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"Anrufer blockieren" funktioniert nicht
vor 6 Jahren
Hallo in die Runde,
vor einigen Wochen habe ich im Telefoniecenter die bekannte Spam-Rufnummer 0041445122103 in die Negativliste aufgenommen, um diese Nummer zu blockieren (sowohl im Format 0041445122103 als auch +41445122103).
Leider ohne Effekt, die Anrufe kommen nach wie vor durch.
Was kann ich hier tun, um die Funktionalität nutzen zu können?
Danke für sachdienliche Hinweise.
Sven
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Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo
versuche bitte mal die alten Einträge in der Negativliste zu löschen, um diese dann erneut einzuflegen.
Wie das geht weis Du? Um so besser.
Kürze die Rufnummern ab, somit werden dann ALLE aus der Landesvorwahl kommenden Anrufe geblockt
Ersetze sie mit nur (3) Drei Nummern aus der Vorwahl, und füge diese einzeln in die Liste hinzufügen.
0041
+004
+04
Bitte Beachte das Du zu jeder Deiner Rufnummern diese hinzufügst, dann sollte Ruhe sein.
Änderungen greifen sofort, und können bei Bedarf geändert werden.
Gruss
bigmini-do
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Ja wohl so ist es ! es werden dann alle Ankommenden mit der Methode blockiert. Soweit Du dies möchtest.
Ich kann nicht wissen, in wie weit Du aus dem Land Anrufer blockieren willst.
Möchtest Du hingegen Einzelne aus der Vorwahl erhalten, sind diese in der Positiv Liste einzuflegen.
Gruss
bigmini-do
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Mikko
Community Guide
vor 6 Jahren
Hallo @SLeischner,
beim IP-basierten Anschluss gibt es ja mindestens 3 Rufnummern. Jede der eigenen Rufnummern hat eine eigene Negativliste. Könnte es eventuell sein, dass der Anruf auf einer anderen Nummer als der Hauptrufnummer ankam? Dann bitte die zu sperrende Rufnummer auch nochmal bei den anderen eigenen Rufnummern in die Negativliste eintragen.
Wichtig ist außerdem, dass der Haken vor der Negativliste gesetzt ist. Sonst ist diese nicht aktiv.
Falls außerdem Probleme auftauchen, dass die Einträge nach einem erneuten Login plötzlich nicht mehr da sind, bitte folgende Hinweise berücksichtigen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Einstellungen-in-der-Negativ-oder-Positivliste-werden-nicht-im/ta-p/3783252
Viele Grüße
Mikko
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SLeischner
Antwort
von
Mikko
vor 6 Jahren
Hallo Mikko,
danke für den Hinweis.
Vorschlag werde ich probieren und über Erfolg berichten.
Gruss,
Sven
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Martina H.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
@Mikko hat ja schon tolle Hinweise gegeben, woran es liegen kann. Vielen Dank an dieser Stelle für die schnelle Hilfe.
Geben Sie gerne ein Feedback, ob die Rufnummer blockiert ist, sobald Sie für jede einzelne Rufnummer die Negativliste bearbeitet haben.
Viele Grüße
Martina H.
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SLeischner
Antwort
von
Martina H.
vor 6 Jahren
Das Thema kann geschlossen werden.
Danke.
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