Gelöst

Rufnummer 0209/408550508 von der Telekom?

vor einem Jahr

Hallo, ich habe heute einen Anruf mit der Tel-Nr. 0209/408550508 aus Gelsenkirchen auf mein Handy erhalten. Ist das eine Nr. der Telekom oder einer in deren Auftrag arbeitender Firmen?

Nachdem ich kürzlich Magenta-TV als Teilleistung im Kundencenter gekündigt hatte (Schnellschuss, Sorry), der Internetvertrag soll natürlich weiterbestehen und kurz darauf einen Tarifwechsel in Magenta-TV im Kundecenter durchgeführt hatte, könnte es evtl. damit zusammenhängen, da dadurch Verwirrung gestiftet wurde?

Laut Auftragsstatus ist der Bestelleingang vermerkt und momentan unter "Durchführung", was logisch ist, da die Umstellung erst zum 25.4.24 erfolgt (Ablauf der Vertragslaufzeit des vorherigen Mangenta-TV-Produkts). Auch die Bestätigungsmails für die Umstellung liegen vor.

 

Laut Internetrecherche gehört die Tel.-Nr. aber scheinbar eher in den Dunstkreis von Vodafone, mit denen ich nicht in Geschäftsbeziehung stehe (außer früher mal die Vodafone-App für Homeoffice, welche der Dienstherr aber abgekündigt hatte) und scheint oft für nervige Werbung zu stehen.

 

Besten Dank im Voraus für die Hilfe.

1088

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Update u. des Rätsels Lösung: nochmaliger Anruf aufs Handy. Es war ein Mitarbeiter, der meine Kündigung Magenta TV u. die Vertragsänderung (Downgrade Magenta TV Smart (alte Version) zu Magenta TV Basis (neue Version) bearbeitete. Ob er bei der Telekom angestellt ist oder für ein Subunternehmen arbeitet, ist unklar.

       

      Er bot mir als Bestandskunde 6 Monate Rabatt für Magenta TV Smart an, obwohl ich Magenta Basis (weil ich RTL+ nicht brauche) gebucht hatte, Internetanschluss bleibt gleich. Dass die vorherige Kündigung des Zubuchpakets MagentaTV im Grunde gegenstandslos ist, war Einigkeit.

       

      Da ich niemals am Telefon Verträge abschließe, bat ich um eine Zusendung des Angebots in Schriftform, danach war das Telefonat auffallend schnell beendet.

       

      @wolliballa:Danke für den Link. Dort hab ich den Informationsservice gefunden (https://www.telekom.de/infoservice) u. mich gleich komplett ausgetragen, nachdem ich mich in grauer Vorzeit scheinbar mal eingetragen hatte.

       

      Schönen Abend.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      PH84

      nachdem ich mich in grauer Vorzeit scheinbar mal eingetragen hatte.

      nachdem ich mich in grauer Vorzeit scheinbar mal eingetragen hatte.
      PH84
      nachdem ich mich in grauer Vorzeit scheinbar mal eingetragen hatte.

      Nicht nur du @PH84 

      @Vor einigen Tagen hatte ich die Hotline angerufen und schwups, war der Infoservice wieder aktiviert 😳

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    5993

    0

    4

    Gelöst

    in  

    4610

    0

    3

    Gelöst

    in  

    359

    0

    2

    in  

    8828

    0

    3