"Anrufer blockieren" funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Hallo in die Runde,

 

vor einigen Wochen habe ich im Telefoniecenter die bekannte Spam-Rufnummer 0041445122103 in die Negativliste aufgenommen, um diese Nummer zu blockieren (sowohl im Format 0041445122103 als auch +41445122103).

Leider ohne Effekt, die Anrufe kommen nach wie vor durch.

Was kann ich hier tun, um die Funktionalität nutzen zu können?

 

Danke für sachdienliche Hinweise.

Sven

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0

  • vor 6 Jahren

    Hallo
    versuche bitte mal die alten Einträge in der Negativliste zu löschen, um diese dann erneut einzuflegen.
    Wie das geht weis Du? Um so besser.
    Kürze die Rufnummern ab, somit werden dann ALLE aus der Landesvorwahl kommenden Anrufe geblockt
    Ersetze sie mit nur (3) Drei Nummern aus der Vorwahl, und füge diese einzeln in die Liste hinzufügen.
    0041
    +004
    +04
    Bitte Beachte das Du zu jeder Deiner Rufnummern diese hinzufügst, dann sollte Ruhe sein.

    Änderungen greifen sofort, und können bei Bedarf geändert werden.

     

    Gruss
    bigmini-do

    0

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @SLeischner  schrieb:

    Danke für die Antwort, aber ich muss gestehen, ich verstehe das Deutsch nicht wirklich.

    Habe ich richtig verstanden, dass die vorgeschlagene Methode ALLE Nummern aus der Schweiz blockiert?


    Ja wohl so ist es ! es werden dann alle Ankommenden mit der Methode blockiert. Soweit Du dies möchtest.

    Ich kann nicht wissen, in wie weit Du aus dem Land Anrufer blockieren willst.

    Möchtest Du hingegen Einzelne aus der Vorwahl erhalten, sind diese in der Positiv Liste einzuflegen.

     

    Gruss

    bigmini-do

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Hallo @SLeischner,

     

    beim IP-basierten Anschluss gibt es ja mindestens 3 Rufnummern. Jede der eigenen Rufnummern hat eine eigene Negativliste. Könnte es eventuell sein, dass der Anruf auf einer anderen Nummer als der Hauptrufnummer ankam? Dann bitte die zu sperrende Rufnummer auch nochmal bei den anderen eigenen Rufnummern in die Negativliste eintragen.

     

    Wichtig ist außerdem, dass der Haken vor der Negativliste gesetzt ist. Sonst ist diese nicht aktiv.

     

    Falls außerdem Probleme auftauchen, dass die Einträge nach einem erneuten Login plötzlich nicht mehr da sind, bitte folgende Hinweise berücksichtigen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Einstellungen-in-der-Negativ-oder-Positivliste-werden-nicht-im/ta-p/3783252

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Mikko,

     

    danke für den Hinweis.

    Vorschlag werde ich probieren und über Erfolg berichten.

     

    Gruss,

    Sven

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @SLeischner,

    @Mikko hat ja schon tolle Hinweise gegeben, woran es liegen kann. Vielen Dank an dieser Stelle für die schnelle Hilfe.

    Geben Sie gerne ein Feedback, ob die Rufnummer blockiert ist, sobald Sie für jede einzelne Rufnummer die Negativliste bearbeitet haben.

    Viele Grüße

    Martina H.

    0

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Das Thema kann geschlossen werden.

    Danke.

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