Gelöst

Rufnummermitnahme für die Zweitkarte (Familycard)

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hab so eben einen Zweitvertrag (Family Card S mit Top-Handy) abgeschlossen und wollte nun die Rufnummermitnahme meines alten Anbieters beantragen. Nun teilte man mir am Telefon mit, dass dies nicht möglich sei. Erst hieß es, man müsse so etwas direkt beim Abschluss angeben, aber auch dies wurde dann widerrufen. Wiso und Warum wisse man selber auch nicht. Aber hier im Forum lese ich, dass es diese Funktion auf jeden Fall mal gab.

Ist es also Tatsächlich nicht möglich für die Familycard eine Rufnummer zu importieren?

Freue mich auf eine Rückmeldung Fröhlich

 

LG Marcus

224

9

    • vor 5 Jahren

      Die Portierung der Rufnummer von einem anderen Anbieter kann nur zusammen mit einem neuen Vertrag beauftragt werden. Nachträglich geht es nicht mehr. 

       

      Eine Family Card mit Portierung der Rufnummer kann online nicht beauftragt werden. 

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Im Shop haben sie nicht unbedingt dieselben Konditionen. Häufig wirst Du im Shop nicht nur mehr Zeit aufwenden sondern auch die schlechteren Konditionen erhalten. Ist verständlich: persönliche Beratung in einem Ladengeschäft ist halt kostspieliger.

       

      Ist denn das Smartphone so viel interessanter, wenn Du das mit einem Mobilfunkvertrag zusammen kaufst?

      Ich trenne das lieber - Kaufvertrag bei xyz und Mobilfunkvertrag bei uvw.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich finde es immer besser, als wenn man in die Haushaltskasse ein Loch von 500-600€ haut. Aber macht das einen Unterschied auf die Rufnummerimportierung?

      Aber das ist ja keine Kondition, das ist ja eine Regel oder eine technische Umsetzung, die müsste ja quasi eigentlich überall gleich sein. Preis ist klar.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      bamamacker

      Aber macht das einen Unterschied auf die Rufnummerimportierung?

      Aber macht das einen Unterschied auf die Rufnummerimportierung?
      bamamacker
      Aber macht das einen Unterschied auf die Rufnummerimportierung?

      Ja. Deshalb habe ich es erwähnt.

      Ohne Smartphone geht das einfacher.

       

      bamamacker

      Haushaltskasse ein Loch von 500-600€

      Haushaltskasse ein Loch von 500-600€
      bamamacker
      Haushaltskasse ein Loch von 500-600€

      So teuer sind meine Smartphones nicht. Ich orientiere mich eher um die 200 Euro herum.

       

      bamamacker

      Aber das ist ja keine Kondition, das ist ja eine Regel oder eine technische Umsetzung, die müsste ja quasi eigentlich überall gleich sein.

      Aber das ist ja keine Kondition, das ist ja eine Regel oder eine technische Umsetzung, die müsste ja quasi eigentlich überall gleich sein.
      bamamacker
      Aber das ist ja keine Kondition, das ist ja eine Regel oder eine technische Umsetzung, die müsste ja quasi eigentlich überall gleich sein.

      Das ist keine technische Frage. Das ist eine Marketing-Entscheidung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      bamamacker

      Aber macht das einen Unterschied auf die Rufnummerimportierung?

      Aber macht das einen Unterschied auf die Rufnummerimportierung?
      bamamacker
      Aber macht das einen Unterschied auf die Rufnummerimportierung?

      Ja. Deshalb habe ich es erwähnt.

      Ohne Smartphone geht das einfacher.

       

      bamamacker

      Haushaltskasse ein Loch von 500-600€

      Haushaltskasse ein Loch von 500-600€
      bamamacker
      Haushaltskasse ein Loch von 500-600€

      So teuer sind meine Smartphones nicht. Ich orientiere mich eher um die 200 Euro herum.

       

      bamamacker

      Aber das ist ja keine Kondition, das ist ja eine Regel oder eine technische Umsetzung, die müsste ja quasi eigentlich überall gleich sein.

      Aber das ist ja keine Kondition, das ist ja eine Regel oder eine technische Umsetzung, die müsste ja quasi eigentlich überall gleich sein.
      bamamacker
      Aber das ist ja keine Kondition, das ist ja eine Regel oder eine technische Umsetzung, die müsste ja quasi eigentlich überall gleich sein.

      Das ist keine technische Frage. Das ist eine Marketing-Entscheidung.

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @bamamacker und herzlich willkommen in unserer Runde Fröhlich

      Bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde. Wie hier bereits erwähnt wurde, ist eine nachträgliche Portierung leider nicht möglich. Wenn die Rufnummer dringend benötigt wird, muss ein neuer Auftrag eingestellt werden. Zudem sollte die neue FamilyCard ohne Portierung storniert werden, ehe die Widerrufsfrist abgelaufen ist.
      Der Neuauftrag FamilyCard inkl. Portierung und Gerät ist ausschließlich über einen unserer Telekom Shops möglich. Wir haben diese Möglichkeit leider nicht Traurig

      Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte. Falls weitere Fragen offen sind, einfach wieder hier bei uns melden.

      Viele Grüße
      Romina D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      169

      0

      3

      Gelöst

      in  

      103

      0

      1

      Gelöst

      in  

      329

      0

      2