Gelöst

Rufnummer (CLIP) unterdrücken beim Speedport Smart funktioniert nicht

vor 8 Jahren

Ich habe einen VoiP Anschluß und den neuen Speedport Smart Router. Für eine meiner 3 Telefon-Nr. möchte ich die Rufnummernübermittlung an den Anrufer dauerhaft unterdrücken. Im Telefoniecenter habe ich das entsprechend ausgewählt, aber die Rufnummer wird trotzdem noch übermittelt.

Die relevante Telefon-Nr ist nur auf einer analog Buchse als abgehende (und einzige) Ruf-Nr angelegt Mein Telefon ist Gigaset 5810.

 

Was ist zu tun ?  

22793

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @I like magenta,

     

    bitte versuche es mal über die Routereinstellungen.

     

    Melde dich unter http://speedport.ip an.

    --> Klicke oben auf "Einstellungen"

    --> dann links auf "Ansicht".

    --> Hier wählst du die Expertenansicht aus.

    --> Speichern nicht vergessen.

     

    --> Anschließend klickst du oben auf "Telefonie"

    --> dann links auf "Einstellung Rufnummern"

    --> Hier kannst du die Rufnummer unterdrücken.

    --> Speichern nicht vergessen.

     

    Viele Grüße

    jla959

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @I like magenta

    Ergänzend zu @Mikko treffsicherer Antwort die passende Erklärung aus dem Telefonicenter:

     

    Warum wird meine eigene Rufnummer nicht unterdrückt, obwohl ich die Einstellung im Telefoniecenter aktiviert habe?

    Einstellungen auf der Seite "Rufnummer unterdrücken“ können zusätzlich durch Einstellungen Ihrer Geräte (Router, Telefon, etc.) beeinflusst und gegebenenfalls überschrieben werden.

    Falls die Einstellung zur Rufnummernunterdrückung im Telefoniecenter nicht wirksam wird, kontrollieren Sie bitte die entsprechende Einstellung in Ihrer Hardware bzw. in Ihrem Telefon.

     

    Gruß

    Waage1969

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Das war es - perfekt. Danke

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @I like magenta

    danke für die Rückmeldung und schönes Wocheende !

    gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @I like magenta

    Ergänzend zu @Mikko treffsicherer Antwort die passende Erklärung aus dem Telefonicenter:

     

    Warum wird meine eigene Rufnummer nicht unterdrückt, obwohl ich die Einstellung im Telefoniecenter aktiviert habe?

    Einstellungen auf der Seite "Rufnummer unterdrücken“ können zusätzlich durch Einstellungen Ihrer Geräte (Router, Telefon, etc.) beeinflusst und gegebenenfalls überschrieben werden.

    Falls die Einstellung zur Rufnummernunterdrückung im Telefoniecenter nicht wirksam wird, kontrollieren Sie bitte die entsprechende Einstellung in Ihrer Hardware bzw. in Ihrem Telefon.

     

    Gruß

    Waage1969

    0