Zweitkarte Rufnummermitnahme

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich würde gerne für meine Frau eine Zweitkarte zu meinem Magenta Tarif hinzubuchen. Meine Frau ist bisher bei einem anderen Mobilfunkanbieter und würde ihre Rufnummer gerne mitnehmen. Den Vertrag für diesen anderen Anbieter haben wir nicht auf meinen Namen umgeschrieben, da die Kündigung bereits zum 01.04.2022 greift und uns dies bisher nicht bekannt war. 

Welche Möglichkeiten bestehen noch, um die Rufnummer mitzunehmen?

Besteht auch die Möglichkeit einen neuen Vertrag für meine Frau ohne Laufzeit bei der Telekom mit Rufnummermitnahme abzuschließen und diesen dann umzuändern?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße!

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Ihre Frau beauftragt bei der Telekom einen Prepaidtarif mit Portierung der Rufnummer vom jetzigen Anbieter. Nach dem Sie diesen Prepaid übernommen haben, kann eine Umwandlung in eine Family Card beauftragt werden. 

     

    Alternative: Ihre Frau übernimmt ihren Mobilfunkvertrag bei der Telekom. Danach kann Sie eine Family Card mit Portierung ihrer Rufnummer vom jetzigen Anbieter beauftragen. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Marvinho ,

     

    du hast ja schon eine richtige Antwort von @Has erhalten. Das wäre eine Möglichkeit. Die Problematik ist dann allerdings, dass du nicht die Aktions-Konditionen für die FamilyCard erhältst. 

     

     

    Da der 01. April 2022 noch einen Monat hin ist, würde ich vorschlagen beim anderen Anbieter eine Vertragspartnerübernahme durchzuführen und im Anschluss die FamilyCard mit Rufnummernportierung zu bestellen. 

    Wichtig dabei ist: Eine Vertragspartnerübernahme hat keinerlei Einfluss auf die Mindestvertragslaufzeit. Ebenfalls muss keine Vertragsverlängerung durchgeführt werden um den Vertragspartner zu wechseln. Dies wird oftmals falsch kommuniziert. 

     

    Diese zwei Optionen würde es geben. Verrate mir gerne, welche Lösung für dich eher in Frage kommt. 

     

    Freundliche Grüße 

    Finn A. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für die Lösungsvorschläge, wir versuchen es mit der Vertragsübernahme.

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