Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Routing Probleme zu EA / Packetloss ohne Ende!
vor 3 Jahren
Vorweg: Dieser Text ist emotional beeinträchtigt
Die Routing Probleme im Netz der Telekom zu den Diensten von Electronics Arts (EA) bestehen weiterhin!
Ich bin es so langsam Leid, dass sich seit über einem Jahr nichts tut ... hier gibt es zahlreiche Beiträge zu diesem Thema die glaube fast alle mit "erledigt" geschlossen wurden, das Problem besteht aber weiterhin und macht ein Großteil aller Titel von EA absolut unspielbar! Vor allem "Apex Legends", welches nahezu gar nicht mehr spielbar ist, weil man fast jede zweite Runde 30-60% Packetloss hat und in Standbildern umher ruckelt! In den Abendstunden oder am Wochenende teilweise noch viel schlimmer! Die Telekom verweist auf EA - EA verweist auf die Telekom! Das bringt uns Endkunden aber nichts - wird wollen endlich eine Lösung und nicht dass irgendwelche Tickets mit "erledigt" geschlossen werden nur damit WIR (gefühlt) Ruhe geben und sich trotzdem nichts tut/getan hat!
Wir Endkunden zahlen hier zw. 30-100€ monatlich für unsere Anschlüsse, mit dem Resultat dass wegen anhaltenden Routingproblemen eine der weltweit größte Spieleplattformen nur bedingt nutzbar ist - das fühlt sich schon wie eine Zensur an. Das traurige daran ist, dass es NUR die deutsche Telekom betrifft. Selbst in englischen Foren, von anderen Anbietern, wird darüber geredet. Ich persönlich behelfe mir mit einem VPN ins Netzwerk der Konkurrenz und kann so wenigstens (wenn auch mit höherem Ping) komplett ohne Packetloss spielen. Das kann aber nicht die Endlösung für alle sein! Gerade auch weil nicht jeder die Möglichkeit dazu hat.
Rein theoretisch könnten wir jetzt auch Sturm laufen und eine Gutschrift für 'nicht erbrachte oder beschnittene Dienstleistungen' einfordern. Aber da wird sicherlich der Spruch kommen: "Problem liegt nicht an uns sondern an EA". Siehe die Breitbandmessung.de Geschichte. 100mbit Firmenanschluss wird bezahlt, 40mbit werden effektiv geliefert - Protokoll der Breitbandmessung wird verweigert weil es "an was anderem liegen würde". Ganz dünnes Eis mit dem Vertrauen der Kunden...
Sorry für den vielen Text, aber anscheinend muss man es hier wöchentlich erneut nieder schreiben damit sich endlich was tut.
Lasst also bitte diesen Beitrag hier offen, versorgt uns mit Updates - teilt uns mit ob und was unternommen wird. Wenigstens dass, seit ihr -liebe Telekom- uns Spielern und Kunden schuldig.
Amen!
7016
8
59
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
335
0
8
vor 3 Jahren
391
0
2
vor 5 Jahren
429
0
2
591
0
1