Routing-Störung zu Activision-Servern (Call of Duty) – Telekom Backbone Frankfurt

vor 3 Stunden

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Routing-Probleme zu Activision-Servern (z. B. 185.34.107.47).  

Die Verbindung läuft sauber bis zum Telekom-Backbone (Hop 4: 80.157.128.21), danach folgen nur noch Zeitüberschreitungen.  

Andere Ziele (Google, Cloudflare) sind stabil, Latenz 10–15 ms.

Über ein VPN (Cloudflare WARP) funktioniert die Verbindung sofort einwandfrei – das Routingproblem liegt also im Telekom-Backbone bzw. Peering -Bereich zu Activision/ CDN .

Bitte prüfen Sie das Peering zwischen Telekom (Frankfurt) und Activision / AWS / CDN -Netzen.

MMN Peering -Störung im Backbone Frankfurt 

Routenverfolgung (tracert) zu 185.34.107.47

Hop 4 (80.157.128.21) – danach keine Antwort, Verbindung zum Activision-Netz bricht ab.

Andere Routen (z. B. über VPN / Cloudflare WARP) funktionieren einwandfrei.

Bitte Peering / Routing prüfen (Telekom ↔ Activision / CDN ).

tracert ohne WARP

Routenverfolgung zu 185.34.107.47 über maximal 30 Hops

 1    20 ms     2 ms     1 ms  fritz.box [192.168.188.1]

 2    12 ms    10 ms    15 ms  p3e9bf727.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.39]

 3    57 ms    15 ms    16 ms  f-ed11-i.F.DE.NET. DTAG .DE [62.154.17.218]

 4    20 ms    16 ms    16 ms  80.157.128.21

 5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

 6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

 7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

 8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

 9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung

tracert mit WARP

Routenverfolgung zu 185.34.107.47 über maximal 30 Hops

 1    19 ms    19 ms    19 ms  104.28.0.0

 2    42 ms    19 ms    23 ms  172.68.20.1

 3    21 ms    23 ms    19 ms  162.158.84.174

 4    25 ms    18 ms    20 ms  ae24-pcr1.fnt.cw.net [195.2.14.201]

 5    19 ms    19 ms    20 ms  ae0-tcr1.fnt.cw.net [195.2.31.37]

 6    20 ms    19 ms    18 ms  62.208.195.103

 7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

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    • vor 3 Stunden

      HappyHC828

      Bitte prüfen Sie das Peering zwischen Telekom (Frankfurt) und Activision / AWS / CDN -Netzen.

      Hallo,

      ich habe seit einigen Tagen Routing-Probleme zu Activision-Servern (z. B. 185.34.107.47).  

      Die Verbindung läuft sauber bis zum Telekom-Backbone (Hop 4: 80.157.128.21), danach folgen nur noch Zeitüberschreitungen.  

      Andere Ziele (Google, Cloudflare) sind stabil, Latenz 10–15 ms.

      Über ein VPN (Cloudflare WARP) funktioniert die Verbindung sofort einwandfrei – das Routingproblem liegt also im Telekom-Backbone bzw. Peering -Bereich zu Activision/ CDN .

      Bitte prüfen Sie das Peering zwischen Telekom (Frankfurt) und Activision / AWS / CDN -Netzen.

      MMN Peering -Störung im Backbone Frankfurt 

      Routenverfolgung (tracert) zu 185.34.107.47

      Hop 4 (80.157.128.21) – danach keine Antwort, Verbindung zum Activision-Netz bricht ab.

      Andere Routen (z. B. über VPN / Cloudflare WARP) funktionieren einwandfrei.

      Bitte Peering / Routing prüfen (Telekom ↔ Activision / CDN ).

      tracert ohne WARP

      Routenverfolgung zu 185.34.107.47 über maximal 30 Hops

       1    20 ms     2 ms     1 ms  fritz.box [192.168.188.1]

       2    12 ms    10 ms    15 ms  p3e9bf727.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.39]

       3    57 ms    15 ms    16 ms  f-ed11-i.F.DE.NET. DTAG .DE [62.154.17.218]

       4    20 ms    16 ms    16 ms  80.157.128.21

       5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

       6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

       7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

       8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

       9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung

      tracert mit WARP

      Routenverfolgung zu 185.34.107.47 über maximal 30 Hops

       1    19 ms    19 ms    19 ms  104.28.0.0

       2    42 ms    19 ms    23 ms  172.68.20.1

       3    21 ms    23 ms    19 ms  162.158.84.174

       4    25 ms    18 ms    20 ms  ae24-pcr1.fnt.cw.net [195.2.14.201]

       5    19 ms    19 ms    20 ms  ae0-tcr1.fnt.cw.net [195.2.31.37]

       6    20 ms    19 ms    18 ms  62.208.195.103

       7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      HappyHC828

      Bitte prüfen Sie das Peering zwischen Telekom (Frankfurt) und Activision / AWS / CDN -Netzen.

      Es sollte mich wundern, wenn die Kolleginnen und Kollegen im NOC FFM das nicht schon auf dem Schirm haben. Für eine Problembehebung braucht man aber oft Partner.

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