"Anrufer blockieren" funktioniert nicht
vor 6 Jahren
Hallo in die Runde,
vor einigen Wochen habe ich im Telefoniecenter die bekannte Spam-Rufnummer 0041445122103 in die Negativliste aufgenommen, um diese Nummer zu blockieren (sowohl im Format 0041445122103 als auch +41445122103).
Leider ohne Effekt, die Anrufe kommen nach wie vor durch.
Was kann ich hier tun, um die Funktionalität nutzen zu können?
Danke für sachdienliche Hinweise.
Sven
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
1148
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1555
0
7
vor 5 Jahren
1873
0
2
Gelöst
869
0
3
vor 6 Jahren
Hallo
versuche bitte mal die alten Einträge in der Negativliste zu löschen, um diese dann erneut einzuflegen.
Wie das geht weis Du? Um so besser.
Kürze die Rufnummern ab, somit werden dann ALLE aus der Landesvorwahl kommenden Anrufe geblockt
Ersetze sie mit nur (3) Drei Nummern aus der Vorwahl, und füge diese einzeln in die Liste hinzufügen.
0041
+004
+04
Bitte Beachte das Du zu jeder Deiner Rufnummern diese hinzufügst, dann sollte Ruhe sein.
Änderungen greifen sofort, und können bei Bedarf geändert werden.
Gruss
bigmini-do
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Antwort, aber ich muss gestehen, ich verstehe das Deutsch nicht wirklich.
Habe ich richtig verstanden, dass die vorgeschlagene Methode ALLE Nummern aus der Schweiz blockiert? Aus meiner Sicht kann das nicht die Lösung sein.
Hat noch wer Ideen?
Danke & Gruss,
Sven
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Antwort, aber ich muss gestehen, ich verstehe das Deutsch nicht wirklich. Habe ich richtig verstanden, dass die vorgeschlagene Methode ALLE Nummern aus der Schweiz blockiert?
Danke für die Antwort, aber ich muss gestehen, ich verstehe das Deutsch nicht wirklich.
Habe ich richtig verstanden, dass die vorgeschlagene Methode ALLE Nummern aus der Schweiz blockiert?
Ja wohl so ist es ! es werden dann alle Ankommenden mit der Methode blockiert. Soweit Du dies möchtest.
Ich kann nicht wissen, in wie weit Du aus dem Land Anrufer blockieren willst.
Möchtest Du hingegen Einzelne aus der Vorwahl erhalten, sind diese in der Positiv Liste einzuflegen.
Gruss
bigmini-do
vor 6 Jahren
Hallo @SLeischner,
beim IP-basierten Anschluss gibt es ja mindestens 3 Rufnummern. Jede der eigenen Rufnummern hat eine eigene Negativliste. Könnte es eventuell sein, dass der Anruf auf einer anderen Nummer als der Hauptrufnummer ankam? Dann bitte die zu sperrende Rufnummer auch nochmal bei den anderen eigenen Rufnummern in die Negativliste eintragen.
Wichtig ist außerdem, dass der Haken vor der Negativliste gesetzt ist. Sonst ist diese nicht aktiv.
Falls außerdem Probleme auftauchen, dass die Einträge nach einem erneuten Login plötzlich nicht mehr da sind, bitte folgende Hinweise berücksichtigen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Einstellungen-in-der-Negativ-oder-Positivliste-werden-nicht-im/ta-p/3783252
Viele Grüße
Mikko
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Mikko,
danke für den Hinweis.
Vorschlag werde ich probieren und über Erfolg berichten.
Gruss,
Sven
vor 6 Jahren
@Mikko hat ja schon tolle Hinweise gegeben, woran es liegen kann. Vielen Dank an dieser Stelle für die schnelle Hilfe.
Geben Sie gerne ein Feedback, ob die Rufnummer blockiert ist, sobald Sie für jede einzelne Rufnummer die Negativliste bearbeitet haben.
Viele Grüße
Martina H.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich würde gerne berichten, dass die Nummer blocliert ist, kann ich aber nicht.
Auch wenn bis jetzt keine weiteren Anrufe durchkamen, kann ich natürlich nicht sagen, ob es an der Rufnummernblockade liegt oder ob einfach nicht mehr angerufen wurde.
Jedenfalls habe ich keinen Anruf mehr erhalten, werde mich aber melden, sobald sich dies wieder ändert.
Gruss,
Sven Leischner
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich kann mich @Mikko nur auch nochmal anschließen - gegebenenfalls ist eine der weiteren Rufnummern betroffen und es sollten keine Anrufe der gesperrten Rufnummer mehr durchkommen, wenn die Negativliste bei allen drei Rufnummern befüllt ist.
Viele Grüße
Martina H.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das Thema kann geschlossen werden.
Danke.