Solved

Rufnummer Call Start (Regio) in Magenta Zuhause S GK portieren

5 years ago

Guten Abend zusammen,

 

ich möchte gerne aus dem Grund heraus alle Rufnummern zentral im Router verwalten zu können wie im Betreff beschrieben die Rufnummer des Call Start in den Magenta Zuhause S portieren und den Call Start kündigen. Beide laufen auf die selbe Kundennummer sowie Anschrift.

 

Ein TK-Mitarbeiter teile mir mit, ich müsse den Call Start schriftlich oder per Mail Kündigen und den Portierungswunsch mit vermerken. Leider finde ich keine Anschrift bzw. Mailadresse für mein Anliegen. Mittels Online-Formular hab ich bedenken, dass die Portierung schief geht.

 

Leider ist auch die bei der TK hinterlegte Mail- sowie Mobilnummer nicht mehr aktuell und die damals zugesandten Zugangsdaten sind nicht mehr auffindbar, so dass ich kein Kundenprofil im Kundencenter anlegen kann.

 

Vielleicht kann mir hier ein TK-Mitarbeiter weiterhelfen Fröhlich

 

 

1099

19

    • 5 years ago

      @Daniel44 

       

      Am besten kümmert sich jemand vom @Telekom hilft Team drum.

       

      Wirst du als PK oder GK geführt?

       

      Fehlen dir von beiden Anschlüssen die Zugangsdaten?

       

      Du hast einen "Magenta Zuhause S" und einen "Call Start IP (Regio)"?

      Dann kannst du alle Rufnummern in den Routern mischen (nomadische Nutzung), dies ist allerdings kein Leistungsbestandteil.

      0

    • 5 years ago

      Hallo@Daniel44,

      vielen Dank für den Beitrag.

      Wann passt es Ihnen mit einem Rückruf, damit wir das Anliegen in einem persönlichen Gespräch klären können.

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Heike Ha. 

       

      ich wäre jetzt erreichbar. Ansonsten einfach kurz durchklingeln. Sofern ich Empfang habe, passt es Fröhlich Vielen Dank.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Daniel44,

      herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

      Hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz kann die Rufnummerübernahme beauftragt werden.
      Falls erneut Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

      Viele grüße Heike Ha.

      14

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Daniel44,

      wie versprochen melde ich mich heute erneut.

      Ich habe soeben die Kollegen der Technik mit ins Boot geholt damit der Auftrag abgeschlossen werden kann.
      Bitte noch um etwas Geduld und melde mich am Montag erneut.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen @Heike Ha.,

       

      wie es scheint, haben wir nun alles so wie es sein soll Fröhlich . Die Rufnummern sind registriert und funktionieren und die Ansicht im Kundencenter stimmt nun auch.

       

      Vielen lieben Dank und einen schönen Tag

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Daniel44,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Super, wenn jetzt alles funktioniert.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Daniel44,

      wie versprochen melde ich mich heute erneut.

      Ich habe soeben die Kollegen der Technik mit ins Boot geholt damit der Auftrag abgeschlossen werden kann.
      Bitte noch um etwas Geduld und melde mich am Montag erneut.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from