Rufnummer von Vodafone zu Telekom portieren
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
von einem zum 12.12.23 gekündigten Vodafone-Vertrag möchte ich auf einen bestehenden Telekom-Vertrag eine Rufnummer übernehmen.
Vodafone-Vertragspartner -> Mein Vater
Telekom-Vertragspartner -> Ich
Weiß jemand, ob das möglich ist, und falls ja, wo sind welche Formulare zu finden?
Besten Dank im Voraus.
smfeurle
637
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
726
0
3
374
0
2
vor einem Jahr
209
0
2
614
0
2
Gelöst
1725
0
3
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @smfeurle
Den Vertrag musst du erst übernehmen.
Ja, Sie können Ihre Telefonnummer bei einem Anbieterwechsel behalten.
Wichtig: Bitte kündigen Sie nicht selbst. Ihr persönlicher Wechselberater
kümmert sich um Ihre Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter, sobald Ihr Wechselauftrag vorliegt. So stellen Sie sicher, dass Ihre Rufnummern ohne Unterbrechung erreichbar bleiben.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/wechsel/telefonnummer-behalten
0
1
CobraCane
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Sollte kein Problem sein, dazu können dich die Wechselexperten @Gerd F. oder @Lorenz S. unterstützen.
Im Anbieterwechselformular muss dann einfach nur der abweichende Vertragsinhaber bei Vodafone angegeben werden.
Das Formular für die nachträgliche Portierung können sie dir zukommen lassen
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
smfeurle
vor einem Jahr
Hallo Mataimaki,
danke für die schnelle Antwort. Der Vertrag ist bereits gekündigt und mein Anschluss bei der Telekom läuft auch schon seit 2 Jahren. In diesem Fall werde ich den Vodafone Vertrag noch schnell übernehmen um dann den Portierungsauftrag stellen zu können. Danke für deine Hilfe
Lg smfeurle
1
1
CobraCane
Antwort
von
smfeurle
vor einem Jahr
n diesem Fall werde ich den Vodafone Vertrag noch schnell übernehmen um dann den Portierungsauftrag stellen zu können.
Bitte das erst einmal lassen und die Teamies dich unterstützen lassen
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
smfeurle
Sven Me.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @smfeurle,
vielen Dank für das nette Gespräch. Gerne kümmere ich mich darum, dass wir deine Rufnummer noch zu uns holen.
Wie vereinbart sende ich dir das Formular per E-Mail zu. Sobald uns dies unterschrieben vorliegt, stimmen wir mit dem derzeitigen Besitzer der Rufnummer den Wechseltermin ab.
Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich bei dir.
Viele Grüße
Sven Me.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
smfeurle