Routing-Störung zu Activision-Servern (Call of Duty) – Telekom Backbone Frankfurt
vor 6 Stunden
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Routing-Probleme zu Activision-Servern (z. B. 185.34.107.47).
Die Verbindung läuft sauber bis zum Telekom-Backbone (Hop 4: 80.157.128.21), danach folgen nur noch Zeitüberschreitungen.
Andere Ziele (Google, Cloudflare) sind stabil, Latenz 10–15 ms.
Über ein VPN (Cloudflare WARP) funktioniert die Verbindung sofort einwandfrei – das Routingproblem liegt also im Telekom-Backbone bzw. Peering -Bereich zu Activision/ CDN .
Bitte prüfen Sie das Peering zwischen Telekom (Frankfurt) und Activision / AWS / CDN -Netzen.
MMN Peering -Störung im Backbone Frankfurt
Routenverfolgung (tracert) zu 185.34.107.47
Hop 4 (80.157.128.21) – danach keine Antwort, Verbindung zum Activision-Netz bricht ab.
Andere Routen (z. B. über VPN / Cloudflare WARP) funktionieren einwandfrei.
Bitte Peering / Routing prüfen (Telekom ↔ Activision / CDN ).
tracert ohne WARP
Routenverfolgung zu 185.34.107.47 über maximal 30 Hops
1 20 ms 2 ms 1 ms fritz.box [192.168.188.1]
2 12 ms 10 ms 15 ms p3e9bf727.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.39]
3 57 ms 15 ms 16 ms f-ed11-i.F.DE.NET. DTAG .DE [62.154.17.218]
4 20 ms 16 ms 16 ms 80.157.128.21
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung
tracert mit WARP
Routenverfolgung zu 185.34.107.47 über maximal 30 Hops
1 19 ms 19 ms 19 ms 104.28.0.0
2 42 ms 19 ms 23 ms 172.68.20.1
3 21 ms 23 ms 19 ms 162.158.84.174
4 25 ms 18 ms 20 ms ae24-pcr1.fnt.cw.net [195.2.14.201]
5 19 ms 19 ms 20 ms ae0-tcr1.fnt.cw.net [195.2.31.37]
6 20 ms 19 ms 18 ms 62.208.195.103
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
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vor 6 Stunden
Bitte prüfen Sie das Peering zwischen Telekom (Frankfurt) und Activision / AWS / CDN -Netzen.
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Routing-Probleme zu Activision-Servern (z. B. 185.34.107.47).
Die Verbindung läuft sauber bis zum Telekom-Backbone (Hop 4: 80.157.128.21), danach folgen nur noch Zeitüberschreitungen.
Andere Ziele (Google, Cloudflare) sind stabil, Latenz 10–15 ms.
Über ein VPN (Cloudflare WARP) funktioniert die Verbindung sofort einwandfrei – das Routingproblem liegt also im Telekom-Backbone bzw. Peering -Bereich zu Activision/ CDN .
Bitte prüfen Sie das Peering zwischen Telekom (Frankfurt) und Activision / AWS / CDN -Netzen.
MMN Peering -Störung im Backbone Frankfurt
Routenverfolgung (tracert) zu 185.34.107.47
Hop 4 (80.157.128.21) – danach keine Antwort, Verbindung zum Activision-Netz bricht ab.
Andere Routen (z. B. über VPN / Cloudflare WARP) funktionieren einwandfrei.
Bitte Peering / Routing prüfen (Telekom ↔ Activision / CDN ).
tracert ohne WARP
Routenverfolgung zu 185.34.107.47 über maximal 30 Hops
1 20 ms 2 ms 1 ms fritz.box [192.168.188.1]
2 12 ms 10 ms 15 ms p3e9bf727.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.39]
3 57 ms 15 ms 16 ms f-ed11-i.F.DE.NET. DTAG .DE [62.154.17.218]
4 20 ms 16 ms 16 ms 80.157.128.21
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung
tracert mit WARP
Routenverfolgung zu 185.34.107.47 über maximal 30 Hops
1 19 ms 19 ms 19 ms 104.28.0.0
2 42 ms 19 ms 23 ms 172.68.20.1
3 21 ms 23 ms 19 ms 162.158.84.174
4 25 ms 18 ms 20 ms ae24-pcr1.fnt.cw.net [195.2.14.201]
5 19 ms 19 ms 20 ms ae0-tcr1.fnt.cw.net [195.2.31.37]
6 20 ms 19 ms 18 ms 62.208.195.103
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Es sollte mich wundern, wenn die Kolleginnen und Kollegen im NOC FFM das nicht schon auf dem Schirm haben. Für eine Problembehebung braucht man aber oft Partner.
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vor 2 Stunden
Aloha @HappyHC828,
wir können gern mal in der Leitungsdiagnose schauen, was los ist, dafür müssten wir aber einmal mit dir telefonieren und deine Kundendaten prüfen. Wann passt dir dazu ein Schnack am besten? Eben hatte ich leider keinen Erfolg.
Außerdem wäre super zu wissen, ob ausschließlich Activision-Server betroffen sind, oder ob du noch anderweitig vergleichbare Probleme hast.
Beste Grüße
Louisa
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