Gelöst

Rufnummer Blockieren funktioniert nicht

vor 8 Jahren

Guten Tag sehr geehrte Damen & Herren,

 

ich habe folgendes problem.. unzwar habe ich mich hier im Telefoniecenter die  " Anrufer blockieren " funktion aktiviert & einfach mal meine handy nummer eingetragen. Dabei habe ich gemerkt, dass unser Telefon trotz dieser " Black list " anrufer durch lässt.. Woran kann des liegen?
Freue mich über jedegliche resonanz! 

 

Router: Deutsche Telekom, Speedport W 724V Typ B

 

Mit freundlichen Grüßen

 

A. M.

 

 

2226

0

18

    • vor 8 Jahren

      @a.moser.de Es ist möglich das die Funktion verzögert aktiv wird. Wann hast es eingerichtet?

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Erstmal danke für die schnelle antwort. Ich habe die Blockierung vor ca. 10-20 Minuten eingerichtet. 

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @a.moser.de hast den Tipp von @Mikko berücksichtigt?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @a.moser.de,

       

      wenn du nochmal auf die Seite im Telefoniecenter gehst, ist denn dort der Haken vor der Negativliste gesetzt? Denn nur mit gesetztem Haken ist die Negativliste auch wirklich aktiv.

      Die Rufnummer ist aber dort noch auf der Negativliste eingetragen?

       

      Viele Grüße

      jla959

      0

      13

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @maglite

      So wie Du das hast klingelt ein Telefon nur auf Deiner Hauptrufnummer. Dann - so Du nicht für jede Deiner Rufnummern eine Negativliste pflegst - sind die Störungen für Dich nicht soo groß. Dann passiert nur das

      • in der Anrufliste des Routers wird der Anruf auf einer der beiden anderen Rufnummern verzeichnet (und bei einem Speedphone an einem Speedport würde dann noch eine Taste blinken - trifft aber aktuell nicht zu bei Dir)
      • falls die Sprachbox für die beiden anderen Rufnummern aktiviert ist, dann erhältst Du ggf. per Sprachbox irgendwelche wichtigen "Sie haben gewonnen..." Mitteilungen - und (je nach Einstellung) hierfür von der Sprachbox einen Benachrichtigungsanruf

      Aber Du wirst dann nicht direkt von einem Anrufer auf den beiden anderen Rufnummern gestört.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Also habe jetzt auf allen 3 Rufnummern die Blacklist ausgefüllt & ich muss sagen, es hat funktioniert. Es kommen keine anrufe mehr durch. 
      Ich danke allen hier die sich dazu gedanken gemacht haben! Wirklich toll von euch

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      A. M.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @a.moser.de

      Super, dass es jetzt funktioniert. Danke für die Rückmeldung Fröhlich

       

      Viele Grüße

      jla959

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Also habe jetzt auf allen 3 Rufnummern die Blacklist ausgefüllt & ich muss sagen, es hat funktioniert. Es kommen keine anrufe mehr durch. 
      Ich danke allen hier die sich dazu gedanken gemacht haben! Wirklich toll von euch

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      A. M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von