Routing-Störung zu Activision-Servern (Call of Duty) – Telekom Backbone Frankfurt
vor 24 Tagen
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Routing-Probleme zu Activision-Servern (z. B. 185.34.107.47).
Die Verbindung läuft sauber bis zum Telekom-Backbone (Hop 4: 80.157.128.21), danach folgen nur noch Zeitüberschreitungen.
Andere Ziele (Google, Cloudflare) sind stabil, Latenz 10–15 ms.
Über ein VPN (Cloudflare WARP) funktioniert die Verbindung sofort einwandfrei – das Routingproblem liegt also im Telekom-Backbone bzw. Peering -Bereich zu Activision/ CDN .
Bitte prüfen Sie das Peering zwischen Telekom (Frankfurt) und Activision / AWS / CDN -Netzen.
MMN Peering -Störung im Backbone Frankfurt
Routenverfolgung (tracert) zu 185.34.107.47
Hop 4 (80.157.128.21) – danach keine Antwort, Verbindung zum Activision-Netz bricht ab.
Andere Routen (z. B. über VPN / Cloudflare WARP) funktionieren einwandfrei.
Bitte Peering / Routing prüfen (Telekom ↔ Activision / CDN ).
tracert ohne WARP
Routenverfolgung zu 185.34.107.47 über maximal 30 Hops
1 20 ms 2 ms 1 ms fritz.box [192.168.188.1]
2 12 ms 10 ms 15 ms p3e9bf727.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.39]
3 57 ms 15 ms 16 ms f-ed11-i.F.DE.NET. DTAG .DE [62.154.17.218]
4 20 ms 16 ms 16 ms 80.157.128.21
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung
tracert mit WARP
Routenverfolgung zu 185.34.107.47 über maximal 30 Hops
1 19 ms 19 ms 19 ms 104.28.0.0
2 42 ms 19 ms 23 ms 172.68.20.1
3 21 ms 23 ms 19 ms 162.158.84.174
4 25 ms 18 ms 20 ms ae24-pcr1.fnt.cw.net [195.2.14.201]
5 19 ms 19 ms 20 ms ae0-tcr1.fnt.cw.net [195.2.31.37]
6 20 ms 19 ms 18 ms 62.208.195.103
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
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vor 24 Tagen
Bitte prüfen Sie das Peering zwischen Telekom (Frankfurt) und Activision / AWS / CDN -Netzen.
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Routing-Probleme zu Activision-Servern (z. B. 185.34.107.47).
Die Verbindung läuft sauber bis zum Telekom-Backbone (Hop 4: 80.157.128.21), danach folgen nur noch Zeitüberschreitungen.
Andere Ziele (Google, Cloudflare) sind stabil, Latenz 10–15 ms.
Über ein VPN (Cloudflare WARP) funktioniert die Verbindung sofort einwandfrei – das Routingproblem liegt also im Telekom-Backbone bzw. Peering -Bereich zu Activision/ CDN .
Bitte prüfen Sie das Peering zwischen Telekom (Frankfurt) und Activision / AWS / CDN -Netzen.
MMN Peering -Störung im Backbone Frankfurt
Routenverfolgung (tracert) zu 185.34.107.47
Hop 4 (80.157.128.21) – danach keine Antwort, Verbindung zum Activision-Netz bricht ab.
Andere Routen (z. B. über VPN / Cloudflare WARP) funktionieren einwandfrei.
Bitte Peering / Routing prüfen (Telekom ↔ Activision / CDN ).
tracert ohne WARP
Routenverfolgung zu 185.34.107.47 über maximal 30 Hops
1 20 ms 2 ms 1 ms fritz.box [192.168.188.1]
2 12 ms 10 ms 15 ms p3e9bf727.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.39]
3 57 ms 15 ms 16 ms f-ed11-i.F.DE.NET. DTAG .DE [62.154.17.218]
4 20 ms 16 ms 16 ms 80.157.128.21
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung
tracert mit WARP
Routenverfolgung zu 185.34.107.47 über maximal 30 Hops
1 19 ms 19 ms 19 ms 104.28.0.0
2 42 ms 19 ms 23 ms 172.68.20.1
3 21 ms 23 ms 19 ms 162.158.84.174
4 25 ms 18 ms 20 ms ae24-pcr1.fnt.cw.net [195.2.14.201]
5 19 ms 19 ms 20 ms ae0-tcr1.fnt.cw.net [195.2.31.37]
6 20 ms 19 ms 18 ms 62.208.195.103
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Es sollte mich wundern, wenn die Kolleginnen und Kollegen im NOC FFM das nicht schon auf dem Schirm haben. Für eine Problembehebung braucht man aber oft Partner.
0
vor 23 Tagen
Aloha @HappyHC828,
wir können gern mal in der Leitungsdiagnose schauen, was los ist, dafür müssten wir aber einmal mit dir telefonieren und deine Kundendaten prüfen. Wann passt dir dazu ein Schnack am besten? Eben hatte ich leider keinen Erfolg.
Außerdem wäre super zu wissen, ob ausschließlich Activision-Server betroffen sind, oder ob du noch anderweitig vergleichbare Probleme hast.
Beste Grüße
Louisa
0
2
von
vor 22 Tagen
Hi Louisa,
Danke für die Rückmeldung! Anderweitige Probleme gibt’s nicht, es ist ausschließlich bei Activision Servern.
kannst du es morgen gegen 11:00 Uhr versuchen? da müsste es eigentlich passen zu telefonieren.
Danke schon mal und viele Grüße,
Stefan
0
von
vor 22 Tagen
Guten Morgen @HappyHC828 wir melden uns gegen 11 Uhr, nagel mich aber bitte nicht auf die Minute fest. Es ist immer zielführender ein Zeitfenster anzugeben, um den Anruf auch sicherzustellen. Also bis später. 👍
Beste Grüße Anne
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
guten Morgen Anne,
kein Problem, ab elf sollte das kein Thema sein :)
bis später!
0
7
von
vor 21 Tagen
Okay, dann also bis nach dem Wochenende?
Es grüßt Wiebke
von
vor 21 Tagen
Ich habe die selben Probleme. Ich hatte immer 14-15 Ping und seit tagen immer über 150. Könnte jemand mir auch helfen
0
von
vor 21 Tagen
Ich habe die selben Probleme. Ich hatte immer 14-15 Ping und seit tagen immer über 150. Könnte jemand mir auch helfen
Was erwartest du? Deine Leitung kann geprüft werden, ändert aber nichts an der Anbindung zu den Servern und dem Peering .
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von