Routing-Störung zu Activision-Servern (Call of Duty) – Telekom Backbone Frankfurt

vor 24 Tagen

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Routing-Probleme zu Activision-Servern (z. B. 185.34.107.47).  

Die Verbindung läuft sauber bis zum Telekom-Backbone (Hop 4: 80.157.128.21), danach folgen nur noch Zeitüberschreitungen.  

Andere Ziele (Google, Cloudflare) sind stabil, Latenz 10–15 ms.

Über ein VPN (Cloudflare WARP) funktioniert die Verbindung sofort einwandfrei – das Routingproblem liegt also im Telekom-Backbone bzw. Peering -Bereich zu Activision/ CDN .

Bitte prüfen Sie das Peering zwischen Telekom (Frankfurt) und Activision / AWS / CDN -Netzen.

MMN Peering -Störung im Backbone Frankfurt 

Routenverfolgung (tracert) zu 185.34.107.47

Hop 4 (80.157.128.21) – danach keine Antwort, Verbindung zum Activision-Netz bricht ab.

Andere Routen (z. B. über VPN / Cloudflare WARP) funktionieren einwandfrei.

Bitte Peering / Routing prüfen (Telekom ↔ Activision / CDN ).

tracert ohne WARP

Routenverfolgung zu 185.34.107.47 über maximal 30 Hops

 1    20 ms     2 ms     1 ms  fritz.box [192.168.188.1]

 2    12 ms    10 ms    15 ms  p3e9bf727.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.39]

 3    57 ms    15 ms    16 ms  f-ed11-i.F.DE.NET. DTAG .DE [62.154.17.218]

 4    20 ms    16 ms    16 ms  80.157.128.21

 5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

 6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

 7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

 8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

 9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung

tracert mit WARP

Routenverfolgung zu 185.34.107.47 über maximal 30 Hops

 1    19 ms    19 ms    19 ms  104.28.0.0

 2    42 ms    19 ms    23 ms  172.68.20.1

 3    21 ms    23 ms    19 ms  162.158.84.174

 4    25 ms    18 ms    20 ms  ae24-pcr1.fnt.cw.net [195.2.14.201]

 5    19 ms    19 ms    20 ms  ae0-tcr1.fnt.cw.net [195.2.31.37]

 6    20 ms    19 ms    18 ms  62.208.195.103

 7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

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    • vor 24 Tagen

      HappyHC828

      Bitte prüfen Sie das Peering zwischen Telekom (Frankfurt) und Activision / AWS / CDN -Netzen.

      Hallo,

      ich habe seit einigen Tagen Routing-Probleme zu Activision-Servern (z. B. 185.34.107.47).  

      Die Verbindung läuft sauber bis zum Telekom-Backbone (Hop 4: 80.157.128.21), danach folgen nur noch Zeitüberschreitungen.  

      Andere Ziele (Google, Cloudflare) sind stabil, Latenz 10–15 ms.

      Über ein VPN (Cloudflare WARP) funktioniert die Verbindung sofort einwandfrei – das Routingproblem liegt also im Telekom-Backbone bzw. Peering -Bereich zu Activision/ CDN .

      Bitte prüfen Sie das Peering zwischen Telekom (Frankfurt) und Activision / AWS / CDN -Netzen.

      MMN Peering -Störung im Backbone Frankfurt 

      Routenverfolgung (tracert) zu 185.34.107.47

      Hop 4 (80.157.128.21) – danach keine Antwort, Verbindung zum Activision-Netz bricht ab.

      Andere Routen (z. B. über VPN / Cloudflare WARP) funktionieren einwandfrei.

      Bitte Peering / Routing prüfen (Telekom ↔ Activision / CDN ).

      tracert ohne WARP

      Routenverfolgung zu 185.34.107.47 über maximal 30 Hops

       1    20 ms     2 ms     1 ms  fritz.box [192.168.188.1]

       2    12 ms    10 ms    15 ms  p3e9bf727.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.39]

       3    57 ms    15 ms    16 ms  f-ed11-i.F.DE.NET. DTAG .DE [62.154.17.218]

       4    20 ms    16 ms    16 ms  80.157.128.21

       5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

       6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

       7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

       8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

       9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung

      tracert mit WARP

      Routenverfolgung zu 185.34.107.47 über maximal 30 Hops

       1    19 ms    19 ms    19 ms  104.28.0.0

       2    42 ms    19 ms    23 ms  172.68.20.1

       3    21 ms    23 ms    19 ms  162.158.84.174

       4    25 ms    18 ms    20 ms  ae24-pcr1.fnt.cw.net [195.2.14.201]

       5    19 ms    19 ms    20 ms  ae0-tcr1.fnt.cw.net [195.2.31.37]

       6    20 ms    19 ms    18 ms  62.208.195.103

       7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      HappyHC828

      Bitte prüfen Sie das Peering zwischen Telekom (Frankfurt) und Activision / AWS / CDN -Netzen.

      Es sollte mich wundern, wenn die Kolleginnen und Kollegen im NOC FFM das nicht schon auf dem Schirm haben. Für eine Problembehebung braucht man aber oft Partner.

      0

    • vor 23 Tagen

      Aloha @HappyHC828,

       

      wir können gern mal in der Leitungsdiagnose schauen, was los ist, dafür müssten wir aber einmal mit dir telefonieren und deine Kundendaten prüfen. Wann passt dir dazu ein Schnack am besten? Eben hatte ich leider keinen Erfolg.

       

      Außerdem wäre super zu wissen, ob ausschließlich Activision-Server betroffen sind, oder ob du noch anderweitig vergleichbare Probleme hast.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      0

      2

      von

      vor 22 Tagen

      Hi Louisa,

      Danke für die Rückmeldung! Anderweitige Probleme gibt’s nicht, es ist ausschließlich bei Activision Servern.

      kannst du es morgen gegen 11:00 Uhr versuchen? da müsste es eigentlich passen zu telefonieren.

      Danke schon mal und viele Grüße,

      Stefan

      0

      von

      vor 22 Tagen

      Guten Morgen @HappyHC828 wir melden uns gegen 11 Uhr, nagel mich aber bitte nicht auf die Minute fest. Es ist immer zielführender ein Zeitfenster anzugeben, um den Anruf auch sicherzustellen. Also bis später. 👍

       

      Beste Grüße Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

      guten Morgen Anne,

      kein Problem, ab elf sollte das kein Thema sein :)

      bis später!

      0

      7

      von

      vor 21 Tagen

      Okay, dann also bis nach dem Wochenende? 

       

      Es grüßt Wiebke 

      von

      vor 21 Tagen

      Ich habe die selben Probleme. Ich hatte immer 14-15 Ping und seit tagen immer über 150. Könnte jemand mir auch helfen

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Memati07
      Ich habe die selben Probleme. Ich hatte immer 14-15 Ping und seit tagen immer über 150. Könnte jemand mir auch helfen

      Ich habe die selben Probleme. Ich hatte immer 14-15 Ping und seit tagen immer über 150. Könnte jemand mir auch helfen

      Memati07

      Ich habe die selben Probleme. Ich hatte immer 14-15 Ping und seit tagen immer über 150. Könnte jemand mir auch helfen

      Was erwartest du? Deine Leitung kann geprüft werden, ändert aber nichts an der Anbindung zu den Servern und dem Peering

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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