Zweitkarte Rufnummermitnahme
3 years ago
Hallo,
ich würde gerne für meine Frau eine Zweitkarte zu meinem Magenta Tarif hinzubuchen. Meine Frau ist bisher bei einem anderen Mobilfunkanbieter und würde ihre Rufnummer gerne mitnehmen. Den Vertrag für diesen anderen Anbieter haben wir nicht auf meinen Namen umgeschrieben, da die Kündigung bereits zum 01.04.2022 greift und uns dies bisher nicht bekannt war.
Welche Möglichkeiten bestehen noch, um die Rufnummer mitzunehmen?
Besteht auch die Möglichkeit einen neuen Vertrag für meine Frau ohne Laufzeit bei der Telekom mit Rufnummermitnahme abzuschließen und diesen dann umzuändern?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße!
217
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
720
0
6
726
0
3
328
0
1
Has
3 years ago
Ihre Frau beauftragt bei der Telekom einen Prepaidtarif mit Portierung der Rufnummer vom jetzigen Anbieter. Nach dem Sie diesen Prepaid übernommen haben, kann eine Umwandlung in eine Family Card beauftragt werden.
Alternative: Ihre Frau übernimmt ihren Mobilfunkvertrag bei der Telekom. Danach kann Sie eine Family Card mit Portierung ihrer Rufnummer vom jetzigen Anbieter beauftragen.
2
0
Finn A.
Telekom hilft Team
3 years ago
Guten Morgen @Marvinho ,
du hast ja schon eine richtige Antwort von @Has erhalten. Das wäre eine Möglichkeit. Die Problematik ist dann allerdings, dass du nicht die Aktions-Konditionen für die FamilyCard erhältst.
Da der 01. April 2022 noch einen Monat hin ist, würde ich vorschlagen beim anderen Anbieter eine Vertragspartnerübernahme durchzuführen und im Anschluss die FamilyCard mit Rufnummernportierung zu bestellen.
Wichtig dabei ist: Eine Vertragspartnerübernahme hat keinerlei Einfluss auf die Mindestvertragslaufzeit. Ebenfalls muss keine Vertragsverlängerung durchgeführt werden um den Vertragspartner zu wechseln. Dies wird oftmals falsch kommuniziert.
Diese zwei Optionen würde es geben. Verrate mir gerne, welche Lösung für dich eher in Frage kommt.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
1
Marvinho
Answer
from
Finn A.
3 years ago
Vielen Dank für die Lösungsvorschläge, wir versuchen es mit der Vertragsübernahme.
0
Unlogged in user
Answer
from
Finn A.
Unlogged in user
Ask
from
Marvinho