Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummern blockieren funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,
folgende Situation: Seit Wochen erhalte sehr häufige Anrufe von diversen Nummern XXXXXXXX und noch viele weitere.
Was habe ich bisher getan:
Ich habe die Nummer im Telefoniecenter in der Negativliste in der Form +492XXXXXX für diesen Nummernbereich eingetragen. Dies habe ich bei jeder meiner drei Nummern getan (siehe Screenshot).
Ebenso ist der Haken beim Eintrag "Rufnummern auf der Negativliste blockieren" bei jeder meiner Rufnummern gesetzt.
Leider hat das bisher nicht gefruchtet. Anrufe von diesen Nummern kommen nach wie vor durch.
Was kann ich tun?
Danke & Gruss
Sven
Bleibt gesund!
Rufnummer editiert und Bild gelöscht - Anne W. von Telekom hilft
1786
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
248
0
2
vor einem Jahr
159
0
2
vor 9 Monaten
174
0
5
vor 5 Jahren
838
0
6
Anonymous User
vor 5 Jahren
@SLeischner
Wurde schon mal versucht, eine ganze Nummerngruppe zu sperren, indem nach der letzten "3" ein Stern als
Platzhalter gesetzt wurde?
Außerdem werden die veröffentlichten Nummern u. der Anhang vermutlich von den hier Autorisierten gelöscht werden -
Verstoß gegen Datenschutz.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
SLeischner
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
So, kurzes Feedback:
Auch das "Sternchen" hinter dem Nummernbereich hat leider nicht geholfen bei der Blockierung von unerwünschten Rufnummern.
Ich werde jetzt diese Funktion in meiner FRITZ!Box wiederbeleben müssen, damit endlich Ruhe herrscht.
Eine Anmerkung zu dieser Thematik sei mir erlaubt:
Bisher glaubte ich, dass das Blockieren von Rufnummern zur Kernkompetenz der Telekom gehört. Jetzt wurde ich eines Besseren belehrt (eine vorherige Anfrage von mir zum selben Thema habe ich im März 2019 gestellt).
Ein Grund mehr, endlich den Marktbedürfnissen entsprechend Anschlüsse ohne Telefonie-Funktionen anzubieten, die ohnehin nicht funktionieren.
Gruss,
Sven
BLEIBEN SIE GESUND!
1
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @SLeischner wie ich sehe gab es hier schon den ein oder anderen Tipp, konnte das mit der Fritzbox schon getestet werden?
Ich habe mal geschaut und vermutlich beziehst Du Dich auf diesen Beitrag. Auch dort gab es Tipps und Du hast geschrieben, dass sich das Anliegen erledigt hat. Daher kam unsererseits keine weitere Hilfe.
Nichts desto trotz habe ich gerade noch mal etwas recherchiert und vielleicht könnte das https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Einstellungen-in-der-Negativ-oder-Positivliste-werden-nicht-im/ta-p/3783252 noch mal Abhilfe schaffen, wenn zwar alles eingetragen ist, die Negativliste aber scheinbar nicht greift. Oftmals werden aber im Display auch andere Rufnummern angezeigt über die aber nicht wirklich telefoniert wird, daher könnte es auch daran liegen, dass die Anrufe weiterhin durch kommen.
Grüße Anne W.
0
0