Rufnummern blockieren funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Hallo in die Runde,

 

folgende Situation: Seit Wochen erhalte sehr häufige Anrufe von diversen Nummern XXXXXXXX  und noch viele weitere.

 

Was habe ich bisher getan:

Ich habe die Nummer im Telefoniecenter in der Negativliste in der Form +492XXXXXX für diesen Nummernbereich eingetragen. Dies habe ich bei jeder meiner drei Nummern getan (siehe Screenshot).

Ebenso ist der Haken beim Eintrag "Rufnummern auf der Negativliste blockieren" bei jeder meiner Rufnummern gesetzt.

Leider hat das bisher nicht gefruchtet. Anrufe von diesen Nummern kommen nach wie vor durch.

 

Was kann ich tun?

 

Danke & Gruss

Sven

 

Bleibt gesund!

 

Rufnummer editiert und Bild gelöscht - Anne W. von Telekom hilft

 

1786

9

  • vor 5 Jahren

    @SLeischner 

     

    Wurde schon mal versucht, eine ganze Nummerngruppe zu sperren, indem nach der letzten "3" ein Stern als

    Platzhalter gesetzt wurde?

     

    Außerdem werden die veröffentlichten Nummern u. der Anhang vermutlich von den hier Autorisierten gelöscht werden -

    Verstoß gegen Datenschutz.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    So, kurzes Feedback:

    Auch das "Sternchen" hinter dem Nummernbereich hat leider nicht geholfen bei der Blockierung von unerwünschten Rufnummern.

    Ich werde jetzt diese Funktion in meiner FRITZ!Box wiederbeleben müssen, damit endlich Ruhe herrscht.

     

    Eine Anmerkung zu dieser Thematik sei mir erlaubt:

    Bisher glaubte ich, dass das Blockieren von Rufnummern zur Kernkompetenz der Telekom gehört. Jetzt wurde ich eines Besseren belehrt (eine vorherige Anfrage von mir zum selben Thema habe ich im März 2019 gestellt).

    Ein Grund mehr, endlich den Marktbedürfnissen entsprechend Anschlüsse ohne Telefonie-Funktionen anzubieten, die ohnehin nicht funktionieren.

     

    Gruss,

    Sven

    BLEIBEN SIE GESUND!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @SLeischner wie ich sehe gab es hier schon den ein oder anderen Tipp, konnte das mit der Fritzbox schon getestet werden?

    Ich habe mal geschaut und vermutlich beziehst Du Dich auf diesen Beitrag. Auch dort gab es Tipps und Du hast geschrieben, dass sich das Anliegen erledigt hat. Daher kam unsererseits keine weitere Hilfe.

    Nichts desto trotz habe ich gerade noch mal etwas recherchiert und vielleicht könnte das https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Einstellungen-in-der-Negativ-oder-Positivliste-werden-nicht-im/ta-p/3783252 noch mal Abhilfe schaffen, wenn zwar alles eingetragen ist, die Negativliste aber scheinbar nicht greift. Oftmals werden aber im Display auch andere Rufnummern angezeigt über die aber nicht wirklich telefoniert wird, daher könnte es auch daran liegen, dass die Anrufe weiterhin durch kommen.

    Grüße Anne W.

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