei. Ja ab dieser IP (3. /4. Server) "verschinden" die Pakete. Ich hatte vor ca einem Jahr eine ähnliche Situation, die sich aber schnell wieder auflöste. Im Augenblick läuft es normal, was mich ein wenig verwirrt, da (siehe Anhang) im 3. und 4 Hop noch Paketverluste im höheren Maßstab entstehen.
      ja vor dieser Zeit lief das Spiel zu 99 % fehlerfrei. Ja ab dieser IP (3. /4. Server) "verschinden" die Pakete. Ich hatte vor ca einem Jahr eine ähnliche Situation, die sich aber schnell wieder auflöste. Im Augenblick läuft es normal, was mich ein wenig verwirrt, da (siehe Anhang) im 3. und 4 Hop noch Paketverluste im höheren Maßstab entstehen.


      Sorry, weil ich ich dir erst heute wieder schreibe, mit hat etwas ausgeknockt. Zwinkernd Vielleicht werden von dem Hop auch nur die Ping-Anfragen verworfen und der normale Datenstrom läuft ungehindert durch. Vermute ich jetzt nur. Hoffe, dass die Tage jetzt auch fehlerfrei lief. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

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