Rufnummer blockieren im Telefoniecenter

4 years ago

Hallo,

ich habe etliche Rufnummern im Telefoniecenter für unsere 2 vorhandenen Telefonanschlüsse blockiert, allerdings erhielt ich heute erneut einen Anruf von einer bereits gesperrten Nummer. Muss ich denn auch für die 3. Nummer die Blockierungen einrichten, obwohl es sich dabei nicht um eine wählbare Telefonnummer sondern um die Nummer handelt, die für den PC verwendet wird?

534

5

  • 4 years ago

    @bennix  blockier die für die 3 te auch , ich weis nicht wie die Rufnummernzuordnung im Router aussieht

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    ok, vielen Dank für den Hinweis, Router ist Speedport Hybrid, an die Einstellungen am Router habe ich nicht gedacht, da werde ich mal nachsehen müssen und die Nummer evtl. aus der Konfiguration entfernen, denn alle Blockierungen 3 x eingeben ist doch sehr lästig.

    Answer

    from

    4 years ago

    bennix

    Router ist Speedport Hybrid, an die Einstellungen am Router habe ich nicht gedacht, da werde ich mal nachsehen müssen und die Nummer evtl. aus der Konfiguration entfernen, denn alle Blockierungen 3 x eingeben ist doch sehr lästig.

    Router ist Speedport Hybrid, an die Einstellungen am Router habe ich nicht gedacht, da werde ich mal nachsehen müssen und die Nummer evtl. aus der Konfiguration entfernen, denn alle Blockierungen 3 x eingeben ist doch sehr lästig.

    bennix

    Router ist Speedport Hybrid, an die Einstellungen am Router habe ich nicht gedacht, da werde ich mal nachsehen müssen und die Nummer evtl. aus der Konfiguration entfernen, denn alle Blockierungen 3 x eingeben ist doch sehr lästig.


    Ich vermute, dass im Speedport Hybrid auch die 3. Rufnummer hinterlegt ist, dann diese entsprechend entfernen. Fröhlich

     

    Im Hybrid kann leider keine Sperre hinterlegt werden.

    Answer

    from

    4 years ago

    ja stimmt, die 3. Nummer war im Router tatsächlich aktiviert, habe das jetzt geändert und hoffe, dass damit das Problem endgültig gelöst ist. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @bennix,

     

    bennix

    ... allerdings erhielt ich heute erneut einen Anruf von einer bereits gesperrten Nummer. Muss ich denn auch für die 3. Nummer die Blockierungen einrichten, obwohl es sich dabei nicht um eine wählbare Telefonnummer sondern um die Nummer handelt, die für den PC verwendet wird?

    ... allerdings erhielt ich heute erneut einen Anruf von einer bereits gesperrten Nummer. Muss ich denn auch für die 3. Nummer die Blockierungen einrichten, obwohl es sich dabei nicht um eine wählbare Telefonnummer sondern um die Nummer handelt, die für den PC verwendet wird?

    bennix

    ... allerdings erhielt ich heute erneut einen Anruf von einer bereits gesperrten Nummer. Muss ich denn auch für die 3. Nummer die Blockierungen einrichten, obwohl es sich dabei nicht um eine wählbare Telefonnummer sondern um die Nummer handelt, die für den PC verwendet wird?


    das liegt jetzt dran, ob die 3. Rufnummer auch den Telefoniegeräten zugeordnet ist. Das bitte einmal im Konfigurationsmenü des Routers (welcher?) überprüfen... Wenn ja, dann diese je nach Bedarf aus der Konfiguration entfernen, bzw. die Sperre für die 3. Rufnummer im Telefonierender vornehmen.

     

    Je nach Router kann auch die Sperre in diesem vorgenommen werden... Die Fritz!Box würde das unterstützen.

     

    VG

    Peuki

    0

Unlogged in user

Ask

from