Routing-Störung zu Activision-Servern (Call of Duty) – Telekom Backbone Frankfurt
vor 3 Stunden
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Routing-Probleme zu Activision-Servern (z. B. 185.34.107.47).
Die Verbindung läuft sauber bis zum Telekom-Backbone (Hop 4: 80.157.128.21), danach folgen nur noch Zeitüberschreitungen.
Andere Ziele (Google, Cloudflare) sind stabil, Latenz 10–15 ms.
Über ein VPN (Cloudflare WARP) funktioniert die Verbindung sofort einwandfrei – das Routingproblem liegt also im Telekom-Backbone bzw. Peering -Bereich zu Activision/ CDN .
Bitte prüfen Sie das Peering zwischen Telekom (Frankfurt) und Activision / AWS / CDN -Netzen.
MMN Peering -Störung im Backbone Frankfurt
Routenverfolgung (tracert) zu 185.34.107.47
Hop 4 (80.157.128.21) – danach keine Antwort, Verbindung zum Activision-Netz bricht ab.
Andere Routen (z. B. über VPN / Cloudflare WARP) funktionieren einwandfrei.
Bitte Peering / Routing prüfen (Telekom ↔ Activision / CDN ).
tracert ohne WARP
Routenverfolgung zu 185.34.107.47 über maximal 30 Hops
1 20 ms 2 ms 1 ms fritz.box [192.168.188.1]
2 12 ms 10 ms 15 ms p3e9bf727.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.39]
3 57 ms 15 ms 16 ms f-ed11-i.F.DE.NET. DTAG .DE [62.154.17.218]
4 20 ms 16 ms 16 ms 80.157.128.21
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung
tracert mit WARP
Routenverfolgung zu 185.34.107.47 über maximal 30 Hops
1 19 ms 19 ms 19 ms 104.28.0.0
2 42 ms 19 ms 23 ms 172.68.20.1
3 21 ms 23 ms 19 ms 162.158.84.174
4 25 ms 18 ms 20 ms ae24-pcr1.fnt.cw.net [195.2.14.201]
5 19 ms 19 ms 20 ms ae0-tcr1.fnt.cw.net [195.2.31.37]
6 20 ms 19 ms 18 ms 62.208.195.103
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
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vor 3 Stunden
Bitte prüfen Sie das Peering zwischen Telekom (Frankfurt) und Activision / AWS / CDN -Netzen.
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Routing-Probleme zu Activision-Servern (z. B. 185.34.107.47).
Die Verbindung läuft sauber bis zum Telekom-Backbone (Hop 4: 80.157.128.21), danach folgen nur noch Zeitüberschreitungen.
Andere Ziele (Google, Cloudflare) sind stabil, Latenz 10–15 ms.
Über ein VPN (Cloudflare WARP) funktioniert die Verbindung sofort einwandfrei – das Routingproblem liegt also im Telekom-Backbone bzw. Peering -Bereich zu Activision/ CDN .
Bitte prüfen Sie das Peering zwischen Telekom (Frankfurt) und Activision / AWS / CDN -Netzen.
MMN Peering -Störung im Backbone Frankfurt
Routenverfolgung (tracert) zu 185.34.107.47
Hop 4 (80.157.128.21) – danach keine Antwort, Verbindung zum Activision-Netz bricht ab.
Andere Routen (z. B. über VPN / Cloudflare WARP) funktionieren einwandfrei.
Bitte Peering / Routing prüfen (Telekom ↔ Activision / CDN ).
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Routenverfolgung zu 185.34.107.47 über maximal 30 Hops
1 20 ms 2 ms 1 ms fritz.box [192.168.188.1]
2 12 ms 10 ms 15 ms p3e9bf727.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.39]
3 57 ms 15 ms 16 ms f-ed11-i.F.DE.NET. DTAG .DE [62.154.17.218]
4 20 ms 16 ms 16 ms 80.157.128.21
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung
tracert mit WARP
Routenverfolgung zu 185.34.107.47 über maximal 30 Hops
1 19 ms 19 ms 19 ms 104.28.0.0
2 42 ms 19 ms 23 ms 172.68.20.1
3 21 ms 23 ms 19 ms 162.158.84.174
4 25 ms 18 ms 20 ms ae24-pcr1.fnt.cw.net [195.2.14.201]
5 19 ms 19 ms 20 ms ae0-tcr1.fnt.cw.net [195.2.31.37]
6 20 ms 19 ms 18 ms 62.208.195.103
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Es sollte mich wundern, wenn die Kolleginnen und Kollegen im NOC FFM das nicht schon auf dem Schirm haben. Für eine Problembehebung braucht man aber oft Partner.
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