Rufnummer blockieren im Telefoniecenter
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe etliche Rufnummern im Telefoniecenter für unsere 2 vorhandenen Telefonanschlüsse blockiert, allerdings erhielt ich heute erneut einen Anruf von einer bereits gesperrten Nummer. Muss ich denn auch für die 3. Nummer die Blockierungen einrichten, obwohl es sich dabei nicht um eine wählbare Telefonnummer sondern um die Nummer handelt, die für den PC verwendet wird?
577
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
179
0
4
vor 2 Jahren
295
0
1
Gelöst
505
0
6
297
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@bennix blockier die für die 3 te auch , ich weis nicht wie die Rufnummernzuordnung im Router aussieht
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
ok, vielen Dank für den Hinweis, Router ist Speedport Hybrid, an die Einstellungen am Router habe ich nicht gedacht, da werde ich mal nachsehen müssen und die Nummer evtl. aus der Konfiguration entfernen, denn alle Blockierungen 3 x eingeben ist doch sehr lästig.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Router ist Speedport Hybrid, an die Einstellungen am Router habe ich nicht gedacht, da werde ich mal nachsehen müssen und die Nummer evtl. aus der Konfiguration entfernen, denn alle Blockierungen 3 x eingeben ist doch sehr lästig.
Router ist Speedport Hybrid, an die Einstellungen am Router habe ich nicht gedacht, da werde ich mal nachsehen müssen und die Nummer evtl. aus der Konfiguration entfernen, denn alle Blockierungen 3 x eingeben ist doch sehr lästig.
Ich vermute, dass im Speedport Hybrid auch die 3. Rufnummer hinterlegt ist, dann diese entsprechend entfernen.
Im Hybrid kann leider keine Sperre hinterlegt werden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
ja stimmt, die 3. Nummer war im Router tatsächlich aktiviert, habe das jetzt geändert und hoffe, dass damit das Problem endgültig gelöst ist. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @bennix,
... allerdings erhielt ich heute erneut einen Anruf von einer bereits gesperrten Nummer. Muss ich denn auch für die 3. Nummer die Blockierungen einrichten, obwohl es sich dabei nicht um eine wählbare Telefonnummer sondern um die Nummer handelt, die für den PC verwendet wird?
... allerdings erhielt ich heute erneut einen Anruf von einer bereits gesperrten Nummer. Muss ich denn auch für die 3. Nummer die Blockierungen einrichten, obwohl es sich dabei nicht um eine wählbare Telefonnummer sondern um die Nummer handelt, die für den PC verwendet wird?
das liegt jetzt dran, ob die 3. Rufnummer auch den Telefoniegeräten zugeordnet ist. Das bitte einmal im Konfigurationsmenü des Routers (welcher?) überprüfen... Wenn ja, dann diese je nach Bedarf aus der Konfiguration entfernen, bzw. die Sperre für die 3. Rufnummer im Telefonierender vornehmen.
Je nach Router kann auch die Sperre in diesem vorgenommen werden... Die Fritz!Box würde das unterstützen.
VG
Peuki
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von